• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

X30 Trucase

Moderator
Team
Nach Colonia zu kommen, ist mit dem krass gepimpten DBX auf jeden Fall um einiges leichter geworden und dürfte schneller gehen. Man kann jetzt steif und fest behaupten, dass man in etwas um die 20 Sprünge an die 1.000 Lichtjahre schaffen dürfte (mal mehr, mal weniger, je nach Kursplottung)
Wenn man dann noch Neutronenhopping macht, kann man es auch noch schneller schaffen.

Man kann es sich ja mal überlegen, ob man einen Passagier dort hinausschippern möchte, denn das Problem mit der DBX sind, im Gegensatz zur AspX, nicht mehr die Reichweite, sondern die teils mickrigen Internals.
Ja, es ist einer mehr geworden, aber das Maximum liegt immer noch "nur" bei Stufe 4. Die Asp X hat einen 5er und einen 6er, dazu noch drei 3er. Das ist viel besser, was Fuel Scooping, Passagier Lounges und Autoreparatureinheit angeht. (und wer über Neutronensterne springen will, braucht auf jeden Fall eine)
Da kann eine DBX nicht mal entfernt mithalten.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
@Pepe ja das ist doch cool. Ziele muss man sich ja hier stecken. Da mussten die echt schlucken? Wollten die dich direkt so Einspannen?? Bzw Verpflichten
Momentan bin ich ein wenig von den Passagier geschichten angetan. Ziel war es eigentlich schnell zum Assaultship zu kommen. Momentan würde ich eher sagen ne orca wäre ganz cool.
Und die Dolphin dann für Langstrecken Passagier gedöns. Es gibt da immer wieder eine Mission die mich echt reizen würde. Da Trucase mich ja auch n bischen heiß drauf gemacht hat.
Da will ein passagier Nach Colonia und zurück. Mega weit weg 4 Wochen zeit und knapp 48 Millionen gewinn. Aber dafür muss ich erstnoch ein wenig ausprobieren z.b. wie man mit nem Neutronnen Stern springt etc. Abgesehen davon wäre ich dann Wochen weg was für die Wingabende nicht so toll wäre.
Kurzfristigeres Ziel ist also erstmal die Dolphin weiter fitt zu machen und dann ne größere Passagier Kiste und langfrisstig ist mein Ziel aktuell irgendwann mal nach Colonia zu fliegen.
Dauert wohl noch etwas länger zur Corvette :D.

Sollte es aber wirklich zum offenen Krieg kommen zwischen Imperium und Föderation hm dannn mal gucken. Das würde dann bestimmt einiges durcheinander werfen. Und dann ist da ja noch die Alien Sache

Thema Colonia:
Mit ner gut gemoddeten Beluga kannst Du als Passagierschiff etwas über 30 (ich sag mal 30-35) Lj reisen. Mit der Orca wohl noch weiter. Wenn Du diese Mission machst, dann stapel sie!! Es ist echt vergeudete Zeit mit nur einer Mission zu fliegen. Warum nur 1x fliegen für 50 Mille, Wenn Du mit einmal fliegen 200+ Mille machen kannst?. Ja, es dauert länger als mit ner Asp oder DBX aber der Profit ist um ein Vielfaches höher. Dazu kommen noch die Explorereinnahmen.

Hier ein Entwurf für ne Fernbeluga - Feintuning fehlt natürlich. zeigt aber dass es geht!!
Coriolis EDCD Edition

Dank Multicrew kannst Du auch an jedem Seniorenabend teilnehmen! Gestern war ein Kumpel von mir in der Cutter "probesitzen" und ich in seiner Asp. Zwischen uns lagen fast 60.000Lj - geht also viel und wirklich allein bist Du nur wenn Du es willst. Fernreisen sind genial. Ich persönlich warte wie vor ein paar Postings geschrieben damit noch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tuhnafisch

Frührentner
Hmm das von Pepe beschriebene Szenario wäre in der Tat interessant.
So mit einer Flotte gegen die Aliens vorgehen.
Ich habe vorgestern im Witchhead Nebula zwei Barnacles direkt nebeneinander gefunden.
Als ich da so am meta Alloy farmen war gab es immer wieder knall und komische Geräusche im All.
Hab damit gerechnet das gleich ein Alienschiff über mir erscheint.
Zwar alles nur kopfkino aber die Sache mit den Aliens ist auf jeden Fall cool und gibt mir auch beim erkunden immer ein Gefühl ob ich wirklich alleine bin.

