• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hab noch ne Frage zu den... nennen wir sie 15% Stationen. Ich muss ja erstmal hinfliegen. Das würde ich mit meiner Asp machen. Wenn ich die im Heimatsystem in Zahlung gebe bekomme ich 28Mio dafür. Bekomme ich die auch im 15% System oder gibts da weniger Geld?

Falls dem so ist verkaufe ich die Asp daheim und fliege mit ner Sidewinder zum Pythonkauf.

Gesendet mit Tapatalk

J

John Doe

Guest
Hab noch ne Frage zu den... nennen wir sie 15% Stationen. Ich muss ja erstmal hinfliegen. Das würde ich mit meiner Asp machen. Wenn ich die im Heimatsystem in Zahlung gebe bekomme ich 28Mio dafür. Bekomme ich die auch im 15% System oder gibts da weniger Geld?

Falls dem so ist verkaufe ich die Asp daheim und fliege mit ner Sidewinder zum Pythonkauf.

Gesendet mit Tapatalk

Der Verkaufspreis richtet sich immer nach dem Einkaufswert. D.h. du bekommst immer 100% des Einkaufs-Modulpreises zurück. Egal wo! Nach diesem Einkaufswert berechnet sich auch die Versicherungssumme.

Ich hoffe aber, du verkaufst alle Module einzeln, bevor du das Schiff verkaufst!?!:eek:

Wenn nicht, wird dir nämlich wie auch beim Schiffsverkauf ein Wertverlust in Höhe von 10% des Einkaufswerts abgezogen.

Also erst alle optionalen Module, Waffen und Utilities verkaufen, dann alle Core Internals in das jeweils kleinste E Modul tauschen und dann erst das Schiff verkaufen bzw. in Zahlung geben.

Bei einem 8A Reaktor (Modulwert ca. 140 Mio credits) würdest du so etwa 14 Mio verlieren... :boah:

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ja so mache ich das immer. Meinen FSD z.B. behalte ich eh. Der ist gemoddet. Danke..

Momentan hab ich grad daheim Probleme mit dem Internet das nervt grad😣

Edit:
XBL in verschiedenen Regionen seit 16h down. Berlin ist auch betroffen.

Esse ich halt erstmal Kuchen [emoji2] [emoji48]

Gesendet mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

John Doe

Guest
So geht dann Exploration deluxe:

Screenshot-Original.png

Wolf Rayet Stern mit Anaconda erkunden und kurzen Ausritt mit einem Taipan... herrlich!

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Okay,
die Python wird ein Langzeitprojekt. Hab hier mal nen ersten Grobentwurf gemacht.
(Wirklich nur ein erstes hineingucken was ne Combat Python kosten könnte).

Coriolis EDCD Edition

Arrr.... das wird teuer☺😨

Ich werde sie also viele Stunden als Frachter nutzen und mir langsam alles erarbeiten. Freue mich schon drauf!!

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
So geht dann Exploration deluxe:

Screenshot-Original.png

Wolf Rayet Stern mit Anaconda erkunden und kurzen Ausritt mit einem Taipan... herrlich!

So geht Anaconda Exploration deluxe [emoji48] [emoji48] [emoji573] [emoji482]

863fc00da18ac104ff170b9436ca86a0.jpg

Nee im ernst.. Tolle Sache! Mich wurmt es dass die Python obwohl schon teuer wohl keine Fighterbay tragen kann 😂😂😂

Gesendet mit Tapatalk

Tuhnafisch

Frührentner
Ich habe mir mal den guide zur Exploration von Andyschneider durchgelesen und der ist für mich echt gut :)
Danke dafür!
In den Artikel hat er auch eine Cobra zur Exploration vorgeschlagen.
Was halltet ihr davon?
Einzig keine Cargo ist vorhanden.
Und für 9millionen auch für mich erreichbar.
Coriolis EDCD Edition.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hier ein Video vom Ant zum neuen Update.

Achtung da ist ein Spoilerteil zu den Ruinen drin. Er macht vorher aber drauf aufmerksam. Überspringt den Teil einfach

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Eine angekündigte Sache wird bestimmt sehr kontrovers diskutiert werden. Ich glaub das kommt so nicht in die final.

Man soll einem Spieler ungeachtet der Entfernung beitreten können. Zum einen genial, so könnten wir "True" bei seinem Fernweh helfen. Aber es zerstört auch die Einsamkeit und die endlosen Weiten des Alls. Wozu noch selbst zum Beaglepoint reisen, wenn man dem z. B. Manolo in seiner Anaconda joinen kann?

Allderdings wird mit dieser Mechanik auch eine echte Multichrew Tiefenmission möglich.

Folgendes wäre möglich...

Ein Anacondaeigentümer mit allem drum und dran verabredet mit 2 anderen Freunden eine Expedition. Egal ob der Schiffseigner 5 Tage die Woche fliegt und die anderen nur 2 Tage die Woche alle können ihr gemeinsames Abenteuer fortsetzen.

Wird spannend wie es final wird. Ich freue mich extrem doll auf Multicrew.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich habe mir mal den guide zur Exploration von Andyschneider durchgelesen und der ist für mich echt gut :)
Danke dafür!
In den Artikel hat er auch eine Cobra zur Exploration vorgeschlagen.
Was halltet ihr davon?
Einzig keine Cargo ist vorhanden.
Und für 9millionen auch für mich erreichbar.
Coriolis EDCD Edition.

Ich bin vor vielen Monaten mit der Cobra MK IV auf Expedition gegangen. Das was zum Whitchhead Nebula. Die MK IV ist zwar teurer hat aber mehr Ausbaumöglichkeiten.

Oben