• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Danke für die Tipps,
dann werde ich mal nach einer Werft umschauen.
Dazu gleich die nächste Frage, ich habe gelesen das die Preise für Schiffe wohl schwanken können oder es Stationen gibt die ein Discount anbieten.
Wie erkenne ich diese Stationen oder geht das nur über anfliegen?

Hmm einerseits würde der schmuggeln mich reizen, weil das ist es was ich auf lange Zeit vorhatte zu machen mit den erkunden.
Allerdings habe ich natürlich schiss andauernd abgeschossen zu werden und dann ewig nicht vorran zu kommen *grübel *

Hand aufs Herz:
Mach erstmal Credits! Wenn Du sagen wir 20Mio hast spielt es sich schon viel angenehmer! Dann ist es auch egal ob Du irgendwo 15% Discount bekommst. Auf eine Millionen Credits bekommst Du 150.000cr Discount. Recht fix kommst Du in die Bereiche wo Du über 150.000cr nicht nachdenkst. Du kannst Schiffe in Zahlung geben nebst Ausrüstung. Sicherlich macht man da auch ein wenig Verlust aber der Umstieg auf die Adder fällt so leichter. Oder falls Du kämpfen magst auf ne Eagle.

Ich hab dir hier mal ne Handelsadder zusammengestellt. Nicht perfekt aber eben auch nicht soo teuer:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Den Fuelscoop kannste wenn die Tradeloop feststeht rauswerfen und dafür noch mehr Frachtraum einbauen. Mit dem Schiff lohnen eh nur kurze Wege von maximal 1 bis 2 Sprünge.

Die 318.000cr kannst Du vollkommen entspannt in einem System mit Navboje oder Abbaugebiet mittels Kopfgeld an einem Abend zusammenbekommen. Mit ein bissel Glück und ein paar großen Pötten wie ner Anaconda z.B. innerhalb von 2h.

Die Adder hat dann noch viel Raum für Verbesserungen um sie ggf. als ein Schmugglerschiff zu nutzen. Schneller, mehr Schildenergie besserer Sublichtantrieb - da lässt sich noch viel Geld reinstecken.

X30 Trucase

Moderator
Team
[MENTION=252]Pepe[/MENTION],
schon klar, meine Lösung ist auch nur ein Ansatz und gar nicht als "das Allheilmittel" zu verstehen. Aber wenn ich sehe, dass du nur von 64 Tonnen Laderaum ausgehst, dann kannst du eben auch nicht so viel Geld verdienen, als wenn du mit 100 Tonnen (auf die ich mich bezog) handelst.
[MENTION=4786]Tuhnafisch[/MENTION]
Insgesamt sollten Wege gefunden werden, wie man mehr Geld verdienen kann. Das geht entweder mit Conflict Zones, Kopfgeldeintreibung (entweder im freien Raum oder über Aufträge von zwielichtigen Piratenfraktionen) oder eben "Long range hauling". Das sind Missionen, in denen du relativ große Ladungen über mehrere hundert (!) Lichtjahre transportieren musst. Je nach Ansehen bei den Stationsfraktionen können da schon Aufträge zwischen 3 und 6 Millionen Credits für einen Transport winken. Ich hatte das schon öfter. Du kannst das auch stapeln, je nachdem, wie groß dein Frachtraum ist. Also gleich zwei, drei, vier solcher Missionen annehmen, wenn sie angeboten werden (manchmal bringt es auch was, eine Mission anzunehmen, aus dem geschlossenen Spiel über das Hauptmenü ins offene Spiel zu wechseln, noch einmal nach solchen Missionen zu suchen und ggf. welche anzunehmen und dann wieder ins geschlossene Spiel zurück zu gehen. Auf die Weise bekommt man manchmal zwei, drei solcher Missionen auf einmal)
Negativer Nebeneffekt: Du musst sehr große Distanzen zurücklegen, meistens zwischen 400 und 500 Lichtjahren, um sie einzulösen und die Missionen abzuschließen. Dafür reicht dann auch keine Adder mehr, sondern mit der ASP Explorer oder der Anaconda sind dann solche Missionen besser. Sowas mit Type 7- oder Type 9-Frachtern zu machen, birgt immer die Gefahr, dass die Frachter Zielscheiben auf der Glaskanzel aufgemalt haben. Wenn dich wirklich einer angreift, hast du verloren. Und das passiert bei solcher wertvollen Fracht immer.