Gesendet von meinem D2303 mit Tapatalk

h0lly1

Frührentner
@Pepe ja zur Beluga ist es noch etwas hin. Die ist dezent Teuer. 150 Mil. Kontostnd aktuel um die 20 Millionen :D. d.h. muss ich noch etwas drauf sparen.
Ja aber das wäre trotz Multicrew irgendwie nicht das selbe. Aber mal gucken. Kann man das eigentlich wieder machen ohne ausgesperrt zu werden??

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
@Pepe ja zur Beluga ist es noch etwas hin. Die ist dezent Teuer. 150 Mil. Kontostnd aktuel um die 20 Millionen :D. d.h. muss ich noch etwas drauf sparen.
Ja aber das wäre trotz Multicrew irgendwie nicht das selbe. Aber mal gucken.

Mit Quince in wenigen Stunden erreicht! Ganz ehrlich Leute nutzt Möglichkeiten an Geld zu kommen solange sie ingame sind. Es ist kein Cheat. Eine Woche Quince und Du hast genügend Geld zusammen um alle deine "Projekte" die rufunabhängig sind umzusetzen. Es ist ein Spiel und die Dev's machen es immer schwerer an Credits zu kommen. Früher war vieles angenehmer auch das Ruf framen. Jetzt haben die Dev's Panik man könnte zu fix sein.

h0lly1

Frührentner
oh man quince, wieder so sinnloses gefarme. OK. werd mich mit der Dolphin mal nach quince begeben. Pure langeweile incomming, Heute Nachmittag jemand da von euch zum Quatschen? sonst ertrag ich das nicht. Kann bis so 18 uhr plus minus Zocken ab halb drei drei.
Wahrscheinlich hab ic dann auch nen theoretisch höheren Rang beim imperium als bei der Föderation :pissed:

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
oh man quince, wieder so sinnloses gefarme. OK. werd mich mit der Dolphin mal nach quince begeben. Pure langeweile incomming, Heute Nachmittag jemand da von euch zum Quatschen? sonst ertrag ich das nicht. Kann bis so 18 uhr plus minus Zocken ab halb drei drei.
Wahrscheinlich hab ic dann auch nen theoretisch höheren Rang beim imperium als bei der Föderation :pissed:

Farmen ist immer anstrengend! Sinnlos aber nicht wenn man sich ein Ziel gesetzt hat und dieses auch erreichen kann. Sieh es mit dem imperialen Rang doch entspannt. Wer weis, vielleicht findest Du in 2 Jahren die imperialen Schiffe toll und freust Dich dass Du in der Vergangenheit den Rang dafür erarbeiten konntest. Die Panther steht ja auch noch vor der Tür und die wird richtig teuer murmeln viele. Woher das Geld kommt ist doch erstmal nebensächlich. Wenn es allerdings reicht nur mit ner Asp bis an das ende aller Tage zu fliegen.. Nunja, dann brauchts auch kein farmen ;-9.

Schau in Dich rein und überleg was Du erreichen willst. Es ist meist die simple Einheit die dabei rauskommt: Farming für Cr/h (und da schneidet Quince derzeit eben sehr gut ab).

X30 Trucase

Moderator
Team
Hm, Quince.
Ja, einerseits möchte ich das Geld aus dem Erlös haben, weil - "Ohne Moos nix los".
Aber was soll ich mit dem Imperium? Ganz ehrlich, die cooleren Fraktionsschiffe hat für mich die Föderation. Und ich sehe eben, dass ich für Föderationsmissionen, in denen ich Passagiere befördern muss, beides bekomme - Ruf und Geld. Und von beidem nicht zu knapp.
Aktuell bin ich mit 65 Mio. cts flüssig. Wenn ich jetzt noch von System zu System reise und alle meine nun überflüssigen Schiffe (an die 14 Stück!) verkaufe, bekomme ich auch noch ein bisschen Geld dafür, sollten also am Ende um die 80 Millionen zu Buche stehen.

Aktuell spiele ich so lange Passagier- und VIP-Missionen, bis ich entweder den nächsten Fed-Rang habe oder bis ich keine Lust mehr habe. Aktuell kann ich dafür zwei Schiffe nutzen - die Dolphin für kleine VIP-Shuttlemissionen ab 5 Millionen Credits, die wirklich gut was abwerfen. Und dann hab ich noch meine Python, in die ich, je nach Auftragslage, Economy- oder Business- bis First Class-Suiten einbauen kann und damit schon ziemlich jedes mittelpreisige Segment erschlagen kann. Damit verdiene ich in etwa genauso schnell Geld wie mit der Dolphin.

Farming ist für mich einfach zu unspektakulär. Ich habe damals, als es Ceos und Sothis noch gab, für die Sirius Corporation elendig lange Data und Boom Deliveries gemacht, aber das ist einfach nicht mehr ergiebig. Ich könnte mich dann auch genauso gern wieder ans Mining mit meinem Type 7-Frachter oder an Sklavenhandel mit meiner umgebauten Handelspython machen. Alles das macht mir mehr Spaß als ewig gleich langweilig Geld zu scheffeln.

Mein nächstes Ziel ist erst einmal das Federal Assault Ship (noch ca. 35% vom Rufrang entfernt). Mit diesem werde ich dann endlich mal in den Combat-Teil von Elite einsteigen und meinen Kampfrang auf mindestens "Experte" pushen".
Dann schau ich mal, wie es weitergeht.

Ich will nicht die Cutter oder die Corvette haben, ich genieße das Spiel lieber, indem ich nochmal zwischendurch Long Range-Missionen einstreue oder mal ein paar Alienruinen besuche. Ich komme nicht jeden Tag drei Stunden dazu das Spiel zu spielen, also teile ich mir meine Zeit für etwas in meinen Augen sinnvolles ein.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Das ist doch ein entspanntes Ziel (Federal Assault Ship), dafür würde ich auch nicht farmen gehen.

Pro Stunde mache ich gute 35 Mille in 3h ~100 Mille in Quince. Das kann man super entspannt ein paar Abende machen. Man ist ja nicht ans Farming gekettet. Quince liegt nur 14-20 Minuten entfernt. Mit nem guten finanziellen Polster im Rücken spielt es sich einfach sehr viel entspannter! Für die Cutter als Kampfschiff brauch ich 1.3 Milliarden das ist noch ein weiter Weg für den ich mir Monate Zeit lasse. Dennoch solange es Wege gibt legal ohne Extremglitches zu nutzen Credits auf das Konto zu scheffeln ist das IMHO immer sinnvoll. Frontier wird das Loch sicherlich bald schließen. Dazu müssen nur die Zielpunkte für diese Missionen außerhalb des Systems gelegt werden. Könnte sein dass die das sogar serverseitig machen können ohne Patch.

So schauts bei mir im Passagiergeschäft aus:
Coriolis EDCD Edition

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

X30 Trucase

Moderator
Team
Denke auch, dass das serverseitig geht und dass man clientseitig nicht einmal Patches einspielen muss. Ich denke, dass auf die Art auch Rebigo und Sothis/Ceos gefixed wurden.
Puh, 1,3 Milliarden Credits ist definitiv eine extreme Hausnummer und selbst wenn man nur farmt, ist man damit viele, viele Stunden beschäftigt. Das würde mir den totalen Spaß am Spiel nehmen. Es ist ja auch so, dass man die Cutter / Corvette eben nicht für's Endgame braucht (gibt ja keines), sondern man eben die Freiheit hat, das Spiel so erleben zu können, wie man Lust hat.
Einer zieht gerne arglose Touristen aus dem Supercruise und holt sich dann Tötungsboni ab, andere schippern stundenlang in Asteroidengürteln auf der Suche nach wertvollen Erzen und noch andere fliegen bis zum Beagle Point, bis es nicht mehr weitergeht - und jeder kann für sich entscheiden, wer er sein will.
Ich kenne extrem wenige Spiele, die man so gelassen und entspannt oder eben auch so angespannt und verbissen zocken kann wie dieses. Und jede Herangehensweise ist in Ordnung.

Oben