• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Dann nehm ISS damit wäre wieder alles ok
Bei mir wird es irgendwas mit FDN- ???

ISS - hmm hätte auch selbst drauf kommen können. Ich buddel nochmal in der Lore von Elite ob es da noch was besseres gibt. "Pepe01" wird's bestimmt nicht ;-).

BTW Lore:
Saugeil... Gesten hab ich nen Touristbecon bei mir im System gehabt. Patreus Attack (oder so ähnlich). War der Ort wo das Flaggschiff vom Fraktionsleiter angegriffen und schwer beschädigt wurde von einer Flotte einer minor fraction. Dachte mir.. "Ey im Heimatsystem und DAS Flaggschiff??".. Dann hab ich nach der Fraction gesucht und mich eingelesen. Da geht im Hintergrund einiges ab. Wenn ihr Tourist Becons anfliegt (Passangermissions) schaut Euch ruhig mal die Lore dazu an ist schon sehr interessant!!

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Reiner Selbstschutz. Ich erinnere an Wing Abende, bei denen nicht näher zu benennende Senioren mit überdimensionierten Fregatten kleine Asps leicht aus dem Bild rempeln können. Ich hoffe da auf den "Oh, das ist ja Andy!"-Effekt :-D

Höy, war ne Korvette (vom Manolou) :D. Was "hampelst" Du auch mit der Asp vor seinen Kanonen rum:D:D. naja aber mal ganz ehrlich Andy.. Von föderalen Schiffen ist kaum mehr zu erwarten. Schön dass die Dinger überhaupt irgendwie fliegen können.
Und wech bevor @h0lly1: kommt und mich abknallt mit seinem Dropship :wegrenn:

X30 Trucase

Moderator
Team
Hab gestern den Sprung zurück in die Bubble geschafft und nachdem ich ja "nur" gut 3.300 Lichtjahre draußen war, bis ich zwangsweise wieder umdrehen musste (wegen geklauter Mission und so), war gestern (nach vorgestern) nochmals Reisetag.
Klar, nicht so "rein ins System, scannen, gucken, weiter", sondern schon meistens mit Detailscans. In vereinzelten, lohnenswerten Fällen auch bis 50.000 Lichtsekunden rein ins System, um interessantere Planeten detailliert zu scannen.

War ganz überrascht, als ich nach dieser kurzen Reise über 10 Mio. Credits verdient hatte. Offenbar wurden die Werte für meine auf der Rückreise besuchten Systeme und Planeten wirklich ordentlich in die Höhe geschraubt. Das Geld hat jedenfalls für mein 20. Schiff (Erfolg freigeschaltet!) gereicht, die süße, neue "Dolphin", die ich gleich erstmal mit einer 5er-Luxussuite ausgestattet habe und dann in mein "Heimatsystem" transferiert habe.

Mit dem kleinen Liner geht es dann, nach Umbauten und ggf. Modifikation, auf Transportreise für meinen Erkunderrang.
Da ich gestern von 17% Pioneer auf 28% Pioneer aufgestiegen bin, sind noch ein paar Passagiermissionen und ggf. Erkundungsflüge nötig, bis ich dann meinen langersehnten Elite-Erkunderrang habe. Aber er ist gestern in greifbare Nähe gerückt.

h0lly1

Frührentner
[MENTION=252]Pepe[/MENTION] das Dropship erwischt dich auch noch irgendwann keine Sorge. Wenn du es am wenigsten erwartest

X30 Trucase

Moderator
Team
Für den "Dolphin" könnte man es mal mit diesem Build versuchen, dort kann dann wahlweise die 5er-Suite zwischen Erster Klasse und Luxuskabine getauscht werden, je nachdem, was angedacht ist:

Coriolis EDCD Edition

Ich würde den "Dolphin" eher als einen VIP-Shuttle betrachten, als als ein Kreuzfahrtschiff für Economy- und Businessturisten. Aber wenn man sich einen gewissen Ruf bei den kleineren Fraktionen erarbeitet hat, werfen diese insgesamt auch mehr Geld ab.
Mir werden da Missionen von 10 Mio. Credits angeboten, wo ich an drei Stellen (nur wenige 100 Lichtjahre voneinander entfernt) einen VIP herumschippern muss. Das ist doch verhältnismäßig schnelles Geld, wenn man an den FSD noch einen Engineer ran lässt.
In diesem Build sind keine Rabatte, aber auch keine Engineer-Upgrades berücksichtigt, also kann man da schon einiges rausholen und optimieren.

