• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
@AndySchneider,
Du siehst aber schon, dass da fünf Punkte bei FSD-Modifikation stehen, oder? Ansonsten fällt die Sprungreichweite vermutlich auf ca. 25 LY ab, sofern man nicht die Engineers ran lässt. Trotzdem werd' ich mal einen Blick auf den Dolphin werfen.
Wann geht denn nun 2.3 live? Die Beta läuft ja auch noch.

Es ist derzeit nur ein Teil der Features in der Beta. Multicrew fehlt beispielsweise noch (Stand gestern). Ich denke alle Aussagen die man heute findet wann es live gehen soll sind derzeit Kaffesatzleserei.

AndySchneider

Altenpfleger
@AndySchneider,
Du siehst aber schon, dass da fünf Punkte bei FSD-Modifikation stehen, oder? Ansonsten fällt die Sprungreichweite vermutlich auf ca. 25 LY ab, sofern man nicht die Engineers ran lässt. Trotzdem werd' ich mal einen Blick auf den Dolphin werfen.
Wann geht denn nun 2.3 live? Die Beta läuft ja auch noch.
Jep, hab ich gesehen. Ging ja um das, was man maximal raus hauen kann. Allein aus Gründen der Alltagstauglichkeit find ich u.a. die dort verbauten unterdimensionierten Thruster schwierig und würde "meinen" Dolphin anders bauen. Trotzdem: Auch mit 26LY unmodifiziert kommt man schon gut umher. Und für Passagiermissionen in der Bubble ist das Schiff sicherlich echt gut.

Übrigens: In 2.3 wurde scheinbar das Gewicht des Belugas reduziert, so dass dessen Reichweite hochgegangen ist. Könnte für den ein oder anderen hier interessant sein.

Wann 2.3 rauskommt frag ich mich aber auch - schätze aber mal frühestens in vier Wochen. Die Beta hat ja erst gestern begonnen und im aktuellen Stand sind noch nicht mal die essentiellen Multicrew Features drin.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Jep, hab ich gesehen. Ging ja um das, was man maximal raus hauen kann. Allein aus Gründen der Alltagstauglichkeit find ich u.a. die dort verbauten unterdimensionierten Thruster schwierig und würde "meinen" Dolphin anders bauen. Trotzdem: Auch mit 26LY unmodifiziert kommt man schon gut umher. Und für Passagiermissionen in der Bubble ist das Schiff sicherlich echt gut.

Übrigens: In 2.3 wurde scheinbar das Gewicht des Belugas reduziert, so dass dessen Reichweite hochgegangen ist. Könnte für den ein oder anderen hier interessant sein.

Wann 2.3 rauskommt frag ich mich aber auch - schätze aber mal frühestens in vier Wochen. Die Beta hat ja erst gestern begonnen und im aktuellen Stand sind noch nicht mal die essentiellen Multicrew Features drin.
Genial die Nachricht zum Beluga. Ich mag den sehr aber trotz Modding war die Sprungreichweite unterirdisch. So könnte der langsam Sinn machen.
Für die "is seeking an Adventure " Missionen reichen um die 30 Lj vollkommen aus.

Edit:
Hier ein recht realistischer Build, zwar mit einigen Mods aber so in etwa würde ich es mit meinen Ressourcen auch hinbekommen. Das reicht mir vollkommen:
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Gesendet mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hier einige Beta-Aufnahmen mit dem neuen Kamerasystem.. Wird zeit dass ich mir ne Elgato und nen PC kaufe für wirklich gute Videos!! Das DVR ist ein nettes Spielzeug aber mehr leider nicht.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Docking in 3th Person:

Flug durch ein Asteroidenfeld mit verschiedenen Kamerasichten:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
[MENTION=2368]NoJoke[/MENTION] Ich beantrage schonmal einen Flug in Deiner Vulture als Gast (schau bei ~Minute 5):

Video in deutscher Sprache wo verschiedene Cockpits gezeigt werden:

Tuhnafisch

Frührentner
Das elgato kannst du auch an konsolen anschließen falls du den pc dann für das spielen brauchst.

Mit den 3 person Möglichkeiten werden auf jeden Fall längere Reisen etwas aufgelockert:)

Zuletzt bearbeitet:

AndySchneider

Altenpfleger
Ich find doof, dass der Keelback nicht Multicrew fähig ist. Nur ein Sitzplatz... trotz genügend Platz im Cockpit. Verstehe nicht ganz den Sinn wieso ein Schiff, das um das Vorhandensein einer Fighter Bay herum gebaut wurde, keine Möglichkeit bietet gemeinsam durchs All zu düsen.

Aber die Adder könnte lustig sein. Kleiner Zweisitzer, einer fliegt und schießt mit den beiden kleinen Hardpoints nach vorne, der Co-Pilot bekommt ein Minigun Turret oben drauf gesetzt. Quasi die Space-Variante von nem Mechanical, einem alten Pickup mit Maschinengewehr ;)

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest

Zum Beluga hab ich leider bisher noch nix gefunden, nur etwas zum Orca:

Copy&paste aus den Patchnotes:

Ships
  • Fix collision warnings on ship authority dummy objects hitting terrain wen landed
  • Prevent repeated malfunctions when they shouldn't occur
  • Added a new Data Link scanner for ships
  • Changed Vulture's planetary approach suite size to 1 as intended
  • Some optimisations for large multi-ship scenes
  • Prevent Eagle utility modules being swappable, because there is only one utility module slot and they're already in it.
  • Lowered Orca weight to increase jump range and effectiveness

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich find doof, dass der Keelback nicht Multicrew fähig ist. Nur ein Sitzplatz... trotz genügend Platz im Cockpit. Verstehe nicht ganz den Sinn wieso ein Schiff, das um das Vorhandensein einer Fighter Bay herum gebaut wurde, keine Möglichkeit bietet gemeinsam durchs All zu düsen.

Ja, da hoffe ich auch sehr stark dass da noch was kommt. Bei manchen Schiffen wundert man sich schon warum da ein zweiter Platz drin ist zum Beispiel bei der Vulture. Schaut super aus aber in die Vultue baut bestimmt keiner einen Turm ein. Was genau (außer hübsch auszusehen und sich zu freuen) macht der Copilot in ner Vulture?

Ein Onlinekumpel von mir behauptet steif und fest es gäbe eine noch nicht gezeigte Multicrewrolle für Schiffsysteme und Scanner. Die ASP Explorer würde beispielsweise mit einem Crewmember für die Schiffsysteme bzw. Scanner im tiefenraum sehr viel Sinn machen. Aber genaues außer Gerüchten weis er leider auch nicht.

Bei der Keelback gibt es also noch die Hoffnung dass da was passiert. Aber dann müsste auch beim T6 und T7 was passieren die sind sehr ähnlich aufgebaut vom Cockpit her nur dass der Fighterslot fehlt. Wobei auch das wieder inkonsequent ist. Der T7 könnte von der Größe her gut nen Fighter mitnehmen!

Oben