• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich hoffe, dass wir gestern Fragen beantworten konnten und nicht viele, neue aufgeworfen haben. :zwinker:
Man muss dem Spiel Zeit geben sich zu entfalten. Erfolge stellen sich erst nach und nach ein. Zuhilfenahme externer Werkzeuge hilft zwar, um Beispielsweise sein Schiff zu konfigurieren oder Entfernungen einzuschätzen, aber es zerstört etwas das Spielgefühl und das "Ich hab selbst was rausgefunden".
Zumal es ja auch passieren kann, dass Daten im Netz plötzlich nicht mehr aktuell sind, wie wir gestern herausgefunden haben.

Muss schauen, wie ich die Tage klar komme mit Onlinezeiten, aber ich habe in ca. 300 LJ Entfernung schon wieder erste Anzeichen von Neutronensternfeldern entdeckt. Ich hoffe, dass ich meine Rückreisezeit so etwas verkürzen kann. Neue Sternensysteme zu entdecken und teilweise bis tief in die Systeme reinzufliegen, kann zwar schön und lukrativ sein, aber es packt einen dann doch irgendwie das Gefühl, nur sehr schleppend voran zu kommen. Wenn man dann für 1.000 Lichtjahre 35, statt 10 bis 12 Sprünge braucht, dann zieht sich das schon.
Ich merke schon etwas, dass die Sternendichte abnimmt, Kurse werden schon wieder schneller geplottet. Von daher habe ich Hoffnung, dass ich bald wieder näher an der Heimat bin.
Genügend Sternensysteme werde ich unterwegs sowieso noch kartografieren. Da mache ich mir überhaupt keine Sorgen. Aber ankommen will ich in diesem Leben ja auch noch.

AndySchneider

Altenpfleger
Mist, zu spät gesehen, dass hier gestern munteres Herumgefliege war.
Ich komm irgendwann auch noch dabei ;)

Am Samstag konnte ich mal wieder ein paar Stunden in Elite verbringen und ebenfalls die Kohle vom CG abholen. Das hab ich dann direkt in meine Cobra reinvestiert und das Ding ist jetzt ziemlich maxed: Coriolis ... hat noch jemand nen Tip?

Ansonsten bin ich mir unsicher, welches Schiff ich als nächstes angehen soll. Die Cobra mag ich, weil die Kiste ALLES kann. Ein möglicher nächster Schritt wäre ein Diamondback Explorer - nur ob das Schiff auch so vielseitig ist? Oder besorge ich lieber ein Handelsschiff?

Am meisten Spaß macht mir momentan aber tatsächlich das Rumdüsen auf Planeten - ist nur leider nicht wirklich lukrativ investierte Zeit.

/edit: Hab mir eben den DBX mal im Detail angeschaut. Wie nutzlos ist das Ding?! Da passt ja NIX rein! Die kleine Cobra hat 4/4/4/2/2/2 interne Komponentenslots, ne DBX nur lachhafte 4/4/3/3/2 ... ein Witz.

Zuletzt bearbeitet:

Strufus70

Frührentner
Herzlichen Dank nochmals an die Staffel Kameraden von Gestern Abend. [emoji4][emoji1360][emoji1362] Das ganze ist doch komplexer wie gedacht, [emoji85]allein die Ausstattung von den Schiffen ist schon eine Wissenschaft für sich.
Eins hat sich jedenfalls schon gezeigt: " Ohne Landecomputer komme ich auf keinen grünen Zweig" [emoji4]
In der Zeit in der ich Ping Pong in den Stationen spiele, haben andere schon 2-3 Aufträge abgearbeitet ......

[emoji973][emoji573]

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
War ein klasse Abend gestern. Die Fotos stelle ich heute Nachmittag oder morgen rein.

Gesendet mit Tapatalk

Edit:
Bilder und ein paar Videos sind im Forum. Diesen Donnerstag hätte ich Zeit für ein Treffen mag wer? Falls ja koordinieren wir das über den Elite Verabredungsthread.

Edit Edit: ;-)..

Hier geht's zur Verabredung:
Elite Dangerous -Wing Up-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AndySchneider

Altenpfleger
Auch wenn immer wieder gesagt wird, dass der Keelback nix taugt...

Ich hab Bock auf Fighter. Und ich hab mir mal das hier zusammengeklickt:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Sieht nach Spaß aus, was meint ihr? Das Ding ist ein ziemlicher Allrounder um nahezu alles an Missionen zu erledigen, die es in der Bubble so gibt.

Oder ich geh doch in Richtung DBX und versuche mal die Bubble zu verlassen. Hm.Gespeichert

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Auch wenn immer wieder gesagt wird, dass der Keelback nix taugt...

Ich hab Bock auf Fighter. Und ich hab mir mal das hier zusammengeklickt: Coriolis EDCD Edition

Sieht nach Spaß aus, was meint ihr?

Oder ich geh doch in Richtung DBX und versuche mal die Bubble zu verlassen. Hm.

Funktioniert prima!! Wenn Du mal Zeit hast, hol ich meinen Keelback vor und wir fliegen im Wing mit 2 Fightern und 2 Keelbacks. Wie üblich gilt: "Wähle deinen Kampf mit Bedacht". NoJoke ist noch mit ner Vulture bestückt. Zu dritt reißen wir sicherlich einiges! Wir müssen ihn nur überreden mitzumachen.

BTW Wing:
Elite kommt langsam was MP angeht ins rollen. Beim Elite Dach macht jemand Werbung für eine Imperiale Gruppe. Habe mich da mal eintragen lassen mit meiner virtuellen Firma. Mal gucken was draus wird. Hab ich schon gesagt dass ich mich auf Commanders freue :). ?.
​

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AndySchneider

Altenpfleger
Funktioniert prima!! Wenn Du mal Zeit hast, hol ich meinen Keelback vor und wir fliegen im Wing mit 2 Fightern und 2 Keelbacks. Wie üblich gilt: "Wähle deinen Kampf mit Bedacht". NoJoke ist noch mit ner Vulture bestückt. Zu dritt reißen wir sicherlich einiges! Wir müssen ihn nur überreden mitzumachen.

Nice. Ich bin am Start! Der Keelback gefällt mir immer mehr. Ich hab noch weiter geschraubt, schau mal:

> Coriolis EDCD Edition

Das Ding hat: Ein 4A Schild (mit 2 0A Shield Boostern), einen Fighter Hangar, einen SRV Hangar, eine Passagierkabine und noch immerhin 32T Frachtraum. Verteidigt wird das alles von zwei Medium Multi-Cannons und Seeker Missiles.

Man könnte jetzt noch Militärische Kompositpanzerung installieren (geht auf die Jump Range), die Passagierkabine raus schmeißen (oder gegen Economy tauschen), die Multicannons gegen Laser austauschen... aber so könnte das schon ganz gut gehen.

Kein Handelsschiff, aber ein Mission Runner. Gibt mir einen Firefly/Serenity oder Millenium Falcon Vibe.;)

/edit: Neueste Version: Coriolis EDCD Edition

Jetzt mit Burst Lasern und Multi-Cannons auf Turrets - bei dem Wendekreis der Kiste sicher eine gute Idee, und wenn ein AI Wingman das Ding steuert verballert er nicht alle Missiles auf einmal ;)

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Die Engineering Werte sind nur Schätzungen. Die Nebeneffekte sind noch nicht drin. Ebenfalls sind die Verbesserungen nur Durchschnitt. Wird alles leider "gewürfelt ".

Gesendet mit Tapatalk

Oben