Für mich als einziger Nachteil:
Der 4er-Fuel Scoop schluckt nicht genug. Tanken dauert lange. Aber man könnte zur Gewichtsreduktion noch den Tank verkleinern, denn der Sprit darin wiegt ordentlich.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Für den "Dolphin" könnte man es mal mit diesem Build versuchen, dort kann dann wahlweise die 5er-Suite zwischen Erster Klasse und Luxuskabine getauscht werden, je nachdem, was angedacht ist:

Coriolis EDCD Edition

Ich würde den "Dolphin" eher als einen VIP-Shuttle betrachten, als als ein Kreuzfahrtschiff für Economy- und Businessturisten. Aber wenn man sich einen gewissen Ruf bei den kleineren Fraktionen erarbeitet hat, werfen diese insgesamt auch mehr Geld ab.
Mir werden da Missionen von 10 Mio. Credits angeboten, wo ich an drei Stellen (nur wenige 100 Lichtjahre voneinander entfernt) einen VIP herumschippern muss. Das ist doch verhältnismäßig schnelles Geld, wenn man an den FSD noch einen Engineer ran lässt.
In diesem Build sind keine Rabatte, aber auch keine Engineer-Upgrades berücksichtigt, also kann man da schon einiges rausholen und optimieren.

Der 4er-Fuel Scoop schluckt nicht genug. Tanken dauert lange. Aber man könnte zur Gewichtsreduktion noch den Tank verkleinern, denn der Sprit darin wiegt ordentlich.

Dein Build ist klasse!! Mit ein bissel dran schrauben bekommt man den so auf 25-27Lj. Da ich vielleicht die Beluga verkaufen will (zu groß, zu teuer, bringt nicht genug ein) werde ich auch mit der Dolphin fliegen. Die Orca gefällt mir vom Design her nicht so gut.

Schön, dass Du wieder "im Lande" bist!! Toll dass Du viel Geld mit dem Exploring machen konntest.

Ich überlege noch mit der T9 rumzudüsen falls das mit der Cutter nix wird. Weit springen muss sie nicht (25-28Lj reichen mir), da ich so wie Du bevorzugt dann Planeten scannen werde und (ist jetzt wieder eher mein Ding) nach schönen Ansichten und Motiven suchen werde um ein Video zu drehen. Wenn bis dahin Multicrew sicher läuft würde ich mich riesig über Besuche freuen. ich werde in jeden Falle eine Fighterbay mit 2 Fightern dabei haben. So hättet Ihr auch Spaß. Waffen werde ich wohl nicht mitnehmen wegen der Sprungreichweise. Schnell wird die T9 sonst zur Schnecke - wobei... mein Engi kann Waffen auf leicht modden!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

h0lly1

Frührentner
Wisst ihr schon was genaueres wegen dem Diamontback Explorer? Hat der jetzt wirklich mehr Reichweite als die asp?

AndySchneider

Altenpfleger

Coriolis EDCD Edition

Sauberer Build. Mir sind noch zwei Kleinigkeiten aufgefallen: Wenn du eh "nur" in Hyperjumps und Supercruise unterwegs bist könntest du doch auch statt einem 5A Thruster ein 4D Modul einbauen - das spart dir 16T. Und da du eh nicht kämpfst würde dir wahrscheinlich ein 3D Power Distributor reichen... nochmal 3T. Dann kommst du von einer vollgetankten Reichweite von 24.19ly auf immerhin 26.27ly - über 2ly mehr.

