• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

AndySchneider

Altenpfleger
Ja, da hoffe ich auch sehr stark dass da noch was kommt. Bei manchen Schiffen wundert man sich schon warum da ein zweiter Platz drin ist zum Beispiel bei der Vulture. Schaut super aus aber in die Vultue baut bestimmt keiner einen Turm ein. Was genau (außer hübsch auszusehen und sich zu freuen) macht der Copilot in ner Vulture?

Ein Onlinekumpel von mir behauptet steif und fest es gäbe eine noch nicht gezeigte Multicrewrolle für Schiffsysteme und Scanner. Die ASP Explorer würde beispielsweise mit einem Crewmember für die Schiffsysteme bzw. Scanner im tiefenraum sehr viel Sinn machen. Aber genaues außer Gerüchten weis er leider auch nicht.

Bei der Keelback gibt es also noch die Hoffnung dass da was passiert. Aber dann müsste auch beim T6 und T7 was passieren die sind sehr ähnlich aufgebaut vom Cockpit her nur dass der Fighterslot fehlt. Wobei auch das wieder inkonsequent ist. Der T7 könnte von der Größe her gut nen Fighter mitnehmen!

Ich glaube es ist einfach eine bewusste Entscheidung, dass Handelsschiffe vom Platzdesign her keine Fighter Bay aufnehmen können. Ein Frachtzug hat ja auch keine Ecke im Laderaum, in dem ein Go-Kart steht. Ein Type-9 ist aber eher ein Containerschiff - da passt so was schon noch rein. Klar, die Analogie hinkt, aber ganz daneben ist es nicht. Der Keelback ist halt ein LKW, bei dem man die Plane durch Panzerplatten ersetzt und das Go-Kart direkt auf der Laderampe festgeschnallt hat. Ach ja, hinten drin passt noch ne Kiste rein. Fertig ist die Laube.

Das mit dem Crewmember für Systeme und Scanner stimmt ja auch, aber das ist keine dedizierte Rolle. Jedes Crewmitglied bringt einen weiteren Pip für Systeme mit - das Schiff wird insgesamt effizienter. Systeme können weiterhin maximal vier Pips haben, aber es bleibt dann halt noch mehr Power für die "vernachlässigten" Systeme übrig. Und der Turret Gunner kann Scanner verwenden - so kann beispielsweise der Kill Warrant Scanner auch bei Zielen eingesetzt werden, die außerhalb des Sichtfelds des Cockpits fliegen.

x

AndySchneider

Altenpfleger
Detailfotos vom Dolphin:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ein echt schönes Schiff:

0CcSbK3.png

sOv5ryG.png

Q72IsrE.png

FSwkISt.png

w1I0Mb7.png

Ich hab so Bock auf die neue Kamera :)

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Also der Dolphin wird in jeden Fall gekauft

Gesendet mit Tapatalk

h0lly1

Frührentner
Die ist bestimmt mega Teuer.
Gestern war übrigens noch lustig bei mir. Hab noch 600k an Kopfgeldern verdient und mir direkt ne Cobra gekauft.
Mit der werd ich jetzt erstmal rum probieren.
Und ich weiß jetzt auch wie es ist aus dem Frameshift gezogen zu werden. Konnte aber zum Glück noch abhauen

Zuletzt bearbeitet:

Tuhnafisch

Frührentner
Naja laut den Videos ist es das ja gerade.
Die dolphin oder das dolphin soll relativ günstig sein.
Ich werde sie mir auch holen und damit dann halt diese ganzen Passagiermissionen machen :)

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Die ist bestimmt mega Teuer.
Gestern war übrigens noch lustig bei mir. Hab noch 600k an Kopfgeldern verdient und mir direkt ne Cobra gekauft.
Mit der werd ich jetzt erstmal rum probieren.
Und ich weiß jetzt auch wie es ist aus dem Frameshift gezogen zu werden. Konnte aber zum Glück noch abhauen

Nö, etwas über eine Million. Da sie richtig gut weit springen kann wird sie mittlerweile in den Frontierforen ein wenig wie das zukünftige Explorerschiff gehandelt. Natürlich sind die Diamondback Explorer Piloten traurig, dass Ihr Lieblingsschiff nicht so weit springen kann. Auch dass der Orca zukünftig sehr viel weiter springen kann gefällt ihnen nicht.

Wie schwierig der Job von FD ist merkt man daran, dass es gleich wieder einige Leute gibt die über die Massereduzierung des Orcas jammern weil sie den als Rammpiraten nutzen.

Es wird sich wohl auch einiges bei der Schildstärke tun. Grundsätzlich scheint FD die Schieldtanks etwas zu nerven, dafür die Hüllenresistenzen zu verbessern. Ich hab das noch nicht so ganz verstanden aber in die Richtung scheint es zu gehen. Da ich kein PVP betreibe und die NPC's kalkulierbar sind wird sich für mich persönlich glaube ich da nicht viel ändern.

Dann gibt es noch ellenlange Diskussionen um den Keelback und seine bisher fehlende Multicrewrolle.

Ich selbst überlege noch wo ich mit der Multicrew hingehen will. Die Anaconda ist für mich eine "Hassnotwendigkeit". Sie ist vollkommen overpowered was Sprungreichweite angeht. Sie ist ein besserer Longrangetrader als die T9 und was Kämpfe angeht, so kommt sie gemoddet recht dicht an die Cutter und die Corvette ran. Will damit sagen, wer sich ne Conda leisten kann hat eigentlich schiffstechnisch ausgesorgt. Sie kann vom Explorer über Miner, Trader, Passagiertransporter bis hin zum Großkampfschiff alle Rollen übernehmen und dies teilweise besser als Schiffe die rollenspezifisch sind. Daher ist sie auch so populär.

