• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Wisst ihr schon was genaueres wegen dem Diamontback Explorer? Hat der jetzt wirklich mehr Reichweite als die asp?

58.78 lys on a full 16T tank and 60.86 lys on fumes
IzUQxYSh.jpg

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte ;-9. Die DBX ist in jeden Fall eines meiner kommenden Projekte!

Edit: Beim Orca hat sich auch was getan:
unbenannt5thust.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

h0lly1

Frührentner
ok Krass. Ja die DBX werde ich mir dann auch holen. Fand die von der optik immer schon gut.
Vorallem kostet die doch kaum was

Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
Das einzige wo du noch was weg schnitzen kannst ist der Shield Booster - 0A -> 0D sind immerhin 2,5t

Ein 16 Tonnen Frachtmodul mit 2 Tonnen Ladung wiegt genausoviel wie ein 4 Tonnen Frachtmodul mit 2 Tonnen Ladung - und Haben ist immer besser als Brauchen.

Stimmt, der Shield Booster ist nur dafür gedacht, falls man in plötzliche Erschütterungen gerät, und dass die Hülle nicht gleich in zig Teile zerbricht. Einige VIPs mögen Rumpfschäden gar nicht und reagieren mit Abbruch der Mission. Im Tiefenraum schalte ich den auch meistens aus, um Treibstoff zu sparen.

In einen Kampf verwickeln lassen will ich mich damit nicht, dafür sollten Booster und Heat Sinks helfen. Bevor der Gegner mich abfängt, bin ich entweder der Interdiction entkommen, oder aber dem Scan und seiner Waffenreichweite, um in den Hyperraum zurück zu springen.

Ich habe festgestellt, dass die Art, wie man mit Neutronensternen in Berührung kommt, auch dramatischer geworden ist. Das Gamepad ruckelt nun gewaltig, es gibt ohrenbetäubende Geräusche an der Außenhülle und der Computer weißt darauf hin, dass der FSD nun in kritischen Bereichen arbeitet. Auch hört man jetzt per Stimmbenachrichtigung, wann der FSD überladen ist, um damit die vierfache Entfernung zu springen.
Die Jets der Neutronensterne sind jetzt auch viel unregelmäßiger und haben wahrscheinlich auch Einfluss auf das Flugverhalten innerhalb der Jets.

Ob nun Hüllenschäden entstehen, konnte ich nicht feststellen. Auch die Abbaurate des FSDs bei Benutzung eines solchen Jets ist nicht verstärkt worden, aber ich kann trotzdem jedem nur empfehlen, die Neutronenjets so kurz wie möglich zu benutzen.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Als VIP Passagierschiff brauchts eigentlich nur wenig.

1. Schilde für die paar Salven die man abbekommt
2. Hoher Boost um möglichst wenig abzubekommen
3. Das Schiff muss kalt laufen

Jets sind bei VIP Touren komplett nutzlos weil die Strecken selten über 200 Lj pro Touristsite hinausgehen.

Oft wird man ganz ohne Schilde dastehen da man im silent running war um den scann zu unterbinden.

Die Dolphin wird dafür das perfekte Schiff sein denke ich.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Da fällt mir noch was ein. Der Schildgenerator sollte definitiv ein Bi-Weave sein. Duch das ofte silentrunning ist es sinnvoll eine schnellere Schildregeneration zu haben.

Wiki:
The Bi-Weave Shield Generator (BWSG) is an alternative shield generator that sacrifices total shield capacity for faster recharging. Added in 1.5/2.0, the capacity of this type of shields is roughly equivalent to a D-rated shield generator of the same class. However, it recharges itself 1.5x times faster than a normal shield generator does, although the power draw from the SYS capacitor is multiplied as well.

AndySchneider

Altenpfleger
Da fällt mir noch was ein. Der Schildgenerator sollte definitiv ein Bi-Weave sein. Duch das ofte silentrunning ist es sinnvoll eine schnellere Schildregeneration zu haben.

Oh, interessanter Punkt! Hört sich sehr sinnvoll an. Dummerweise ist die Bi-Weave Kiste nochmal 3 Tonnen schwerer. Doof.

Dieser Dolphin Build kitzelt mir selbst in den Fingern. Das Ding ist ja echt günstig, weniger als 10 Mio! Für meinen Gusto würde ich noch einen Hangar einbauen - aber das sind dann auch wieder 6 Tonnen, die weh tun.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich stell mir meine so vor:

Coriolis EDCD Edition

Für VIP's reicht die Sprungreichweite. Fix im Normalraum ist sie ebenfalls. Ob sie kalt genug läuft hängt von den einzelnen rolls beim Engi ab.

AndySchneider

Altenpfleger

Dorni

Altenpfleger
Hi Leute, wie kann man die Kameraposion ändern, damit man mal seinen Piloten sehen kann....? Besten Dank im voraus 😊

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hi Leute, wie kann man die Kameraposion ändern, damit man mal seinen Piloten sehen kann....? Besten Dank im voraus 😊

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Steuerkreuz und die voreingestellte Kamerapositionen durchgehen. Die freie Kamera im Cockpit ist con den Möglichkeiten her sehr eingeschränkt.

Oben