AndySchneider
Altenpfleger
Ja, da hoffe ich auch sehr stark dass da noch was kommt. Bei manchen Schiffen wundert man sich schon warum da ein zweiter Platz drin ist zum Beispiel bei der Vulture. Schaut super aus aber in die Vultue baut bestimmt keiner einen Turm ein. Was genau (außer hübsch auszusehen und sich zu freuen) macht der Copilot in ner Vulture?
Ein Onlinekumpel von mir behauptet steif und fest es gäbe eine noch nicht gezeigte Multicrewrolle für Schiffsysteme und Scanner. Die ASP Explorer würde beispielsweise mit einem Crewmember für die Schiffsysteme bzw. Scanner im tiefenraum sehr viel Sinn machen. Aber genaues außer Gerüchten weis er leider auch nicht.
Bei der Keelback gibt es also noch die Hoffnung dass da was passiert. Aber dann müsste auch beim T6 und T7 was passieren die sind sehr ähnlich aufgebaut vom Cockpit her nur dass der Fighterslot fehlt. Wobei auch das wieder inkonsequent ist. Der T7 könnte von der Größe her gut nen Fighter mitnehmen!
Ich glaube es ist einfach eine bewusste Entscheidung, dass Handelsschiffe vom Platzdesign her keine Fighter Bay aufnehmen können. Ein Frachtzug hat ja auch keine Ecke im Laderaum, in dem ein Go-Kart steht. Ein Type-9 ist aber eher ein Containerschiff - da passt so was schon noch rein. Klar, die Analogie hinkt, aber ganz daneben ist es nicht. Der Keelback ist halt ein LKW, bei dem man die Plane durch Panzerplatten ersetzt und das Go-Kart direkt auf der Laderampe festgeschnallt hat. Ach ja, hinten drin passt noch ne Kiste rein. Fertig ist die Laube.
Das mit dem Crewmember für Systeme und Scanner stimmt ja auch, aber das ist keine dedizierte Rolle. Jedes Crewmitglied bringt einen weiteren Pip für Systeme mit - das Schiff wird insgesamt effizienter. Systeme können weiterhin maximal vier Pips haben, aber es bleibt dann halt noch mehr Power für die "vernachlässigten" Systeme übrig. Und der Turret Gunner kann Scanner verwenden - so kann beispielsweise der Kill Warrant Scanner auch bei Zielen eingesetzt werden, die außerhalb des Sichtfelds des Cockpits fliegen.
x