Ich überlege derzeit ob ich was Passagiermissionen angeht nach 2.3 auf Orca+Dolphin setze. Boomdeliverys mit dem T6 und der Python. Die Python bekommt noch einen zweiten Satz Ausrüstung um sie kampftauglich zu machen. Die Asp Explorer wird wieder mein Erkundungsschiff. Den T9 werde ich als Miningschiff und als Schiff für Salvagemissionen kaufen. Nach dem Rebalancing der Hüllen sollte sie mit Multicrew und vernünftig gemoddet mit einem großen Teil der NPC's fertig werden. Bleibt meine heimliche Liebe.. der Beluga. Schönes Schiff aber leider derzeit noch im Preis-/ Leistungsverhältnis irrelevant. Das Einzige was an ihr wirklich klasse ist, dass sie 2x Luxuskabinen aufnehmen kann. Man muss halt gucken ob es mehr Missionen gibt wo diese Kabinen gefragt sind.

Die Anaconda wird dann verkauft und ich grinde mir halt monatelang die Cutter zusammen um dann wieder im Großkampfschiffbereich was zu haben.

Dies sind aber derzeit nur Überlegungen. Die Conda ist einfach ein zu simples Schiff um auf sie zu verzichten. Kostet einfach nur viel Geld sie für die verschiedenen Zwecke auszurüsten aber das kommt mittlerweile bei mir gut rein.

Ich bin nicht der Einzige der darüber so denkt. Viele finden einen Conda-Nerv angebracht. Das wird FD aber nicht tun weil dann wieder langjährige Spieler sich ärgern werden, die mit ihren Condas in den Tiefenraum wollen und nicht auf die liebgewonnene Sprungreichweite verzichten möchten.

Jedenfalls ist mit 2.3 wieder ne Menge Bewegung und Aufregung in den Foren wobei meistenteils wirklich kultiviert diskutiert wird. ED hat schon ne tolle Community.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AndySchneider

Altenpfleger
So wie ich das ganze verstanden habe sollen Shield Cell Booster an Effektivität verlieren, je mehr davon eingebaut sind. Momentan gibt bei einigen Schiffen den Effekt, dass ganze Paletten an Boostern verbaut werden, die Schilde auf irrational hohe Werte bringen. Zukünftig bringt ein A Booster +20%, der zweite A Booster ist 20% ineffektiver, addiert also nur noch +18% etc. Find ich sinnvoll. Außerdem haben einige Waffen einen erhöhten Piercing Wert, können also teilweise durch Schilde hindurch schießen. Railguns und Plasma Accelerator soll besonders effektiv sein.

Aber es stimmt, Frontier haben einen echt danklosen Job. Das Balancing ist VERDAMMT schwierig, und einige Dinge, die imho passieren sollten, sind schlichtweg nicht umsetzbar.

Eins der meiner Meinung größten Probleme von Elite ist dass größere Schiffe sich so gut wie überhaupt nicht von kleineren Schiffen unterscheiden. Ein Imperial Cutter oder eine Federal Corvette, also echte Dickschiffe, sind unglaublich wendig - eigentlich ist es egal, ob man in einer agilen 180 Tonnen schweren Cobra oder einem 1.100 Tonnen schweren Cutter fliegt. Und das find ich dämlich. Größere Schiffe sollten träger in ihrer Bewegung sein und dafür schwerer austeilen und einstecken können. Geschütztürme sollten bei Schiffen dieser Klasse eine größere Bedeutung haben als starr montierte Waffen ... aber dafür sollten diese RICHTIG weh tun. Somit wären starre Waffen nahezu nutzlos gegen flinke Schiffe, diese weichen einfach dem Schussfeld aus, aber wären eine gute Waffe um andere dicke Schiffe, welche ebenfalls träge sind, zu zerstören. Und es gäbe einen Grund eine Corvette mit einem Begleitgeschwader zu fliegen - sogar Ship Launched Fighters wären viel sinnvoller für die großen Drei.

Aber der Aufschrei wäre immens - daher wird das in allzu naher Zukunft wohl nicht passieren.

Aber wie Pepe sagt: Schiffe wie die Anaconda können einfach alles. Bessere Frachter als ein Type-9, bessere Explorer als ein DBX/AspX, bessere Fighter als Eagles und Vultures... alle Vorteile, ohne die Nachteile. Ist doch doof, oder?

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Meine Conda ist nur bedingt kampfbereit. Also Thruster nur auf D und und nicht gemoddet. Alle Waffen waren Türme. Mittlerweile sind alle bis auf die klinen hinten gimballed. Dennoch treffe ich recht problemlos auch kleinere Schiffe. Einzig Eagles ect. sind problematisch. Dennoch wenn ich treffe platzen die fix.

Was mit einem voll gemoddeten A Antrieb aus der Conda wird mag ich mir kaum vorstellen wollen. Ein Fighter wird sie nicht aber dennoch für die Masse sehr wendig.

Es gibt keinen Grund in ne Conda alles auf Türme umzustellen außer um Senioren den Spaß zu gönnen damit rumzuballern. [emoji482] [emoji2]

Ich mache das gerne aber solo fliegen die Türme wieder raus weil nicht notwendig.

Blöd.. und overpowerded. 😇

Gesendet mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben