• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Oh nein dann können wir gar nicht mehr zusammen spielen
Klar,
Senioren gehen über alles..

Und erstmal sehen was die Gruppe so macht. Sind 2 Teilgruppen. Englischsprachig in einer Organisation und deutschsprachig in einer Schwesterorganisation.

Leiden beide unter dem typischen Internetproblem. Eine handvoll motivierter Menschen, die was organisieren möchten aber nur wenig regelmäßige Resonanz da ist.

In jeden Fall eine feine Sache bei solchen Initiativen von Fans mache ich gerne mit. Allerdings mit der notwendigen Ruhe.

Msl schauen.. demnächst soll es einen Fototermin geben mig möglichst vielen imperialen Rufschiffen. Alle in weiß lackiert. Ich hab zugesagt da mitzumachen mal gucken was draus wird.
[MENTION=1826]X30 Trucase[/MENTION]:

In Quince gibt es einen moneyleak für Explorer. Dort kann man Touristenmissionen stacken die alle im selben System sind und bei voller Allianz die Stunde gute 40Mio bringen sollen. Da diese Missionen auf den Explorerlevel gehen wäre das für Dich ggf. Interessant.

Gesendet von meinem SM-P900 mit Tapatalk

Strufus70

Frührentner
Moin....
Puhh [emoji28] habe bei einer Scan -Mission gerade meine erste Außenlandung bei 1,5 G geschafft [emoji85]
Nachdem ich die ASP beim ersten Versuch in den Mond gerammt habe [emoji849]

Da geht der Puls schon etwas hoch wenn eine Bruchlandung richtig Geld kostet ......

X30 Trucase

Moderator
Team
Mit den Tourimissionen ist es auch immer so, dass man nicht von Anfang an die dicken Batzen bekommt, sondern man erstmal ein paar "lahme Enten" gemacht haben muss, bis der Rubel rollt. Aber da das in einer Sitzung gemacht werden muss, muss man sich dann schon mal ein paar Stunden am Stück damit abplagen.
Aber wenn dann auch noch dauernd die Sitzungen wegen schlechter Serververbindungen abgebrochen werden, kann sich das natürlich noch länger hinziehen als man das geplant hätte.

Jedenfalls hab ich gestern den zwischenzeitigen Verlust meiner Python mehr als wettgemacht, und konnte sogar noch ein bisschen Geld in neue Module stecken. Die kann mit gemoddeten Antrieben jetzt auch 27 Lichtjahre weit springen, genug für Economy-Touristen, die nur von A nach B geschippert werden wollen. Da bekommt man für drei, maximal vier Sprünge mit alliierten Fraktionen schon ordentlich Geld zusammen. Am längsten dauert es dann noch, wenn man die Leute auf Planeten absetzen muss und mangels Frachträumen auch noch leer zurückfliegen muß.
Aber schon wieder deutlich Geld mit Erforschung von Systemen innerhalb der Bubble gemacht, die man irgendwie immer um- oder überspringt. Da gibt's sogar Weiße Zwerge, die einem kurzzeitig den FSD überladen können, also "Neutronensterne light".

Meine Highlightmission war gestern der Transport eines Gesetzlosen über gerade einmal 90 LY, was mir einen Nettoverdienst von 4 Millionen Credits einbringen sollte. Klar, er war gesucht und Sicherheitskräfte hätten mich gleich angegriffen, aber alles verlief butterweich und Schiffsscans gab es keine. Easy money!

Mal schauen, wie ich die Tage zum spielen komme, und ob ich mir meine DBX so modden kann, dass sich die Sprünge raus nach Quince lohnen. Eigentlich arbeite ich immer noch am Föderationsrang "Chief Petty Officer"; es zieht sich ein bisschen, aber bei gut bezahlten Passagiermissionen steigt man zwischen 1% und 2% auf einmal auf. Macht es also nur noch die schiere Anzahl an Beförderungen und Sightseeingtouren, bis der Dienstgrad kommt.

h0lly1

Frührentner
Ja ich finde die Passagier Misionen auch super. Man sieht da auch echt n paar coole sachen.
Als alternative zur ASP geht jetzt auch ne DBX. Meine DBX springt mit gemoddeten FSD 51 LJ, deutlich weiter als die ASP

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Nach wie vor gebe ich den Tipp nach Quince zu fliegen - solange das noch geht. Das am besten mit einem Schiff wo man 1st Class und Business Class Passagiere in Massen transportieren kann. Die Missionen geben wenn man alliiert ist zwischen 400k und 1.2 Mio. Das Ziel ist ein Touristbecon in wenigen Lichtsekunden Entfernung. Dies sind zu 90% gesuchte Kriminelle also sind die "runs" auch spannend. Allerdings wird man recht selten gescannt. Dennoch - wachsam bleiben. Ein "run" dauert ca. 5-6 Minuten (ohne Missionsstacking das variiert von einer bis mehreren Minuten). Mit meiner Beluga habe ich da also alle 10 Minuten gute 4-6 Mille gemacht. Mit dem Dolphin ca. 2-3 Mille. Ist schön und macht mir zumindest sehr viel Spaß da eben immer der Nervenkitzel dabei ist ob man gescannt oder interdicted wird (wurde ich selten).

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

So müssen Passagiermissionen laufen. Okay, dass das Ziel nur wenige LS entfernt liegt ist ein "Bug". Aber dass viele Touristen an das selbe Ziel möchten und es DANN endlich Sinn macht statt mit der lütten Dolphin den mächtigen Beluga zu nehmen ist genau der richtige Weg. Bisher brauchte man keine großen Schiffe höchstens für die Colonia-Passagiermissionen. Da stapelt man in nem Beluga möglichst viele Missionen und fliegt los. Aber da in der Bubble derzeit einfach zuviel interessantes los ist werde ich persönlich das nicht machen.

