• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Neuer offizieller Elite Dangerous Trailer!

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Passt zum Thema... das wird ungemütlich! Und was ist das für eine Schiffdeko!? Geil!
Boah die Schiffsdeko ist neu. In einem Videostream hatten die Entwickler in einem Nebensatz erwähnt dass es neue Schiffsdeko geben wird. Vielleicht ist das ein Hinweis darauf.

Gesendet mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Sehr konsequent das es in den begehbaren Schiffen auf Toiletten gibt. Vielleicht bekommen wir auch noch ne Bordküche, das wäre do geil. Fast wie im echten Leben. :D :nervous::Banane::eek:
Juhuu Frau Tippfehler mit der Handytastatur hat wieder zugeschlagen 😆😅
Ich korrigiere den Schiss mal.

Gesendet von meinem SM-P900 mit Tapatalk

h0lly1

Frührentner
Boah wie mies so wie das aussieht haben die Aliens emp Waffen. Langsam bin ich echt mal gespannt was die wollen. Aber bestimmt sind die uns feindlich gesonnen

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Project Barnacles

f63b5f893a72b587e5e48167922f94ac.jpg

Es gibt viele Orte wo wir sie finden.
Barnacles Meta2 - Google Tabellen

Ich schlage ganz traditionell Merope vor.
System Merope - EDDB

Rechen wir ein paar Lj drauf weil wir nicht bei Sol starten werden einfach um eine konservative Flugzeit anzusetzen. Pro Sprung setze ich 2 Minuten Verweildauer in einem System an.

Daraus ergibt sich folgendes:
450 Lj nach Merope / 25 Lj Sprungreichweite = 18 Sprünge × 2 Minuten = 36 Minuten Flugzeit je Strecke.

Knapp 1Mio kostet das Schiff dafür:
Coriolis EDCD Edition

Ist natürlich nur eine Lowcost-Einstiegsvariante mehr geht immer. Aber damit könnt Ihr in jeden Fall schon bei unserem Abenteuer mitmachen.

Wenn jeder also ein Schiff mit 25 Lj Sprungreichweite hat können wir das jederzeit machen. Von der Entferung her ists nix. Wer mehr investieren kann kann sich ein größeres Schiff holen, Scanner einbauen und Frachtraum für Metaalloys. Selbst mit den Systemscanns lässt sich gut Geld machen. Von Detailscanns rede ich hier bewusst nicht. Dafür ist keine Zeit.

Rein ins System, scoopen dabei scannen und wieder raus aus dem System.

Ihr solltet mit dem Fuelscoop und der Galaktischen Karte sicher umgehen können.

Ich nehme zur Sicherheit noch Fuelteansfer Limpets mit falls doch ein Schiff mit leerem Tank irgendwo strandet.

Gesendet von meinem SM-P900 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AndySchneider

Altenpfleger
Nun... ich hab nen neuen Keelback. Der alte ist kaputt.

Schuld war die letzte Asp Scout in ner HighRES. Keine Ahnung was das für Waffen waren, aber die Bordcomputer Uschi faselte was von Impulse Attacks. Glückstreffer oder nicht, danach gab es ein Zisch, ein Puff, und ich las folgende wunderschönen Worte:

Warning. Canopy breached. Oxygen remaining: 7:30 Minutes.

Ruhe bewahren... Volle Energie auf den Antrieb, raus aus dem Mass Lock. Frenetisch hab ich die nächste Station gesucht... Nav Lock! Aber die ist weit weg, das wird knapp... Nebenher noch den Fighter recalled, das ging ganz gut. Boost, Boost, Boost... und ab in den Supercruise.

Dann die erste Panik. Wo sind die Navigationslinien etc. hin, die normalerweise auf die Scheibe projiziert werden? Ach ja. Die Scheibe ist ja weg. Doof jetzt. Also immer mal wieder schräg geflogen aus links aus dem Fenster gelinst. Der Countdown tickt. Endlich die wohlverheißenden Worte: SAFE DISENGAGE READY!

Alles klar, es wird knapp, aber es haut hin! Booooost! Fast traumtänzerisch nebenher noch um Andockerlaubnis gefleht... und es klappt! Der Anflug war so eng, dass ich beinahe an der Stationskante entlang geschrabbt wäre. Ich bin kurz vor dem Briefschlitz! Ich kann die Atmosphäre sehen! Ein letzter Boost in die Station hinein und...

[XBOXDVR]gamer/AndySchneider/video/28191842[/XBOXDVR]

Fuck.

AndySchneider

Altenpfleger
oh ne. Das war so knapp. Und ausgerasstet? :D
Ne. Der Rebuy ist zwar mittlerweile in einer Größenordnung die schmerzt, aber im Endeffekt waren diese letzten 7:30 Minuten eine verdammt coole, intensive Erfahrung. Ohne Happy End, aber man kann ja nicht alles haben. Wie bei alles in Elite: Ich hab was gelernt. Ich weiß jetzt wie es ist ohne Cockpit zu fliegen :)

Und ich weiß, dass ich ins nächste Schiff einen besseren Life Support einbauen werde. 7:30 Minuten sind einfach zu knapp, wenn man ihn denn braucht.

h0lly1

Frührentner
ja da ist was dran. Mit dem Bauteil hab ich mich jetzt bisher nicht so beschäfftigt. Glaube das sollte ich auch nochmal überdenken

Oben