• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

Tuhnafisch

Frührentner
Auf die Explorer spare ich ja gerade aber bei gerade einmal ~9 Millionen Kapital ist das noch ein weiter Weg.
Mich interessiert eh mehr der Handel und das erkunden daher würde Handel eh passen :)

Wann würdet ihr den empfehlen ins Powerplay einzusteigen?

Ich würde ja gerne mal Sol besuchen aber das ist ja an eine Fraktion gebunden.,.
Was ich sehr schade finde.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ja, mit den Fraktionen hab ich auch so meine liebe Not. Grundsätzlich habe ich das System verstanden aber es funktioniert bei mir irgendwie nicht. So gehe ich vor:

1. Ich suche mir Auftraggeber, die für die Hauptfraktion arbeiten die ich pushen will. Schnell steige ich in der Leiste an. Dann stoppt diese.
2. jetzt wäre der Zeitpunkt wo ich eine Beförderungsmission finden und annehmen muss damit der Rang steigt. Dazu gucke ich in die machtblasen der Fraktion. Im Zentrum dieser Blase fliege ich alle Stationen an und schau auf das Missionsboard. Dort sollten dann diese Beförderungsmissionen sein.

Leider finde ich nie so eine Mission! Mein letztes Spiel ist schon einige Monate her, daher fragt bitte nicht nach Details. :).

J

John Doe

Guest
Also Geld zu verdienen ist - Hand aufs Herz - sehr einfach geworden. Die Wege haben sich verändert, aber dank Passagiermissionen ist ein ausgesprochen lukrativer und abwechslungsreicher Geldhahn dem Spiel hinzugefügt worden. Mit 20 ly Sprungreichweite kann man außer "Beagle Point" alles in dem Spiel erreichen. Ich wäre schon längst nach Colonia aufgebrochen und hätte 20 Millionen für Scandaten pro Tour eingesackt und dafür echt tolle Dinge gesehen.

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich hab das mit den Passagieren noch nicht so ganz rausgekriegt, aber meine, dass da nicht alle Schiffe für geeignet sind. Und ich meine sogar, dass das kleinstmögliche dafür der Keelback ist. In seiner Liga vielleicht billig, aber auf keinen Fall ein Schiff, das bereits ein Anfänger sein Eigen nennt. Crews zu beschäftigen erfordert große Schiffe, hier fällt mir der Type 9-Frachter ein. Nettoanschaffungspreis: was um die 10 bis 15 Mio. Credits.

Diese Features sind alle schön und gut, aber man muss erst eine ganze Weile gespielt haben, bis man in den Genuß selbiger kommt.

Ich für meinen Teil war ziemlich enttäuscht, als ich mit meiner ASP bei Jaques gelandet bin und gemerkt habe, dass ich weder Passagiere befördern, noch Crews anheuern kann. Dafür will ich mir, wenn dann, eine Anaconda holen, aber die geht erst bei 120 Mio. Credits los.

Also noch ne Weile spielen.

J

John Doe

Guest
Ich hab das mit den Passagieren noch nicht so ganz rausgekriegt, aber meine, dass da nicht alle Schiffe für geeignet sind. Und ich meine sogar, dass das kleinstmögliche dafür der Keelback ist. In seiner Liga vielleicht billig, aber auf keinen Fall ein Schiff, das bereits ein Anfänger sein Eigen nennt. Crews zu beschäftigen erfordert große Schiffe, hier fällt mir der Type 9-Frachter ein. Nettoanschaffungspreis: was um die 10 bis 15 Mio. Credits.

Diese Features sind alle schön und gut, aber man muss erst eine ganze Weile gespielt haben, bis man in den Genuß selbiger kommt.

Ich für meinen Teil war ziemlich enttäuscht, als ich mit meiner ASP bei Jaques gelandet bin und gemerkt habe, dass ich weder Passagiere befördern, noch Crews anheuern kann. Dafür will ich mir, wenn dann, eine Anaconda holen, aber die geht erst bei 120 Mio. Credits los.

Also noch ne Weile spielen.

Du weißt doch genau, dass ich mich trotz meines persönlichen Fortschritts in dem Game, sehr gut in die Rolle der Anfänger reinversetze.

Die ASP ist ein ausgesprochen guter Passagierliner insbesondere innerhalb der Bubble. Dass du bei Jaques kein Missionen annehmen konntest, war dann wohl dem Umstand geschuldet, dass du keine Passagiermodule eingebaut hattest und dir wohl auch keine in Colonia kaufen konntest. Jedes Schiff, das über Klasse 3 Internals verfügt, kann Passagiermodule eingebaut bekommen. Das beginnt beim Hauler, geht über Cobra MK III bis hin zum 90 Mio teuren Beluga Liner, der als dedicated Liner neben den für alle Schiffstypen verfügbaren Economy-, Business- und Firstclass Modulen auch noch die Luxury-Class Module einbauen kann.

Die erste Million ist die schwerste, danach ist das Geldverdienen ein Selbstläufer. Ich brauche keine Anaconda, um viel Geld zu machen. Die ASP X mit ihren stattlichen ca. 4 Mio Anschaffungspreis ist und bleibt der lukrativste Goldesel im Spiel.

Zuletzt bearbeitet:

Tuhnafisch

Frührentner
Die ASP Explorer für 4 Millionen?
Als ich das letze mal geschaut habe wollten die dafür glaube 16 Millionen haben.
Momentan bin ich mit der Cobra unterwegs mit 16 Tonnen Fracht.
Und ja die meiste Kohle hab ich bisherit scans gemacht und den Communitygoals

J

John Doe

Guest
Als ich das letze mal geschaut habe wollten die dafür glaube 16 Millionen haben.

Sorry, mein Fehler: ASP Scout gibt es für 4,5 Mio, ASP Explorer für. 6,5 Mio. Jeweils ohne Li Yong Rui Rabatt. Für 16 Mio ist sie dann überall A-rated.

Mit der Cobra MK III und 9 Mio auf dem Konto bist du gewappnet für alle Aufgaben im Spiel.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Auf die Explorer spare ich ja gerade aber bei gerade einmal ~9 Millionen Kapital ist das noch ein weiter Weg.
Mich interessiert eh mehr der Handel und das erkunden daher würde Handel eh passen :)

Wann würdet ihr den empfehlen ins Powerplay einzusteigen?

Ich würde ja gerne mal Sol besuchen aber das ist ja an eine Fraktion gebunden.,.
Was ich sehr schade finde.

Hmm... was ich jetzt nicht verstehe ist warum Du mit ner Cobra mit nur 16T Fracht unterwegs bist wenn Du doch verstärkt Handel treiben magst (so hatte ich Dich verstanden).

Für 1.250.220cr (so in etwa) bekommst Du nen T6 Frachter mit 100T Frachtraum. Pro Flug kommen da schon gute 200k Credits zusammen. Er ist langsam, springt nicht weit aber für die "Kernsysteme" reicht das allemal.

Für so ungefähr 18Mio bekommst Du nen T7 mit 212t Frachtkapazität (Einstiegspreis - mehr geht immer!!). Mit dem hab ich pro Fuhre gute 400k in den Kernsystemen gemacht. Den nutze ich auch fürs Mining (dafür reichen natürlich 18 Mio nicht :).

Die Cobra ist ein geniales Schiff aber als Frachter doch eher klein. So auf den schnellen Wurf hin (ohne viel zu überlegen) hab ich die MK IV aber schon auf 66t Fracht gebracht ~850k. Die fliege die Cobra gerne für Missionen da ich hier galant zwischen Kampf und kleinen Transporten wechseln kann. Aber selbst dann fliege ich mit 32t Frachtraum.

J

John Doe

Guest
Hier gibt es einige schöne Infos zum Geld verdienen:
Elite: Dangerous • Thema anzeigen - Geld verdienen

Das Elite ein Zeitfresser ist wissen wir alle :-9. Sucht euch verschiedene Wege raus um Geld zu machen, kombiniert die und maximiert Euren Spaß am Spiel. So mache ich es jedenfalls.

Guter Hinweis, dennoch bitte beachten, dass der Thread bereits veraltet ist. Ceos/Sothis/Robigo sind keine Goldgruben mehr, das haben die Patches verändert. Dort gibt es weiterhin adäquate Longrange-Missionen, aber nur noch für einen Bruchteil der Bezahlung.

Wie [MENTION=252]Pepe[/MENTION] bereits angedeutet hat, sollte man sich klar werden, wie man sein Geld machen will. Dann das passende Schiff und die passenden Module besorgen. Wenn ich alles will, dann nehme ich ein teures Multirole Schiff. Wenn ich weiß, welche Aufgabe ich will, nehme ich ein billigeres, aber besseres Spezialschiff, das dafür kaum etwas anderes als die spezielle Profession kann.

Schlüssel zum Geld und guten Missionen ist die persönliche Reputation bei der missionsgebenden Fraktion.

Reputation ab cordial und friendly bringen sehr gutes Geld, ab allied wird es fantastisch.

Reputation erhöht man am einfachsten anfangs durch Scandaten und Kopfgelder, die einem automatisch einen ordentlichen Reputationsschub bei der (und nur der) im jeweilgen Raumhafen regierenden Fraktion (nicht mit Supermacht verwechseln!). Wenn angeboten immer Kuriermissionen annehmen, da diese einen ordentlichen Reputationsschub geben. Ab friendly lukrative Missionen entweder für Handel oder Passagiere annehmen und reich werden.

Zuletzt bearbeitet:
Oben