Thema begehbare Schiffe:
Einem Onlinekumpel ist es gelungen mittels (leider nicht mehr reproduzierbaren Kameraglitch in seine Cutter zu schauen. Er sah Gänge, Panele an den Wänden, einen Frachtraum mit Kran an der Decke. Ich selbst konnte mal in eine Cobra MK 4 glitchen und sah zumindest einen Frachtraum mit so einem Kran und Kisten. Wenn man sich dann den PS4 Trailer von Elite anguckt, dann sieht man den Commander neben seinem Pilotensessel stehen. Nun ist die Hoffnung begründet, dass mit der Veröffentlichung der PS4-Version tatsächlich die Raumschiffe ein begehbares Innenleben bekommen.

Gerüchteküche Planeten mit Atmosphäre:
Frontier Dev. hat von einem unabhängigen Programmierer einen Code zur "prodecural generated world" für Planeten mit Atmosphäre eingekauft. Mit diesem Code soll es effizient möglich sein Planeten mit Flüssen, Vegetation ect. zu versehen. Sicherlich nix für 2017 aber vielleicht schon in 2018.

Ingame Event am 29.4.:
An diesem Tag solltet Ihr Eure Augen und Ohren offen halten - es gibt Interessantes (zumindest für die unter uns die sich mit der Lore beschäftigen):

Hintergrundinfo dazu:
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

h0lly1

Frührentner
Warum ist sowas immer in Quince? Wenn das bei einem Föderalen System wäre wäre ich sofort dabei. Aber so ne.
Seh es schon kommen bald sind die server voll mit Cutter

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Warum ist sowas immer in Quince? Wenn das bei einem Föderalen System wäre wäre ich sofort dabei. Aber so ne.
Seh es schon kommen bald sind die server voll mit Cutter

DAS frage ich mich auch. Will in den kommenden Wochen ja die Föderation melken gehen. Zumindest bis zum Sol-Permit. Wir planen einen großen Cutteraufmarsch direkt über der Erde zu filmen - irgendwann in den kommenden Wochen (viele Wochen). Bis dahin brauch ich die Permit.

So langsam möchte ich auch Kampfvideos drehen. Da macht es sich immer gut wenn ein paar föderale Schiffe platzen. Wie in jeder guten Propaganda, werden diese Schiffe von imperialen Piloten geflogen und werden gut in Szene gesetzt zerstört von der mächtigen imperialen Flotte ;-). wir haben da im Chat schon so einige Ideen "auspaldovert". Damit lassen wir uns aber noch Zeit. Es soll ja möglichst in die galaktischen Geschehnisse mit hinein passen. Es gibt einige Leute die für Filmaufnahmen Ihr Dropship ect. platzen lassen würden. Wenn der Rebuy zu teuer ist wird die Flucht des föderalen Schiffs in Szene gesetzt. Dank Multicrew kann ich ja als Kameramann direkt im Schiff sitzen und fein filmen wie es kämpft und im Kampf unterliegt. :). Ebenso in einer anderen Einstellung wie das mächtige imperiale Schiff Treffer um Treffer landet.

Wird alles sehr interessant. Mal gucken wann die Spieler der Föderation oder der Allianz aufwachen und mit entsprechender Propaganda "zurückschlagen".

Diese Einstellung ist nur ein erster Test!

Das planen wir nochmal mit rein imperialen Rufschiffen - Clipper/Cutter - lasst den Film ein bissel laufen. Die Aktion war abgestimmt und zeitlich etwas schwierig zu timen da alle sie filmen wollten - ist auch noch die vollkommen unbearbeitete Rohfassung vom Abend - zeigt aber was mit der Camerasuite alles geht.

Pepe Peppino's Xbox clips on XboxDVR.com

h0lly1

Frührentner
mh ganz ehrlich. Das ist ja wie gewollt und nicht gekonnt. Mit ner Cutter n Dropship platzen lassen?! Ein schiff 9 Rufstufen darunter? . Wenn ihr mit ner Cutter ne Corvette zum platzen bring dann wäre ich begeistert :D.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
mh ganz ehrlich. Das ist ja wie gewollt und nicht gekonnt. Mit ner Cutter n Dropship platzen lassen?! Ein schiff 9 Rufstufen darunter? . Wenn ihr mit ner Cutter ne Corvette zum platzen bring dann wäre ich begeistert :D.

Da unterschätzt Du die"Propagandafähigkeiten" des Imperiums!
Dropship oder ein Gunship wird mit zwei bis drei imperial Eagles zerstört. Es wird gezeigt wie nutzlos die Schüsse der Förderation ins Leere gehen dank der sehr guten Ausbildung der imperialen Marine. Hingegen die impeiralen Piloten treffen immer! Die Corvette wird mit Clippern zum Rückzug gezwungen. Da kann man schön die Jäger der Corvette platzen lassen. Die Cutter kommen gedacht in einer Szene vor, wo die in einer Reihe den Weg verbauen und die Corvette + Begleitschutz dann einen taktischen Rückzug antritt. ;-).

Das wird unschön aber so ist das Geschäft mit der Propaganda eben ;-). Alles erstmal grundsätzlich nur Ideen - mal gucken was draus wird.

Wir haben auch lange darüber diskutiert dass es uns gelingen muss das Ganze "spielerisch" zu inszinieren. Parallelen zur deutschen Geschichte sind nicht gewollt und müssen vermieden werden. Das wird nicht so ganz einfach. Wir versuchen es hinzubekommen wie bei "Starship Troopers" - "Wollen Sie mehr erfahren?".

Es soll sich ja kein Spieler angegriffen fühlen. Mal schauen wie es wird.

Oben