• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Das kenne ich nicht.
Aber wenn du dich einer Fraktion im Spiel anschliessen möchtest, geht das über das Power Play. Da kannst du dich einer der 10 Fraktionen anschließen.

Tuhnafisch

Frührentner
Naja im Grunde ist da geplant das sich spieler als Clan / Konzern zusammenschließen können die dann ein bestimmtes Ziel verfolgen.
(mining,kopfgelder ect.)
Along I'm Grunde eine clan Funktion getarnt als Firma.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Naja der MP Anteil in Elite steckt da noch in den Kinderschuhen. Da ist Star Citizen um einiges weiter. Chris Roberts geht da mit mehr Power und Budget ans Projekt ran. Elite ist mehr so ein Hobbyprojekt von Frontier. Das richtige Geld machen die mit anderen Games. Daher wird es noch sehr lange dauern bis etwas in der art wie Du es Dir vorstellst entwickelt wird.

Für Elite brauchst Du Geduld. Das was entwickelt wird hat meist Hand und Fuß.

Naja bei den neuen Passagiermissionen da wird hoffentlich noch Hand angelegt. Was gezeigt wurde ist bisher reinste Enttäuschung. Das man Schiffe quer durchs All transportieren kann vollkommener Rotz. Mal schauen was dann wirklich in die finale Version rein kommt.

J

John Doe

Guest
Naja der MP Anteil in Elite steckt da noch in den Kinderschuhen. Da ist Star Citizen um einiges weiter. Chris Roberts geht da mit mehr Power und Budget ans Projekt ran. Elite ist mehr so ein Hobbyprojekt von Frontier. Das richtige Geld machen die mit anderen Games. Daher wird es noch sehr lange dauern bis etwas in der art wie Du es Dir vorstellst entwickelt wird.

Multiplayer in Elite will allen Spielern gerecht werden, nämlich auch denen, die Solo spielen. Da liegt das Problem. Die Solospieler können die Background-Simulation genau so beeinflussen wie diejenigen, die in Open spielen. Und PowePlay, da gebe ich dir Recht, ist meines erachtens völlig vermurkst.

Star Citizen sieht interessant aus. Ich will es auf jeden Fall anspielen. Nur wann? Ich denke vor 2018 wird das nix. Und dann habe ich schon viele Jahre Elite gezockt, das sich bis dahin hoffentlich noch weiter entwickelt haben wird. Wenn man ein Spiel regelmäßig spielt, dann fallen die Änderungen nicht so auf, aber vergleiche mal bitte Elite als Release von 10/2015 mit Version 2.1 09/2016.

In deinem letzten Punkt bist du schlecht informiert. Elite ist zwischenzeitlich 1,5 Milionen mal verkauft und stellt mittlerweile eine größere Einnahmequelle als Planet Coaster dar. Frontier ist klein, aber ein seit vielen Jahren gesund produzierendes Softwarehaus, ohne Pleiten. Seit Elite Release haben die ihr Personal fast verdoppelt. David Braben ist genauso Geschäftsmann wie Chris Roberts - nur viel bescheidener. Frontier ist nach britischem Recht verpflichtet, jährlich öffentlich ihre Bilanz vorzustellen. Horizons hatte die Erwartungen übertroffen und einen fetten Überschuss in Frontiers Kassen gespült. Also finanziell mache ich mir darum keine Gedanken.

Tuhnafisch

Frührentner
Ja Leute nicht falsch verstehen ich selber hab damals Star citizen gebackt aber mittlerweile denke ich ob es überhaupt mal erscheint.
Ich finde den Weg von Elite besser.
Mal ne Frage ich habe mir jetzt die ed trader app geladen.
Allerdings kann ich z.B. Im zuge der community Aufgabe mit dem Gold gerade nicht nach Stationen suchen die Gold verkaufen.
Gibt es zu der App aucu eine Anleitung auch Aug englisch?

Zuletzt bearbeitet:
J

John Doe

Guest
[MENTION=4786]Tuhnafisch[/MENTION]

Gold kannst du prinzipiell in allen Extraction/Refinery Systemen kaufen. Preise musst du selbst oder mit einer App vergleichen. Ich benutze dazu aktuell keine App, daher kann ich dir dazu keine Tipps geben. Ich habe immer eddb.io benutzt dafür. Das Tool war eigentlich selbsterklärend.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
[MENTION=4277]Manolo812[/MENTION]: Meine Infos bezüglich "Manpower" bei Frontier sind gut 3 Monate alt. Devs wurden von ED zu einem anderen Projekt abgezogen. Das "Insiderwissen" wurde anlässlich der aufkommenden Diskussion über bisher bekannte Releasezeiten preisgegeben und warum sich nix tut.

Es geht halt nur sehr langsam im Hause Frontier voran. Das ist für mich persönlich vollkommen okay.

SC ist dermaßen ambitioniert dass es schwer zu glauben ist, dasd es irgendwann mal fehlerarm mit guter Performance marktreif wird.

Jetzt hoffe ich nur dass die Passagiermissionen nicht ein Frachtabklatsch werden. Bisher was auf der GC gezeigt wurde war größtenteils ein copy&paste von generischen Frachtmissionen.

J

John Doe

Guest
@Pepe

Ich bezog mich vor allem auf deine Aussage, dass Elite lediglich das Hobbyprodukt Frontiers wäre, das stimmt nämlich so nicht.

Ich bin zwar selbst sehr ungeduldig auf die kommenden Erweiterungen, aber bei den ganzen Bugs, die zuletzt trotz Beta in den Releases 2.0 und 2.1 waren, warte ich lieber länger und bekomme relativ fehlerfreie Updates. Wenn eine Season dann 1,5 Jahre anstatt der erhofften Jahreszyklen braucht, dann soll mir das recht sein.

Passagiermissionen werden insbesondere ab VIP-Transporten definitiv abwechslungsreicher. Klar bekommst du reine bringe Economyclass Passagiere/Refugees von A nach B. Aber es gibt auch Firstclass Rundreisen, wo du mehr Auszahlung erhältst, je weiter du deine Passagiere rumschipperst. Durchgeknallte VIPs wollen, dass du sie in eine Combatzone schipperst, weil sie Action sehen wollen. Also meine Standard-Ladung stellt nicht solche Absprüche. :keine Panik:

J

John Doe

Guest
Zuletzt bearbeitet:
Oben