• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Danke [MENTION=1826]X30 Trucase[/MENTION] für die Mühe das Alles aufzulisten [emoji2]
Denke man kann aber davon ausgehen, dass man schon allein mit dem Grundspiel mehr als genug Content hat (wie viele Sterne waren es noch gleich? ;) )

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hallo,
heute will ich Euch zeigen, was mich an Elite bezüglich Planetary Landing so fasziniert.

Wir kennen das aus anderen Weltraumspielen. Es gibt den Planeten im All als 3d Objekt und irgenwann wird eine Map geladen. Je nach Qualität des Spiels ist die Map mal groß im Sinne von man bewegt sich 10 Minuten in eine Richtung bis sie endet bis hin zu klein wo die Bewegungsfreiheit nach 2 Minuten endet oder ein Ladebildschirm folgt.

Hier in Elite gibt es bisher nur Himmelskörper ohne Atmosphäre auf denen man landen kann. Das Ziel von Frontier ist es irgendwann Planeten mit Atmosphäre und einer stimmigen Physik zu bieten. Dazu müssen aber unsere Rechner mehr Power haben. Warum wird folgenes Beispiel zeigen wie riesig jetzt schon das Ganze ist. Ohne Fauna und Flora.

Im ersten Bild zeige ich die Annäherun an zwei Himmelskörpern.
Im zweiten Bild achtet bitte auf den großen Krater. Den sieht man schon aus dem All. In den folgenden Bildern zeige ich die Landung am Kraterrand. 2.5h bin ich letzte Nacht durch den Krater gefahren und habe nur 40% der Gesamtstrecke geschafft. Ich finde es beeindruckend dass ich den Krater vom All aus sehe UND er nach der Landung wirklich da ist. Alles was Ihr aus dem All seht ist vorhanden und kann erkundet werden. Schluchten, kilometerhohe Berge interessante Felsformationen.....

Wenn das in der Qualität mit Fauna, Flora, Wolken, Wind und Wetter simuliert wird dass ist schon eine Aufgabe.
Screenshot-Original.png
Screenshot-Original.png
Screenshot-Original.png
Screenshot-Original.png

Screenshot-Original.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

X30 Trucase

Moderator
Team
Danke [MENTION=1826]X30 Trucase[/MENTION] für die Mühe das Alles aufzulisten [emoji2]
Denke man kann aber davon ausgehen, dass man schon allein mit dem Grundspiel mehr als genug Content hat (wie viele Sterne waren es noch gleich? ;) )

Du hast sicher auch mit dem Hauptspiel mehr als ausreichend Content. Aber mit der Horizons-Erweiterung ist erst planetares Landen möglich, das geht im normalen Spiel nicht.
Auch Multicrew-Raumschiffe, Passagiermissionen, Raumjäger vom eigenen Schiff und Erforschung alter Ruinen geht nicht. Und ich glaube, die Engineers gehen auch nicht.
Es fehlt also auf jeden Fall auch eine Menge an Content, den du nicht nutzen kannst, der das Spiel aber komplettiert.
Musst du wissen...

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Boah ich gebs auf. Ich brauche daheim echt nen Laptop. Selbst so simple Sachen wie Bilder sauber verlinken geht mit dem Tablet nur irrsinnig mühselig. Schade ich hoffe was ich mit dem Planetary Landing zeigen wollte kam rüber.

Das kann man übrigens alles gleich in den ersten 2 Spielstunden erleben. Selbst das Einstiegsschiff kann auf Planeten landen und mit einem SRV-Modul ausgerüstet werden.

Super habe die Technik ausgetrickst. Jetzt gehts.

Gesendet von meinem SM-P900 mit Tapatalk

J

John Doe

Guest
Auf die Seasonpass Inhalte würde ich keinesfalls verzichten wollen. Planetare Landungen sind meines Erachtens ein essentieller Bestandteil für das immersive Gefühl. Ich würde mir das nicht entgehen lassen.

