• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie
J

John Doe

Guest
[MENTION=2831]Phoenix0815[/MENTION]

Du kannst an Asteroiden und Eisbrocken Bergbau vollziehen. Die Raffinerie baust du allerdings in dein Schiff ein. Du scannst Asteroiden für ihre Zusammensetzung und bearbeitest sie dann mit speziellen Bergbaulasern. Die Bruchstücke werden eingesammelt und in der Raffinerie an Bord in ihre Einzelteile zerlegt. Diese Güter kannst du dann zum nächsten Raumhafen schippern und verkaufen.

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Danke für die Antwort :top:

Noch eine, vielleicht stupide aber für mich doch wichtig, wenn man Veränderungen am Schiff vornimmt, sieht man sie danach auch optisch ? andere Kanonen, anderer Antrieb/Triebwerke ? Das man einen Schildgenerator nicht sieht, leuchtet mir ein, wollte nur wissen, ob man sein Raumschiff nicht nur mit Farbe und Stickern bekleben kann und ansonsten sind sie Alle gleich, sondern ob es sich "mit einem verändert" :smile:

J

John Doe

Guest
Nö nix ist gut. Ich bin ziemlich angepisst über das Bild eines Noobs dass Du hier von mir zu zeichnen versuchst. Ich mag Konfrontationen nicht aber ich weiche ihnen auch nicht aus. Mit berechtigter Kritik kann ich gut umgehen. Aber mit ständigen Killerphrasen ohne stichhaltige Begründung nicht.

Du hast Recht. Grade in der Mittagspause gewesen und bin wieder ganz relaxt.

Ich war genervt, dass du trotz meiner objektiven (?) Ausführung so strikt darauf beharrt hast, dass der DBX ein supertoller Explorer wäre und [MENTION=4786]Tuhnafisch[/MENTION] unbedingt davon überzeugen wolltest. Mit seinem Budget kann man bereits eine anständige (nicht Highend) ASP bauen. Egal. Eigentlich nicht schlimm. Als du mir noch vorgeworfen hast, ich würde nur von meinem Elite-Milliardärs-Elfenbeinturm aus argumentieren, bin ich sauer geworden und habe überreagiert.

Ich war einfach nur sauer und wollte dich keinesfalls als dummen Noob hinstellen. Dafür entschuldige ich mich, lieber Pepe!

AndySchneider

Altenpfleger
Hab mal vor langer Zeit X2 die Bedrohung gespielt, da konnte man Asteroiden nach Rohstoffen scannen und dort dann auch (das passende Budget vorausgesetzt) eine Mine drauf bauen, die dann selbstständig gefördert hat. Dann hat man sich noch einen billigen Frachter gekauft, der das Zeug dann in einer festgesetzten Route weit, weit weg, wo das Mineral Mangelware war an einen Ausposten/Kolonie verkauft und wieder zurückgeflogen ist, um neue Rohstoffe aufzuladen und so weiter ...

Geht das bei Elite auch ?

Jep.

Mehr oder wenig aufwändig.

Du brauchst (mindestens einen) Mining Laser - der passt in Hardpoints ab mittlerer Größe. Damit ballerst du auf Asteroiden, Stückchen brechen ab. Dann machst du die Laderampe auf und sammelst sie manuell ein. An Bord solltest du noch eine Raffinerie haben, die schmelzt die Stückchen ein und am Ende hast du eine Tonne Erz als Frachtmaterial im Frachtraum. Verkaufen kannst du die dann wo du magst.

Das geht aber natürlich auch besser: Du kannst Prospector Drohnen abschießen, die analysieren den Asteroiden und geben dir die Info ob er deine Zeit überhaupt wert ist. Während du mit deinen drölf Mining Lasern auf den Brocken hoch wertvoller Metalle schießt fliegen deine Collector Drohnen munter umher und sammeln die Stückchen ein, bringen sie in dein riesiges Schmelzwerk, das parallel viele unterschiedliche Metalle deines Abbaus sortiert, schmilzt und deine gigantischen Lagerräume füllt.

Du siehst: Auch dieser Pfad kann bei Elite unterschiedlich ambitioniert begangen werden :)

J

John Doe

Guest
Danke für die Antwort :top:

Noch eine, vielleicht stupide aber für mich doch wichtig, wenn man Veränderungen am Schiff vornimmt, sieht man sie danach auch optisch ? andere Kanonen, anderer Antrieb/Triebwerke ? Das man einen Schildgenerator nicht sieht, leuchtet mir ein, wollte nur wissen, ob man sein Raumschiff nicht nur mit Farbe und Stickern bekleben kann und ansonsten sind sie Alle gleich, sondern ob es sich "mit einem verändert" :smile:

Waffen sehen unterschiedlich aus, Schilde leuchten je nach Typ in verschiedenen Farben bei einem Treffer auf.