Oder hab ich nen Denkfehler?

/edit:

Wenn man das Schild noch durch ein D Schild ersetzt kommt man sogar auf 26.64ly Reichweite. Ohne Modding. Crazy.

Und da du nicht an Navbojen hängst brauchst du keinen A Scanner. Den auch auf D. Und ohne Waffen hast du eh mehr als genug Power. Ein 3A Kraftwerk reicht! (Das "A" wegen des Auftankens - überhitzt langsamer).

Dieser Build hat dann unglaubliche 27.33ly Sprungreichweite. Wow.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

/letzter edit:

UND ich würde in den leeren Slot noch ein Cargo Modul einbauen. Manche Passagiermissionen geben nicht nur Credits, sondern auch Ladung als Bezahlung. Wenn du keinen Frachtraum hast um diese entgegen zu nehmen werden dir diese Missionen auf dem Blackboard als nicht verfügbar angezeigt. Aber ein leeres Cargo Modul wiegt auch nix, also:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
Sauberer Build. Mir sind noch zwei Kleinigkeiten aufgefallen: Wenn du eh "nur" in Hyperjumps und Supercruise unterwegs bist könntest du doch auch statt einem 5A Thruster ein 4D Modul einbauen - das spart dir 16T. Und da du eh nicht kämpfst würde dir wahrscheinlich ein 3D Power Distributor reichen... nochmal 3T. Dann kommst du von einer vollgetankten Reichweite von 24.19ly auf immerhin 26.27ly - über 2ly mehr.

Oder hab ich nen Denkfehler?

Das mit dem Power Distributor habe ich auch schon überlegt, weil ich den auf Tiefenraumflügen eh immer ausgeschaltet lasse, um Treibstoff zu sparen, wenn ich im Supercruise unterwegs bin. Da könnte man mal schauen, ob auch ein 3er-Modul reicht, so lange er noch in der Lage ist zu boosten.
Alles, was an Gewicht eingespart werden kann, um die Reichweite zu erhöhen, ist gern genommen.

Auch wenn ich meine Asp Explorer nach der ganzen Zeit nicht mehr sehen kann - mir ist kein Long Range Exploration Ship bekannt, das besser mit den Anforderungen des Tiefenraums klar kommt. Klar kann eine Anaconda noch weiter springen, aber mir ist der Pott einfach zu groß.

[Tante Edith]
16 Tonnen Laderaum sind aber unnötig, meistens bekommt man nur 4t Fracht als Belohnung, also reicht ein 2er-Slot.

Zuletzt bearbeitet:

AndySchneider

Altenpfleger
Das mit dem Power Distributor habe ich auch schon überlegt, weil ich den auf Tiefenraumflügen eh immer ausgeschaltet lasse, um Treibstoff zu sparen, wenn ich im Supercruise unterwegs bin. Da könnte man mal schauen, ob auch ein 3er-Modul reicht, so lange er noch in der Lage ist zu boosten.
Alles, was an Gewicht eingespart werden kann, um die Reichweite zu erhöhen, ist gern genommen.

Auch wenn ich meine Asp Explorer nach der ganzen Zeit nicht mehr sehen kann - mir ist kein Long Range Exploration Ship bekannt, das besser mit den Anforderungen des Tiefenraums klar kommt. Klar kann eine Anaconda noch weiter springen, aber mir ist der Pott einfach zu groß.

[Tante Edith]
16 Tonnen Laderaum sind aber unnötig, meistens bekommt man nur 4t Fracht als Belohnung, also reicht ein 2er-Slot.

Das einzige wo du noch was weg schnitzen kannst ist der Shield Booster - 0A -> 0D sind immerhin 2,5t

Ein 16 Tonnen Frachtmodul mit 2 Tonnen Ladung wiegt genausoviel wie ein 4 Tonnen Frachtmodul mit 2 Tonnen Ladung - und Haben ist immer besser als Brauchen.

Oben