• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

AndySchneider

Altenpfleger
Done. Hab meine Keelback gekauft, okayisch ausgestattet und habe einen ersten Testlauf an einer Navboye hinter mir. Mir gefällt das Schiff! Die Turrets waren eine gute Idee, der Wendekreis der Kiste ist unglaublich. Alles andere als eine Ballerina. Aber dafür gibt's ja den Taipan. Und der fetzt erstaunlich gut! Und auch die Rolle als Befehlsgeber im Mutterschiff macht Spaß - mit dem Kill Warrant Scanner Ziele identifizieren, die Turrets auf Autofeuer setzen und den Jäger auf den Gegner hetzen. Bislang hat der Keelback auch eine überraschende Überlebensfähigkeit, mir hat es kein Mal das Schild zerrissen. Weiß gar nicht, wieso die Kiste so einen miesen Ruf hat?

AndySchneider

Altenpfleger
Was ist den der unterschued zwischen einen Turmlaser und ein normalen?

Es gibt ja drei Arten die Waffe zu befestigen:

Fixed: Schießt starr nach vorne
Gimbal: Ist in einem bestimmten Winkel drehbar und zielt selbständig
Turret: An einem beweglichen Arm befestigt und erreicht auch Ziele außerhalb des Sichtfelds

Der Nachteil: Der Schaden nimmt von Art zu Art ab, außerdem sind Turrets (und Gimbals) nahezu nutzlos wenn der Gegner Chaff wirft.

Aber in einem Keelback kann man einfach nicht schnell genug drehen um wendige Gegner im Sichtfeld zu behalten. Die Medium Hardpoints sind auch noch schön an den Ecken befestigt und haben daher ein wunderbares Schussfeld. Auf mich wirkt es so als sei der Keelback mit Turrets im Hinterkopf designed worden.

Tuhnafisch

Frührentner
Ach ok.
Ich hatte überlegt an meine Adder halt ein Laser anzubringen und bin da über den Turm gestolpert.
Aber eigentlich geht sie ja vom wenden her.
Wobei ich jetzt schon lange kein direkten Vergleich mit anderen Schiffen hatte.

Ich habe gerade das auf galnet gefunden.
3785f62283366e8862c7e43cd80c0073.jpg

Hat den Scanner schon jemand irgendwo zu kaufen gefunden?
Für mich klingt das so als wenn man den dann erwerben könnte.

Zuletzt bearbeitet:

AndySchneider

Altenpfleger
Good news! Es gibt SPANNENDE Neuigkeiten zum neuen Release. Ich stelle mal alles hier im Posting zusammen:

Livestream:
>>>> On the Horizon - 2.3 The Commanders Beta Livestream Part 1 - YouTube

Der Charaktereditor sieht SEHR gut aus:
> On the Horizon - 2.3 The Commanders Beta Livestream Part 1 - YouTube

ToEOPYf.png

Für alle Screenshot Fans: Die Kamera wird überarbeitet und ersetzt diese schleppende Debug Cam.

8b8zlffvmvfy.png

Außerdem: FLIEGEN IN DER AUSSENANSICHT!

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Ein neues Schiff: Der Dolphin! On the Horizon - 2.3 The Commanders Beta Livestream Part 1 - YouTube

0swQcMz.png

Und zu guter letzt: MEGA SHIPS! ... riesige Schiffe, ähnlich einer Station zum andocken etc.

TGt8nIk.png

Alle Informationen, Screenshots etc. sind schamlos von Reddit übernommen - aber sicher auch hier interessant!

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Juhuuuu... tolle Nachrichten!!!!!! Ich schaue die Tage ob es irgendwo vom "Obsidian Ant, Chaos Wolf"... ne Zusammenfassung gibt.

Es ist super schön, dass so ganz zaghaft hier die ersten Wings sich bilden. Mit Commanders wird das Zusammenspiel nochmal viel intensiver. Jetzt können wir ganz in Ruhe uns da reinfummeln und wenn Commanders online geht alle Features voll genießen.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hallo, hier habe ich ein gutes Tutorialvideo zu Wings gefunden. In englischer Sprache mit deutschen Texten (Untertitel sozusagen!!).

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Ich hänge das nochmal bei den Tipps rein. Bitte dennoch hier belassen damit alle die am Donnerstag mitmachen wenn sie die 6 Minuten Zeit haben kurz mal das Video angucken und schnell finden können.

Strufus70

Frührentner
Die Keelback wird ja bei elitedangerous.de unter Handelsschiff geführt, wäre das als Nachfolger für meinen T6 Sinnvoll? Welche Lande Plattformen benötigt das Teil ?

Ich weiß nicht ob es besser wird, wenn es anders wird, aber ich weiß, das es anders werden muss, wenn es gut werden soll.

X30 Trucase

Moderator
Team
Die Keelback wird ja bei elitedangerous.de unter Handelsschiff geführt, wäre das als Nachfolger für meinen T6 Sinnvoll? Welche Lande Plattformen benötigt das Teil ?

Ich glaube, dass der Keelback schon einen mittelgroßen Landeplatz benötigt. Kann also noch auf Außenposten landen. Eignet sich langfristig vielleicht besser als ein T6. Aber ich bin beide Schiffe zu wenig geflogen.
Kann ein Type 7-Transporter auch Fighter Bays mitführen?

AndySchneider

Altenpfleger

Ich weiß nicht ob es besser wird, wenn es anders wird, aber ich weiß, das es anders werden muss, wenn es gut werden soll.

Naja, die Kiste IST ein T6... weniger Frachtraum, mehr Panzerung, mehr Hardpoints, Platz für nen stärkeren Reaktor um die Party zu powern.

Ich weiß nicht wie ich deinen letzten Satz interpretieren soll - macht dir das Spiel so keinen Spaß? Mit nem T6 bist du ja ziemlich in der Nische. Für dich macht es vielleicht Sinn einen Schritt seitwärts zu gehen und dir eine schnittige Cobra Mk3 auszurüsten. Beispielsweise so: Coriolis EDCD Edition.

Das Schiff ist klein, schnell, und kann ziemlich alles erledigen, was man in E:D so machen kann. Ich fand die Cobra fantastisch und ich konnte in alles mögliche mal reinschnuppern um festzustellen, was mir liegt. Diese Cobra kann ordentlich Kopfgelder an nem Navpoint jagen, auf Planeten landen und mit dem SRV Bergungsmissionen absolvieren, längere Liefermissionen fliegen, Schmuggeln, Landungen üben und sogar sachte diese ganze Exploration Geschichte austesten.

Ein T6 Frachter kann ... Fracht liefern. Sicher nicht verkehrt, aber man muss sich vorher sicher sein, dass genau DIESER Aspekt von E:D das ist, was man nahezu ausschließlich machen will.

Oben