• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

AndySchneider

Altenpfleger
Ich glaube, dass der Keelback schon einen mittelgroßen Landeplatz benötigt. Kann also noch auf Außenposten landen. Eignet sich langfristig vielleicht besser als ein T6. Aber ich bin beide Schiffe zu wenig geflogen.
Kann ein Type 7-Transporter auch Fighter Bays mitführen?

Nope. Nur: Keelback, Federal Gunship, Type 9, Anaconda, Federal Corvette, Imperial Cutter und der Beluga Liner.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Die Keelback wird ja bei elitedangerous.de unter Handelsschiff geführt, wäre das als Nachfolger für meinen T6 Sinnvoll? Welche Lande Plattformen benötigt das Teil ?
Ich weiß nicht ob es besser wird, wenn es anders wird, aber ich weiß, das es anders werden muss, wenn es gut werden soll.

als reiner Händler oder Missionrunner für Handelsmissionen:
Finde ich nicht da der Frachtraum geringer ist:

Keelback
Coriolis EDCD Edition

T6
Coriolis EDCD Edition

ACHTUNG:
Sind keine fertigen Builds habe nur fix Frachtraum reingebaut zum Vergleich!

Der Keelback ist halt klasse weil er das billigste und kleinste Schiff derzeit ist dass ne Fighterbay mitnehmen kann! Kampfmissionen gehen damit also besser. Für mich ganz persönlich ist es ein Funschiff/ein bissel auch allrounder.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich glaube, dass der Keelback schon einen mittelgroßen Landeplatz benötigt. Kann also noch auf Außenposten landen. Eignet sich langfristig vielleicht besser als ein T6. Aber ich bin beide Schiffe zu wenig geflogen.
Kann ein Type 7-Transporter auch Fighter Bays mitführen?

Nein und der T7 ist L, was für Missionen auch hinderlich sein kann.

X30 Trucase

Moderator
Team
Naja, wenn du ein großes Schiff kaufst, das einen L-Size-Parkplatz braucht, dann wird dir ein Missionsgeber hoffentlich keine Mission unterjubeln, bei der du auf einem Außenposten mit maximal M-Size-Landepad landen musst.
Ich denke, dass das Spiel so schlau ist.

AndySchneider

Altenpfleger
Naja, wenn du ein großes Schiff kaufst, das einen L-Size-Parkplatz braucht, dann wird dir ein Missionsgeber hoffentlich keine Mission unterjubeln, bei der du auf einem Außenposten mit maximal M-Size-Landepad landen musst.
Ich denke, dass das Spiel so schlau ist.

Aber auch dann wird die Auswahl der angebotenen Missionen eingeschränkt. Ärgerlich wenn man ne coole, gut bezahlte Mission sähe und dort steht "Restricted: minimum landing pad size M required".

Strufus70

Frührentner
Naja, die Kiste IST ein T6... weniger Frachtraum, mehr Panzerung, mehr Hardpoints, Platz für nen stärkeren Reaktor um die Party zu powern.

Ich weiß nicht wie ich deinen letzten Satz interpretieren soll - macht dir das Spiel so keinen Spaß? Mit nem T6 bist du ja ziemlich in der Nische. Für dich macht es vielleicht Sinn einen Schritt seitwärts zu gehen und dir eine schnittige Cobra Mk3 auszurüsten. Beispielsweise so: Coriolis EDCD Edition.

Das Schiff ist klein, schnell, und kann ziemlich alles erledigen, was man in E:D so machen kann. Ich fand die Cobra fantastisch und ich konnte in alles mögliche mal reinschnuppern um festzustellen, was mir liegt. Diese Cobra kann ordentlich Kopfgelder an nem Navpoint jagen, auf Planeten landen und mit dem SRV Bergungsmissionen absolvieren, längere Liefermissionen fliegen, Schmuggeln, Landungen üben und sogar sachte diese ganze Exploration Geschichte austesten.

Ein T6 Frachter kann ... Fracht liefern. Sicher nicht verkehrt, aber man muss sich vorher sicher sein, dass genau DIESER Aspekt von E:D das ist, was man nahezu ausschließlich machen will.

Die Cobra MK III hatte ich schon, ich dachte ich gehe erstmal auf Handelsmissionen bis ich ein schönes Geldpolster habe und danach auf ein schnittigeres Modell.
Das kämpfen mit Piraten ist nicht so meins .... Das Cockpit vom T6 find ich halt auch sehr schön.
Naja mal schauen was es als nächstes wird [emoji4]

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Also mit der T6 fliege ich noch immer 2-4 Mio pro Stunde ein. In meinem Heimatsystem sind 3 Auftraggeber mit mir alliiert.
Erstmal alle auf max. bekommen das ist die Hauptaufgabe. Machst Du es via Deliverys T6 machst Du es via Kampf dann eines der vielen Kampfschiffe oder Multirollenschiffe.

Mit dem T6 habe ich genügend Mios verdient um dann auf die Python umzusteigen.

Auch M Size deutlich mehr Frachtraum als T6 und kann auch gut kämpfen. Dann wird das Teil aber sehr fix sehr teuer.

Daher bleibt meine Python ein Handelsschiff und wenn ich bock auf Raumkampf habe nutze ich dafür andere Schiffe.

Gesendet mit Tapatalk

AndySchneider

Altenpfleger
Die Cobra MK III hatte ich schon, ich dachte ich gehe erstmal auf Handelsmissionen bis ich ein schönes Geldpolster habe und danach auf ein schnittigeres Modell.
Das kämpfen mit Piraten ist nicht so meins .... Das Cockpit vom T6 find ich halt auch sehr schön.
Naja mal schauen was es als nächstes wird [emoji4]
Kenn ich... irgendwie klafft gefühlt eine Lücke zwischen Cobra und Asp Explorer. Die anderen Schiffe reizen mich alle nicht so wirklich.

Man könnte sich als nächstes auch noch eine ganz nette Vulture bauen (jedoch sehr kampflastig), oder eine Asp Scout ausstatten (jedoch mit relativ wenigen internen Slots). Entscheidungen, Entscheidungen... ;)

Oben