• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Wozu denn der große Thruster? Hier, mit nur minimalen Änderungen:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Wenn du einen D-Thruster einbaust brauchst du auch weniger Power, dann reicht eine kleinere Kraftwerkkategorie (3A) und ein D-Distributor.

Zack, Bumm... 36 Lichtjahre statt 33,5. Vollgetankt.
Es ist ein VIP Passagierschiff. Sprungreichweite ist hier nicht alles!

Ich fliege bevorzugt VIP's mit folgenden Charaktereigenschaften:
- secretive
-high profile
-wanted
-high demands

Das bedeutet folgendes:
Du wirst sehr oft interdicted. Jeglicher scann ist zu vermeiden. Die Security greift bei erfolgreichen scann sofort an.

Eine sehr hohe Reisegeschwindigkeit und ein guter Boost ist unabdingbar um schnell weg zu kommen.

So läufts bei mir:
1. Interdict
2. Submit
3. Boost im Normalraum
4. Wenn scann..
4a silent running+boost+chaff
5. Fsd online - sprung

Basisanflug:
- Dockingcomputer abschalten
- landeerlaubnis anfordern
- bei scann silent running
- in der Station in den Hangar rein

Bei beiden Beispielen muss man im Normalraum Strecke X im Zeitfenster Y im silentrunning machen.

In meinem Build nutzte ich ein cleandrive tuning. Etwas mehr Geschwindigkeit aber geringe Hitzeentwicklung.

Nein Heatsinks sind da nutzlos.

Wurde bei einer Mission schon 8x interdicted und noch öfter gescannt. Do viele Heatsinks kann man garnicht mitschleppen.

Solche VIP's wollen meist rungeflogen werden. 3-4 Stopps.
Je Strecke so zwischrn 40 und 120Lj. Da macht eine etwas geringere Sprungreichweite nix aus.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tuhnafisch

Frührentner
Ist es bei größeren Schiffen eigentlich sinnvoll ein dockingcomputer zu haben?
Bisher hab ich den Slot liebe für was anderes genommen.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ist es bei größeren Schiffen eigentlich sinnvoll ein dockingcomputer zu haben?
Bisher hab ich den Slot liebe für was anderes genommen.
Nö ist reine Bequemlichkeit. Mit Übung parkt man jedes Schiff ein.

Ist halt easy doing und wenn der slot frei ist ksnn man den nutzen.

h0lly1

Frührentner
Aber man hat damit Zeit sich was zu trinken zu holen oder mal wo hin zu gehen. Wenn man wiederkommt ist immer spannend. Entweder du bist auf deinem Landeplatz oder hängst an der stations Wand mit 5% Hülle

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hmm hab grade voll Lust auf Elite "darf" aber erstmal am PC League of Legends spielen.

Ingame versuche ich übrigens immer noch an Aufstiegsmissionen zu kommen.

Falls es nicht reicht wird der Beluga verkauft und die T9 gebaut.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Guten Morgen:
An der Bugfront nix Neues. Es werden immer mehr Spieler die nicht mehr einloggen können. Teilweise sogar ohne im Multicrew gewesen zu sein.

Frontier hat bisher nur den angebotenen Workaround (alle Elite Spielstände auf Platte und der Cloud löschen).

Es wird dran gearbeitet. Bis dahin sollte man Multicrew meiden.

PErfecTBeach

Altenpfleger
Hi, hat mich anscheinend auch erwischt.
Beim starten bleibt das Spiel im Ladebildschirm hången.
Auswählen der optionen offenes oder solo geht noch, aber dann geht nix mehr.
Die Schrift verschwindet, die Raumstation dreht und der buggy guckt buggy :boah:
Ich bin aber bisher noch nie in einem multicrew Schiff gesessen.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hi, hat mich anscheinend auch erwischt.
Beim starten bleibt das Spiel im Ladebildschirm hången.
Auswählen der optionen offenes oder solo geht noch, aber dann geht nix mehr.
Die Schrift verschwindet, die Raumstation dreht und der buggy guckt buggy :boah:
Ich bin aber bisher noch nie in einem multicrew Schiff gesessen.
Uff, das ist übel. Ich hoffe wirklich Frontier bekommt das schnell hin. Denn beim Workaround gehen immer die custom keybindings verloren.

Oben