• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

X30 Trucase

Moderator
Team
[MENTION=1446]X30 ZettMan[/MENTION],

abgebogen? Also warst du quasi von Sol aus direkt auf dem Weg zum Zentrum? Dann war das ja eine nicht unerhebliche Umleitung, die du da nehmen musstest.
Was mich an Colonia und den umgebenden Systemen derzeit noch ein bisschen stört - ich finde kaum einen adäquaten Schiffsmarkt oder Schiffsausrüster, der auch höherwertige Module in seinen Regalen hat.
Es gibt jetzt bestimmt zehn besiedelte Systeme im Umkreis von 14 LJ um Colonia / Jaques, aber ich kriege weder Passagiersuiten, noch kann ich dort neue, vernünftige Ausrüstung für mich beschaffen. Vielleicht finde ich noch mehr heraus, aber ich werde dort erstmal eine Weile bleiben und auch nach Sag A* weiterfliegen. Sind ja von dort aus "nur" knapp 8.000 LJ, wie ich das gesehen habe.

Was ist eigentlich der "Große Annihilator"?

Ich hab nach dem langen Flug mit etwas mehr Barem für das Erkunden der Systeme gerechnet, durch die ich bei meiner langen Reise geflogen bin. Es reicht noch nicht für ein schnelles Schiff oder ähnliches. Aber wenn ich vom Zentrum zu Colonia zurückfliege und dort vielleicht noch Passagiersuiten finde, dann werde ich so eine mit $ 60 Mio. Credits dotierte Passagiermission ins Heimatzentrum machen. Dann tut man gleich noch was Gutes. Aber man muss immer beachten: Zeit dafür hat man zwischen drei und vier Wochen Realzeit. Also Gas geben.

X30 Trucase

Moderator
Team
42 Millionen für die Explorer.
Ohh man ich sehe schon das wird nie was, ausser icj spiele ausschließlich nur noch ED.

Gibt es den für die Expedition Voraussetzungen?
Waffen kann ich an mein Kübel anbauen :)
Achja kleiner Fehler meinerseits.
Ich bin mit einer Adder unterwegs.

Kleiner Tipp: Community-Ziele!
Wenn du nicht gerade zu Jaques ins Colonia-System fliegen musst, kannst du auch lokale Kräfte bei Zielen unterstützen.
Beteiligst du dich kräftig daran, und nehmen viele Leute teil, dann sind die Gewinne dabei schon mal im zweistelligen Millionenbereich angesiedelt. Da dauert es dann plötzlich nicht mehr lange, bis man sich ein vollausgestattetes Erkundungsschiff kaufen kann.
Suche mal danach, das GalNet gibt auch Auskunft, sowie jeder Missionsgeber auf einem Sternen- oder Planetenraumhafen. Community-Ziele sind mit einem großen, weißen Stern gekennzeichnet, meist steht dort aber "woanders", so dass du erst in das Startsystem fliegen musst, dann dort die Mission startest, und alles, was damit zu tun hast, dort erledigst.
Nach Ablauf des Community-Ziels musst du wieder dorthin zurückkehren, wo alles angefangen hat und deine Belohnung abholen.
Am einfachsten sind noch Scandaten zu beschaffen, schwerer wird's mit Kampfeinsätzen für bestimmte Fraktionen oder Kopfgelder.

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Great Annihilator ist ein System in der Nachbarschaft von SagA mit zwei schwarzen Löchern. Von dort geht die stärkste Gammastrahlung in der Milchstraße aus und produziert gewaltige Massen an Photonen.

J

John Doe

Guest
Deep Recon X Blue Squadron fully assembled at Asimov Dock, standing by.

Mission starts in 9 hours.

Blue Seven, CMDR Manolou Solo, checking systems, ready for take off, standing by.

Screenshot-Original.png

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Also heute hab ich das "Han Solo-Manöver" probiert....
War eher ne heiße Sache. Muss dafür wohl nochmal zur Flugschule
541fb84ca499c2af0f03d74b1f495990.jpg

Wurde fast abgefackelt.

Hab heute aber in 3h 3.2Mio verdient. Morgen mache ich weiter. Bin jetzt bei knapp 28Mio.

Gesendet mit Tapatalk

X30 Trucase

Moderator
Team
Ja, du darfst nicht zu nah an den Neutronenstern kommen. Am besten tauchst du in den Jet ein und lässt dich quasi von der Quelle weg treiben. Also vom Stern weg. Dann kannst du nachher dein Schiff auch leichter wieder heraus manövrieren.

X30 Trucase

Moderator
Team
Also bei Colonia gibt es allerhand zu tun und mein Fraktionenruf steigt und steigt. Trotzdem habe ich es tatsächlich mal wieder geschafft, mir mein Schiff aus Unsachtsamkeit unter dem Hintern wegschießen zu lassen. Es ging aber auch rasend schnell.

Statt, wie zu Beginn des Spiels noch, über Schmuggeloperationen das gute Geld zu verdienen, muss man mittlerweile an Planeten nach havarierten Schiffen suchen, um dort die Black Boxes zu bergen. Da gibt es Missionen, wo man ganz entspannt die Sachen einfangen kann (einzige Schwierigkeit besteht darin, die umhertrudelnden Kanister zu erwischen); dann wiederum gibt es Missionen, wo man plötzlich mit vier oder fünf total überlegenen NPCs in eine Instanz geworfen wird, die einen zur Herausgabe der Kanister zwingen oder sonst einfach nach ein paar Sekunden das Feuer eröffnen.
Tja, und an so eine Gruppe bin ich gestern Abend geraten. Hab zwar beide Kanister schnell einfangen könnten, Frachtluke geschlossen und Vollgas auf den Nachbrenner gegeben, aber in den rettenden Hyperraum habe ich es wegen massiver Systemausfälle und Raketen nicht mehr geschafft. Innerhalb von zehn Sekunden war ich Sternenstaub.

Ich weiß jetzt aber, wie ich diesem Gegenwind zukünftig entkomme.
In den Hyperraum zu springen dauert viel zu lange; ca. 15 Sekunden Zeit bei vier Blips auf den Systemen sind aber immer noch zu lange, um entkommen zu können.
Lösung: Einfach in den Supercruise springen, unter Zündung aller verfügbarer Booster. Das dauert im Ernstfall nur fünf bis zehn Sekunden (Ladung plus Countdown) und selbst so schlecht gepanzerte Schiffer wie die ASP X halten dies unter Mehrfachbeschuss aus. (aber ganz wichtig, Schilde müssen voll aufgeladen sein, denn die werden komplett unten sein, wenn ein Angriff losbricht!)

Trotz des Verlustes von 1,5 Mio. Credits als Rückkaufwert für mein Schiff konnte ich gestern gut 10 Millionen Credits im Gegenzug verdienen und bekomme mittlerweile richtig gut dotierte Aufträge. Und auch wenn das Bergen von Black Boxes mitunter gefährlich sein kann, sind diese extrem ruffördernd und auch gut dotiert. Also auch mal der Gefahr ins Auge blicken. Reaktionsschnelle rettet leben.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich hab gestern noch 7Mio verdient uns somit dieses WE knapp über 10Mio. Es geht bei mir endlich voran im Spiel. Hatte ich früher massive Probleme diese Beförderungsmission zu bekommen war sie auf einmal gestern da (spielte schon stundenlang auf 100% beim Rang ohne ne Möglichkeit der Beförderung zu erhalten). Jetzt bin ich beim Empire immerhin ein "Outsider" und dort schon bei 74%.

Ein weiterer Tip den ich Neueinsteigern mitgeben mag ist folgender:

Sucht Euch ein "Heimatsystem". Dort fliegt Ihr für immer die selben NPC's Missionen. Ihr steigt dort im Ruf des Systems und in der Gunst des NPC's - in der Hauptfraktion sowieso. Ich habe einen NPC, der mich total toll findet (Maximum an Ruf) und zwei weitere bei gut 80%. Der Vorteil: Für stinknormale Boomdeliverys in Systeme die nur 12-40LY entfernt sind bekomme ich zwischen 500k und knapp 1Mio. Gestern hatte ich sogar ne Lieferung im selben System für 650k Credits. Teilweise kann ich mehrere dieser Missionen für identische Zielsysteme annehmen und komme so auf über eine Million pro Flug. Mal mehr mal weniger.

Passagiermissionsn:
Vergesst diese Missionen wo reiche Abenteurer was erleben wollen, die sind totaler Müll wenns um Geldverdienen geht. Klar 1.2Mio oder gar 3Mio bis hin zu 60Mio klingen erstmal verlockend. Aber für die 1.2Mio muss man schon so im Schnitt 600-800LY fliegen, für die 3 Mio gute 1.000LY hin und wieder 1.000LY zurück. Diese Missionen können spaß machen wenn man "Tiefenraum + Geldverdienen + Exploration vereinen mag aber fürs schnelle Geld ists untauglich! Sehr geeignet sind da die Missionen wo jemand nur irgendwo angeliefert werden mag. Gestern hatte ich da zwei Missionen wo ich einmal Arbeiter und einmal Geschäftsleute transportieren sollte. Einmal 12LY und einmal 25LY. Zusammen ergab das 1.4 Mio Einnahmen. Das habe ich noch mit ner Boomdelivery mit wenig Frachtauslastung kombiniert. Deutlich schnelleres Geld als die Abenteurermissionen. Die haben auch ihre Daseinsberechtigung. Wenn ich beispielsweise mal keinen Bock auf belebte System hab sondern nen Abend nur stupide "Jumpen" will dann ist so ne 1.000LY Mission toll. Außerdem haben diese Missionen den schönen Nebeneffekt, dass man sehr schöne Ecken der Galaxie sehen kann die man selbst nie bereist hätte.

Ob nun Deliverys oder Passenger beides immer vom Heimatsystem weg und dann entweder leer zurück oder für den Rückflug schauen ob sich was an kleinen Missionen anbietet.

Auf keinen Fall den Fehler begehen und am Zielsystem wieder ne Mission annehmen die einen noch weiter vom Heimatsystem wegführt. Lieber in einem System den Ruf bei den NPC's und dem System voll ausbauen, dann gibt's auch super bezahlte Jobs!

Tuhnafisch

Frührentner
Ich wollte schon mal fragen ob ihr eher empfehlen würdet eine Fraktion in einen System zu pushen.
:)

Bisher hab ich genau das nicht gemacht.
Überall mal eine Mission angenommen wo ich war,ist mein System bisher gewesen;)

Oben