Rein kosmetische Änderungen kann man im Frontierstore kaufen:
- Shipkits mit 12-16 teiligen Reisschüsselsets (nur für ausgewählte Schiffe verfügbar)
- Paintjobs
- Decals
- Waffenfärbungen (verändert die Farben der Laserstrahlen z.B.)

Einige Engibeermods verändern z.B. die Farbe des Jets beim Boosten.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich glaub wir beide werden was Tipps angeht immer wieder aneinander rasseln. Ich glaub wir sind wie Kirk&Spok. Kämpfen für das selbe Ziel gehen aber unterschiedliche Wege. Der Eine sehr effizient und sehr zielbewusst. Der Andere lässt auch mal ne Lücke offen ist ebenso geschickt und eifrig bei der Sache. Wir beide bereichern das Forum auf unsere art.

Ich werde zukünftig weniger Tipps geben und wenn ich es dennoch tue dann sie als meine Erfahrung (immerhin auch schon 250h) kennzeichnen.

Ich konzentriere mich dann halt mehr auf das "Marketing". Mache Bilder, Videos und schildere meine persönlichen Erlebnisse und hole auch gerne Spieleinsteiger mit Onlinesitzungen ab wo ich in lockerer Atmosphäre die absoluten Basics zeige.

Ich glaube beim DBX bist Du nie davon runter gekommen dass Thunafish und ich längst nur noch von kleinen Strecken sprachen.

Was Strecken jenseits von 5k Lj angeht so sind wie beide voll und ganz einer Meinung. Ne Asp muss her.😎

Gesendet mit Tapatalk

AndySchneider

Altenpfleger
Ich muss mal blöd fragen: Redet ihr nicht einfach aneinander vorbei? Wenn ich eure Beiträge lese sagt ihr doch dasselbe! Ne DBX ist ein feines Schiff, günstiger als ne AspX. Kann man gut machen. Und wenn man die Kohle hat kauft man ne AspX. Oder etwa nicht?

Es gibt nur ne unterschiedliche Meinung ob man ne DBX überspringen kann/sollte. Aber das ist ja ne rein persönliche Präferenz.

J

John Doe

Guest
Ich muss mal blöd fragen: Redet ihr nicht einfach aneinander vorbei? Wenn ich eure Beiträge lese sagt ihr doch dasselbe! Ne DBX ist ein feines Schiff, günstiger als ne AspX. Kann man gut machen. Und wenn man die Kohle hat kauft man ne AspX. Oder etwa nicht?

Es gibt nur ne unterschiedliche Meinung ob man ne DBX überspringen kann/sollte. Aber das ist ja ne rein persönliche Präferenz.

Da hast wohl nicht Unrecht. Und [MENTION=252]Pepe[/MENTION] auch. Ich habe in der Tat nicht mitbekommen, dass es sich nur noch um "kleinere" Expeditionen handelte. :ugly:

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Supi dann haben wir alles geklärt.

Ich freue mich schon doll auf meine Python. Die hat mir von der Form her von anfang an am besten gefallen.

Da ich meine Aktivitäten öfter mal wechsele ist sie für mich ein tolles Schiff. Sie kann handeln, wohl auch recht vernünftig explorern und als Kampfschiff ist sie auch nicht übel.

Nur teuer wird es was die Module betrifft.

Da ich derzeit am meisten Credits mit Boomdeliverys mache und das in einer reinen NPC Umgebung recht sicher ist werde ich wohl das Wagnis eingehen und mit ihr starten sobald ich mir die Rebuykosten 2x leisten kann. Das Schiff wird erstmal nur so mit den Werkseinbauten fliegen. Einzig der Frachtraum und ein paar schilverstärkende Utilitys sowie nen Chafflauncher baue ich ein.

No Risk - No Fun 😎

Gesendet mit Tapatalk

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Die Frage wurde schonmal beantwortet aber irgendwie fand ich die 15% nie interessant 😎.

Mit der Python komme ich jetzt in den Bereich wo es sich für mich lohnt.

Ich weis das der Li Young-Rui die Prozente gibt.

Muss ich mich dafür ihm anschließen oder kann ich als neutraler an eine seiner Stationen fliegen und günstig einkaufen? Wenn ja welche Station?

Gesendet mit Tapatalk

Oben