Frontier hat gestern die Beta für 2.3 - The Commanders für den 26 Februar angekündigt. Erfahrungsgemäß gehen bei Frontier 3-5 Wochen später die Updates live. Also voraussichtlich Ende März steht 2.3 zum Download bereit.

Frontier wird nächste Woche Details veröffentlichen.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Auf die Seasonpass Inhalte würde ich keinesfalls verzichten wollen. Planetare Landungen sind meines Erachtens ein essentieller Bestandteil für das immersive Gefühl. Ich würde mir das nicht entgehen lassen.

Frontier hat gestern die Beta für 2.3 - The Commanders für den 26 Februar angekündigt. Erfahrungsgemäß gehen bei Frontier 3-5 Wochen später die Updates live. Also voraussichtlich Ende März steht 2.3 zum Download bereit.

Frontier wird nächste Woche Details veröffentlichen.
Recht hast Du Manolo. Auf so eine Landung möchte ich nicht verzichten. Und mal ehrlich @Sparfüchse... soooo teuer ist Elite nun nicht. Auch nicht das wunschlos sorglos Paket. Wer Simulationen+Weltraum mag ist hier gut aufgehoben.

Pepe - Xbox Senioren(14199664) on Vimeo

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hier ein Beispiel wie auf Planeten Rohstoffe und interessante Dinge gefunden werden mit dem SRV. Es wird nicht like Assasins Creed alles auf der Map angezeigt. Man muss es suchen. Dazu nutzt man ein akustisches Ortungssystem. Die Radarwellen die von erkundbaren Objekten zurückgeworfen werden erzeugen ein ganz eigenes Tonsignal und Wellenformat. Nach einigen Stunden hat man den Dreh raus und kann das Geschnatter unterscheiden. Dann gilt es auf das Signal zuzufahren bis die Signalsärke zunimmt. Dabei können sich verschiedene Signale überlagern. Man muss öfter mal anhalten und lauschen um ein schwaches Signal nicht zu verlieren.

Ich hab gestern mal ein kurzes Video dazu aufgenommen und einige Bilder von Dingen die sich so finden lassen.

Pepe - Xbox Senioren(14199664) on Vimeo

Screenshot-Original.png

Screenshot-Original.png

Screenshot-Original.png

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest

Hab mal wieder ein wenig gemalt.. Hier für einen späteren Teil meiner FanFiction eine auf alt getrimmte Vulture. Bild wurde via Tablet überarbeitet

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Wieder ein Storyupdate:
FanFiction: Commander Pepe in Elite Dangerous

Im letzten Screenshot sieht man übrigens ein sehr schönes Detail des Spiels: Die Lackierung nimmt mit der Zeit Schaden. Es gibt auf Stationen bei den umfassenden Reparaturen sogar einen extra Punkt Schäden an der Lackierung/Decals. Mittels Schnellreparatur wird dies nicht repariert. Ich lasse das bewusst auch so. Ich möchte mal gucken wie ein Schiff nach vielen Flugstunden so aussieht. Wie neu sollte es jedenfalls nicht aussehen :D. Frontier hat dieses Feature wohl in den letzten Jahren deutlich entschärft (vielleicht um irgendwann entsprechende Skins verkaufen zu können? )aber technisch ist es vorhanden :).

Die Einschusslöcher die Ihr ab und an auf Screenshots von meinen Schiffen seht verschwinden übrigens wenn Ihr das System verlasst. Solltet Ihr also Bilder von Schiffsbeschädigungen machen wollen, so müsst Ihr dieses vor Ort tun. Ist die Hülle auf 10% und fast alle Module kaputt sieht das sehr spektakulär aus! Ist nur schwer hier die "Kurve" zu bekommen. Da nach 10% Hülle meist die Explosion folgt denn die nächste Salve vom Gegner ist meist die letzte..

Hier noch ein Link zu einem "Vorher-Nachher". Wenn ich es richtig "quergelesen" habe wurde von Frontier die Rate in dem das Paintwork verfällt deutlich reduziert:
Weiterleitungshinweis

Hier noch ein anderes Bild:
Screenshot_0006_zps9iuldvxr.jpg

Oben