Es gibt kein Patentrezept, und du musst auch nicht alles am Anfang können. Nach 100 Stunden (klingt viel, ich weiß) fängt das langsam alles an zu flutschen und Geld verdienen wird besser.

Tuhnafisch

Frührentner
Ich danke euch beiden für die Tipps.
Mir geht es auch gar nicht darum jetzt auf schnellsten und effizientesten Weg Credits zu verdienen, sondern darum die Mechaniken des Spiels zu verstehen und dann austesten wie was am besten geht und optimieren.
Aber auf die Adder werde ich jetzt erst einmal hinsparen wenn ich nicht das Geld schon habe :)

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Vieles im Spiel ist halt nur wenig dokumentiert und somit schwer zugänglich. Manches ist reine Mathematik. Handelseinkommen ist reine Mathematik beispielsweise berechnet in Gewinn pro Tonne pro Minute. Die Gewinnspanne hängt von Angebot und Nachfrage ab.

Am Beispiel Sklavenhandel sieht man gut wie das Wirtsxhaftssystem hier reagiert. Eine Route die vor 4 Tagen noch 3.000cr pro Tonne ergab kann heute nur noch 2.000cr. bringen einfach weil sie oft genutzt wird.

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Mit Community Goals kannst auch etwas verdienen. Ein schönes aussuchen und ab geht er. Am Ende warten hohe Prämien, je nach deiner Teilnahme, im Millionenbereich.
Die Handels CG machen natürlich mit ner Adder etwas mehr Sinn. Hatte selber jetzt Glück aber hab im letzten CG 82Mio gemacht. Nur an Prämie. Aber zu Beginn einer Kommandantenkarriere sind auch 2 oder 5 Mio schon ne Menge Holz.

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich danke euch beiden für die Tipps.
Mir geht es auch gar nicht darum jetzt auf schnellsten und effizientesten Weg Credits zu verdienen, sondern darum die Mechaniken des Spiels zu verstehen und dann austesten wie was am besten geht und optimieren.
Aber auf die Adder werde ich jetzt erst einmal hinsparen wenn ich nicht das Geld schon habe :)

Ich würde dir, mit ein paar vorausgesetzten Englischkenntnissen, empfehlen, die Seiten, die im allerersten Beitrag für den Tipps & Tricks-Teil für Elite: Dangerous beschrieben sind, aufzusuchen, und dir dort die Infos genau durchzulesen.
Dort findest du Konfiguratortools, um dein Schiff nach deinen Wünschen anzupassen, Planungstools für Handelsrouten, Orte, wo du Schiffe kaufen kannst - all das sind total wichtige Informationen für das Spiel, die es dir selbst nicht verrät.
Da diese Websites teilweise vom Publisher mit Quelltext befüttert (gesponsert) sind, sind die darin enthaltenen Mengenangaben für Güter und Orte stets korrekt und auf dem neuesten Stand. Das erleichtert die weitere Planung.
Schaue regelmäßig bei den veranstalteten Communitiy Goals vorbei und beteilige dich, dann regnet es Gold.

Und für alles Andere kannst du uns immer fragen. :top:

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Jo hab ich gesehen. Hab mal ne Handels CG mit nem Type7 gemacht. Das war sehr gut. Was man hier halt bedenken muss ist das mit fortschreitender Zeit es schwerer wird die Güter zu beschaffen. Am Ende musste ich um noch Gewinn zu machen schon recht viele Sprünge machen. Alles was dicht dran lag war leer gekauft 😎.

Ist in jeden Fall gut dass es so viele Möglichkeiten gibt.

Oben