• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
[MENTION=4277]Manolo812[/MENTION]: Super das lässt doch hoffen!!

Was mich nur wundert ist folgendes:

Ich meine vor ein paar Tagen ein deutschsprachiges Vid. geschaut zu haben dass schon ein bissel älter war und vom PC gespielt wurde. Da waren die deutschen Texte aktiv.

Hat da die PC Community nicht gemault?

Für die Konsole werden die doch nicht nochmal ne komplette Übersetzung gemacht haben oder?

Hmm verstehe ich nicht aber einen Funken Hoffnung gibt es ja noch. Falls jemand im Frontierforum angemeldet ist, dort auch ruhig seinen Unmut äußern!

J

John Doe

Guest
@Manolo812: Super das lässt doch hoffen!!

Was mich nur wundert ist folgendes:

Ich meine vor ein paar Tagen ein deutschsprachiges Vid. geschaut zu haben dass schon ein bissel älter war und vom PC gespielt wurde. Da waren die deutschen Texte aktiv.

Hat da die PC Community nicht gemault?

Für die Konsole werden die doch nicht nochmal ne komplette Übersetzung gemacht haben oder?

Hmm verstehe ich nicht aber einen Funken Hoffnung gibt es ja noch. Falls jemand im Frontierforum angemeldet ist, dort auch ruhig seinen Unmut äußern!

Doch, die deutsche Übersetzung wurde eigentlich immer belächelt und nicht ernst genommen. Gemessen am Feedback haben nur die Spieler auf Deutsch gespielt, die wegen fehlender Englischkenntnisse drauf angewiesen waren.
Als ich am PC gespielt habe, wurden die aktuellen GalNet-Artikel teilweise nicht übersetzt und blieben neben ein paar deutschen Artikeln einfach auf Englisch stehen.
Ich habe es wie zahllose andere PC-Nutzer gemacht und bequem die Sprache im Launcher gewechselt. Dies geht leider an der XBox nicht. Daher rührt ja auch der Unmut. Du bist (noch) zur Sprache gemäß der eingestellten Region verdonnert, ohne wählen zu können.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Doch, die deutsche Übersetzung wurde eigentlich immer belächelt und nicht ernst genommen. Gemessen am Feedback haben nur die Spieler auf Deutsch gespielt, die wegen fehlender Englischkenntnisse drauf angewiesen waren.
Als ich am PC gespielt habe, wurden die aktuellen GalNet-Artikel teilweise nicht übersetzt und blieben neben ein paar deutschen Artikeln einfach auf Englisch stehen.
Ich habe es wie zahllose andere PC-Nutzer gemacht und bequem die Sprache im Launcher gewechselt. Dies geht leider an der XBox nicht. Daher rührt ja auch der Unmut. Du bist (noch) zur Sprache gemäß der eingestellten Region verdonnert, ohne wählen zu können.

Okay, das erklärt einiges. Ich überlege noch.. Habe mich noch nie mit dem Umschalten der Region beschäftigt - ist das sehr aufwendig was passiert mit den anderen Programmen - wird Kinect dann nur noch englisch verstehen?

Hier noch was für Dich @Manolo812: bezugnehmend auf unseren XBL-Chat und Cobra MK 4. Habe das Video wiedergefunden wo mit der MK 4 Mining betrieben wird (Beta 2.1 - PC).
Ist vielleicht auch für andere Senioren interessant, die sich mit dem Rohstoffabbau beschäftigen wollen.

BTW Lokalisierung: Das Vid ist in englischer Sprache dafür ist alles drin was wichtig ist:

- Welches Schiff - hier wird die MK 4 genutzt
- Outfitting
- Mining
- so ab Minute 40 Kampf (Interdiction)

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

John Doe

Guest
Okay, das erklärt einiges. Ich überlege noch.. Habe mich noch nie mit dem Umschalten der Region beschäftigt - ist das sehr aufwendig was passiert mit den anderen Programmen - wird Kinect dann nur noch englisch verstehen?

Umschalten der Region und gesprochenen Sprache ist schnell im Optionenmenü erledigt. Die Änderungen treten allerdings erst nach restart der Box in Kraft. Alle Texte und vorhandene Sprachausgaben werden fortan für Dashboard, Games und Apps in die neu ausgewählte Sprache geändert. Allerdings auch - und das ist nervig - Store wird ins jeweilige Land verlegt und Keyboardlayout wird verändert. D.h. Deutscher Store mit deutscher Zahlungsoptionen ist nicht mehr. Muss dann jedesmal in gleicher Art zurück gewechselt werden. Als Besitzer eines Chatpads kannst du dein Tastaturlayout auch nicht ändern. Die Tasten sind zwar deutsch beschriftet, reagieren an der Box aber wie für das jeweilige Land (y=z etc.).
Kinect besitze ich nicht, aber wie ich das verstanden habe, werden Sprachbefehle in die neu ausgewählte Sprache transferiert. Deutsche Sprachsteuerung ist dann auch nicht mehr möglich.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Danke. Dann spiele ich in deutscher Sprache weiter und hoffe auf ne bessere Übersetzung.

So schaut meine derzeitige Finanzlage aus:
deedd5d0b3e566ef6afe70c9805c581a.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 2696

Guest
Alter Falter...schon mal jemand zu so einem Tip-off geflogen? War irgendwie total spannend dieser Ausflug, zumal den Ort zu finden gar nicht so einfach ist. Zur Belohnung gab es 1.6 Mio credits und so'n komisches Alien-Artefakt, was mir fast mein Schiff zerfressen hätte...

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Tip-off im Deutschen "Tippe-aus"?

Sagt mir beides nichts. Aber Spannung + 1.6Mio da bin ich interessiert 😎

G

Gelöschtes Mitglied 2696

Guest
Die Auftragsbezeichnung wurde nicht übersetzt. Heisst einfach Tip-off. Gibt es auch nur als Privatmessage, ohne Auftraggeber etc.

Das Artefakt brachte übrigens nochmals 290k.

Stellt sich mir nur die Frage, wie die Jungs vom Schwarzmarkt das Teil gehandhabt haben. Höchst giftig bzw. zerfressend das Teil. Und es gibt komische Laute von sich. Als Beifahrer aber nur bedingt geeignet ☺

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Sehr cool das Ganze. Bin schon sehr gespannt wo Frontier mit uns und den Aliens hin will. Ich finde es interessant wie sich die Geschichte darum langsam aufbaut.

Vielleicht in 2 Jahren werden wir darüber sprechen... "Wisst Ihr noch damals da habe ich so ein Teil spazieren geflogen. Heute wissen wir wie gefährlich die Dinger wirklich sind".

Find ich echt super und deutlich langfristig motivierender als: " Da habt ihr 10 neue Alienraumschiffstypen zum abknallen - gibt Credits...".

Klar werden wir bestimmt irgendwann Alienraumschiffe abknallen aber dies mit einer passenden Langzeitmotivation und dem Bewusstsein dass alles langsam begann. Mit einigen wenigen Artefakten und diese Banickles.

NoJoke

Pförtner des Altenheims
Zur Zeit nervt das Spiel. In den Stationen muß ich den Landecomputer deaktivieren, der geht nur außerhalb. Und bei planetaren Landungen kackt das Game regelmäßig im Endanflug ab. Scheint seit dem letzten Update gehäuft aufzutreten.

Oben