• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ne. Der Rebuy ist zwar mittlerweile in einer Größenordnung die schmerzt, aber im Endeffekt waren diese letzten 7:30 Minuten eine verdammt coole, intensive Erfahrung. Ohne Happy End, aber man kann ja nicht alles haben. Wie bei alles in Elite: Ich hab was gelernt. Ich weiß jetzt wie es ist ohne Cockpit zu fliegen :)

Und ich weiß, dass ich ins nächste Schiff einen besseren Life Support einbauen werde. 7:30 Minuten sind einfach zu knapp, wenn man ihn denn braucht.
Ja, 7:30 sind echt hart! Meine Kampfschiffe werde ich auch mit nem A-Klasse Lifesupport ausrüsten.

X30 Trucase

Moderator
Team
Ist mir letztens aber auch passiert, auch gegen eine Asp Scout.
Mein Type-D Life Support hatte auch einen Timer von 7:30 min, aber ich hatte das Glück, dass die nächste Station im Supercruise nur 30 LS entfernt war.
Ich kam mit einer Restzeit von 3:40 min im Hangar an. Wichtig: Man muss runter fahren, weil oben auf der Andockbucht keine Reparaturen stattfinden können und auch nicht der Sauerstoff wieder aufgefüllt wird. Erst im Hangar der Andockbucht wird Atmosphäre wiederhergestellt.

Ich meine, klar ist es ärgerlich wenn sowas passiert, aber der Fall, dass beim Angriff das Canopy bricht, ist verhältnismäßig gering. Keine Ahnung, ob es dafür spezielle Waffen gibt, die sowas eher triggern, aber im Falle eines Kampfes tritt der Fall doch eher nur jedes zehnte Mal ein. Dafür ein megaschweres und stromfressendes Typ-A Life Support-Modul mit vielleicht 10 Minuten mitzunehmen, muss jeder selber entscheiden. Ich finde, das Typ-D-Aggregat ist völlig ausreichend.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Sehe ich anders - aus der Sicht eines Kampfpiloten in einem reinen Kampfschiff. Nicht eines Gelegenheitskämpfers mit einem Multiroleschiff (da fliege ich auch D-Klasse):

- Ein A-Klasse Modul bringt die Zeit vom 7:30 auf stattliche 25 Minuten!
- Der Stromverbrauchsanstieg liegt bei +0,18Mj bei von einem 4D zu einem 4A Modul ist jetzt nicht so die schlimm.
- Die Masse erhöht sich deutlich 4T->10T. Mit Upgrades vom Engenieer kann man aber hier galant gegensteuern so man es unbedingt will (INARA - Elite:Dangerous companion).
- Vom Kaufpreis des Moduls rede ich nicht, A-Grade ist immer teuer - Kampfschiffe sind immer teuer ;-)

Der Masseanstieg von 4 auf 10t beeinträchtigt zwar die Sprungreichweite aber eher weniger die Manövrierbarkeit des Schiffs. Gibt's im Zielsystem ein A-Modul zu kaufen kann man das D-Modul einlagern und für die Zeit des Kampfes A-Rated nehmen (Community Goal beispielsweise). Wenn man wieder heim fliegt wird das A-Modul wieder verkauft. Wäre auch ne Alternative die mir grad eingefallen ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AndySchneider

Altenpfleger
10 Tonnen? Oh, das tut trotzdem etwas weh... ein Keelback verwendet nur ein Größe 1 Modul, der Sprung von 1D > 1A ist von 0,5 auf 1,2 Tonnen. Die 0,7 Tonnen tun nicht weh, die Sprungreichweiten gehen um ca. 0,05 LY runter.

Kommt aber natürlich wirklich drauf an wozu man's braucht. Für's, naja, ich nenne es mal "gepanzerte Handeln" ist ein D Modul vollkommen ausreichend. Aber wenn ich das nächste Mal in eine RES zum jagen gehe würde ich wohl temporär ein 1A Modul einbauen. Und wenn ich eh schon dabei bin... Fuel Scoop und Cargo raus, HRP und MRP rein.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
10 Tonnen? Oh, das tut trotzdem etwas weh... ein Keelback verwendet nur ein Größe 1 Modul, der Sprung von 1D > 1A ist von 0,5 auf 1,2 Tonnen. Die 0,7 Tonnen tun nicht weh, die Sprungreichweiten gehen um ca. 0,05 LY runter.

Kommt aber natürlich wirklich drauf an wozu man's braucht. Für's, naja, ich nenne es mal "gepanzerte Handeln" ist ein D Modul vollkommen ausreichend. Aber wenn ich das nächste Mal in eine RES zum jagen gehe würde ich wohl temporär ein 1A Modul einbauen. Und wenn ich eh schon dabei bin... Fuel Scoop und Cargo raus, HRP und MRP rein.

Ich habe mir überlegt ob ich bei diesem Modul mal die innere Stabilität erhöhe: INARA - Elite:Dangerous companion

Okay, der Stromverbrauch geht hoch aber irgendwas ist immer. Die Masse bleibt aber die Stabilität nimmt zu.

Für Schiffe wo der Stromverbrauch ein Problem ist aber die Masse eher weniger kann dieser Effekt helfen: INARA - Elite:Dangerous companion

Es sind immer Kompromisse gefragt und das ists was mir an ED auch so gefällt.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich verlinke hier ein Video von Obsidian Ant zu diversen interessanten Themengebieten der Beta 2.3. Wenn ED auf der PS4 sauber läuft UND die VR unterstützt wird... Oje bleibe stark alter Padavan!!
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Hier noch Herr Braben auf der Pax East 2017:
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

AndySchneider

Altenpfleger
Ich verlinke hier ein Video von Obsidian Ant zu diversen interessanten Themengebieten der Beta 2.3. Wenn ED auf der PS4 sauber läuft UND die VR unterstützt wird... Oje bleibe stark alter Padavan!!
Wirst du da ernsthaft schwach? Ich mein... wird sicher gut. Aber selbst ich hätte keine Lust jetzt nochmal bei Null anzufangen, du hast nochmal deutlich mehr Stunden als ich investiert.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Wirst du da ernsthaft schwach? Ich mein... wird sicher gut. Aber selbst ich hätte keine Lust jetzt nochmal bei Null anzufangen, du hast nochmal deutlich mehr Stunden als ich investiert.

Mittlerweile habe ich das Elite Universum so gut im Griff, dass ich nach 100h wieder meinen Beluga + ne Python hätte.

10h bis T6
30h bis Python (Handel)
60h bis Beluga (Passenger)

Das ist eher ne konservative Einschätzung.

Das was ich wirklich aufgeben würde wäre viel schlimmer:
- mit Euch zusammen spielen (zwar selten aber wenn dann ists toll)
- die Clubs (Imperium) im XBL wo sich spannende Rollenspiel-Projekte abzeichnen

Dafür hätte ich dann vielleicht den Wunschtraum erfüllt ED in ner VR-Umgebung spielen zu können. MS hat mit Scorpio was die VR angeht mittlerweile zurück gerudert. Es ist VR ready - mehr Infos gibt's derzeit nicht. Diskussionen um die Sinnhaftigkeit von VR sind mit mir komplett sinnlos. Ich wills erleben und damit basta :-9.

Ich denke aber der Einsatz ist mir da derzeit zu hoch. PS4 Pro+VR+Kamera+ED+Skins ect+Freizeit. Wenn aber die VR unterstützt wird und es tonnenweise PS4 Videos, Nachrichten ect. gibt wie hammergenial ED damit ist... naahhh ich hoffe das ich da stark bleibe!! Die PS-Welt ist nicht so mein Ding fühle mich bei MS einfach mit XBL wohler!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben