• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

h0lly1

Frührentner
Die PS VR ist auch nicht so gut. Die auflösung ist eher schwach was dem Preis geschuldet ist. Wenn du richtiges VR haben willst dann min ne Oculus besser aber noch die HTC Vive. Da bist du dann aber beim Setup für Elite mit nem anständigen Pc und der Vive bei locker 2000 euro wenn nicht sogar drüber

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Die PS VR ist auch nicht so gut. Die auflösung ist eher schwach was dem Preis geschuldet ist. Wenn du richtiges VR haben willst dann min ne Oculus besser aber noch die HTC Vive. Da bist du dann aber beim Setup für Elite mit nem anständigen Pc und der Vive bei locker 2000 euro wenn nicht sogar drüber
Genau aus dem Grund habe ich noch keine PS4 VR 😎

Gesendet mit Tapatalk

Strufus70

Frührentner
Also ich konnte vor zwei Wochen die PS VR testen, das war so eine Demo von CoD im Weltraum mit Raumschiff und ein bisschen ballern. Das umherschauen ist schon nett aber die Auflösung ist echt schwach.
Die Brille passte mir auch nicht richtig diese Gummilappen die zur Nase hin abdichten sollen, haben mich schon beim atmen gestört[emoji849] das ist der Endverbraucher mal wieder der Tester....
Also Stundenlanges spielen halte ich für nicht sehr bequem erstens die Kabel um einen herum und dann mal ein Bierchen nebenbei trinken ist auch schwierig[emoji51]

Das ist so eine Erscheinung wie die 3D Fernseher ne Zeitlang Mode und dann wieder weg vom Markt ....
Man will ja noch mit seiner Umgebung interagieren...

AndySchneider

Altenpfleger
Ich denke aber der Einsatz ist mir da derzeit zu hoch. PS4 Pro+VR+Kamera+ED+Skins ect+Freizeit. Wenn aber die VR unterstützt wird und es tonnenweise PS4 Videos, Nachrichten ect. gibt wie hammergenial ED damit ist... naahhh ich hoffe das ich da stark bleibe!! Die PS-Welt ist nicht so mein Ding fühle mich bei MS einfach mit XBL wohler!
Geh mal davon aus, dass PSVR mit Elite zwar gut funktioniert, aber deutlich abgespeckter sein wird als wir das gewohnt sind. VR braucht 60FPS mindestens und auch ne PS4Pro ist kein starker Computer. Und ob der Reiz dann noch so da ist... bin gespannt. Was mich juckt ist viel eher, dass Playstation HOTAS unterstützt und Xbox nicht.

Spannend find ich die Vorstellung aber nach wie vor. Aber dann würd ich direkt nen entsprechenden PC+Vive+HOTAS kaufen. Aber dann ist man in nochmal einer anderen Größenordnung.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Naja ganz ehrlich 3d hab ich zwar daheim nutze es aber nicht mehr oft. Ich denke VR wird bei mir ähnlich enden. 400€ wäre mir der Spaß es wert wenn ich schon ne PS4 Pro hätte. Vielleicht kommt in ein paar Jahren was für die Scorpio in guter Qualität.

Gesendet mit Tapatalk

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Was mich juckt ist viel eher, dass Playstation HOTAS unterstützt und Xbox nicht.

Sowas:
I0NhP1A.jpg

Hmm.. auf meinem Daddelsessel - ich weis nicht! Wenn man am Schreibtisch spielt mag das gehen aber auf nem gemütlichen Ledersessel?? Wird bestimmt ne wackelige Angelegenheit wenn ich das auf die Armlehnen stelle.

Den hier von Ikea hatte ich mal. Da habe ich mit Bohrungen und Schrauben auf die Lehnen Bretter angebracht - damals um im Sessel sitzend am PC zu daddeln. Tastatur auf dem Schoß, Maus auf einem der Bretter. Aber jetzt daddel ich in nem extremst gemütlichen Sessel mit Lendenstütze und Fußauflage :-9. Näähh wär nix fürn Pepe obwohl viele Schalter schon cool wären für ED!!
poang-schaukelstuhl-schwarz__0139393_PE299182_S4.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AndySchneider

Altenpfleger
Hmm.. auf meinem Daddelsessel - ich weis nicht! Wenn man am Schreibtisch spielt mag das gehen aber auf nem gemütlichen Ledersessel?? Wird bestimmt ne wackelige Angelegenheit wenn ich das auf die Armlehnen stelle.

DANN BAU HALT UM!

Ernsthaft: So'n Knietischchen drunter oder so... basteln kann man da bestimmt was. Ich hätte darauf auf jeden Fall total Bock.

Übrigens: Hands On Throttle And Stick = HOTAS

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
DANN BAU HALT UM!

Ernsthaft: So'n Knietischchen drunter oder so... basteln kann man da bestimmt was. Ich hätte darauf auf jeden Fall total Bock.

Übrigens: Hands On Throttle And Stick = HOTAS

Bist zu fix für den ollen Pepe.. hab oben noch ein Edit drin.

DA bau ick nix um :) - ist nich meina aber so in der art halt issa.
0_original.jpg

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
@h0lly1 schrieb: So sieht meine momentan aus Coriolis EDCD Edition

Ich glaube mit der Konfiguration könntest Du einiges an Geld sparen und einiges an Lj rausholen:
Coriolis EDCD Edition
Es wurden nur einige Core Internals geändert und Einstellungen für die Stromverbraucher vorgenommen.

Da fällt mir grad auf.. Du hast aus versehen nen Shieldcellbank statt nem Generator eingebaut.

Edit:
So müsste es passen:
Coriolis EDCD Edition

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben