• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie
J

John Doe

Guest
Die Auftragsbezeichnung wurde nicht übersetzt. Heisst einfach Tip-off. Gibt es auch nur als Privatmessage, ohne Auftraggeber etc.

Das Artefakt brachte übrigens nochmals 290k.

Stellt sich mir nur die Frage, wie die Jungs vom Schwarzmarkt das Teil gehandhabt haben. Höchst giftig bzw. zerfressend das Teil. Und es gibt komische Laute von sich. Als Beifahrer aber nur bedingt geeignet ☺

Tip-Offs hatte ich leider noch keine. Du bist jetzt der Dritte, der begeistert davon berichtet. Diese Aufträge scheinen es in sich zu haben.

Das Artefakt, das du eingesammelt hast, ist ein unknown Alien Artefact. Die Dinger zeigen alle im Raum auf das nächste Alien Barnacle. Als die Spieler damals erkannten, dass die Dinger immer an einen bestimmten Ort zeigen, wurde das erste Barnacle in Merope gefunden.

Wenn man die Teile zu Hauf hintereinander auf eine Raumstation bringt und am Schwarzmarkt verkauft, dann fallen alle technischen Systeme dort dauerhaft aus. Das kann dann nur durch Meta-Alloys aus den Barnacles repariert werden.

Wenn mehrere Spieler das koordiniert durchziehen, wird das in der Community UA-Bombing genannt. Die Station ist einen bis mehrere Tage nicht mehr erreichbar. Kannst dann nur reinfliegen, aber nichts dort machen. Zuletzt mit Robigo passiert.

G

Gelöschtes Mitglied 2696

Guest
Nach einem Barnacle habe ich bisher noch nicht intensiv gesucht. Wo finde ich eines? Gibt es feste Plätze, die man aufsuchen kann?

Ansonsten rührt die Spannung der Mission natürlich viel daher, dass man überhaupt nicht weiss, was einen erwartet. Insofern ist allein die Ankündigung des Fundstücks schon Spoilerei...eigentlich 🤐

Dennoch. Ich weiss zwar nicht ob dad überhaupt der Fall ist, aber evtl. gibt ea ja eine Möglichkeit, den Start einer solchen Mission zu triggern!? Was muss man dafür tun?

J

John Doe

Guest
Nach einem Barnacle habe ich bisher noch nicht intensiv gesucht. Wo finde ich eines? Gibt es feste Plätze, die man aufsuchen kann?

Ansonsten rührt die Spannung der Mission natürlich viel daher, dass man überhaupt nicht weiss, was einen erwartet. Insofern ist allein die Ankündigung des Fundstücks schon Spoilerei...eigentlich ��

Dennoch. Ich weiss zwar nicht ob dad überhaupt der Fall ist, aber evtl. gibt ea ja eine Möglichkeit, den Start einer solchen Mission zu triggern!? Was muss man dafür tun?

Einige Barnaclestandorte findest du in den GalNet News. In den Foren bei Reddit oder Frontier wirst du mit genauen Koordinaten fündig.

Wie die Tip-Offs getriggert werden wüsste ich auch gerne.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Nu wollt ich gestern mal nen Planeten erkunden und nix wars......
Hab mir ne Hauler gekauft und dies Fahrzeug da reingepackt. Auf zum nächsten Planeten, auf dem es viele Metalle geben sollte. Ich vermute fast, dass ich dem Planeten auf seiner Laufbahn gefolgt bin, denn ich konnte mich ihm nicht nähern. Muss man da bestimmte Bedingungen erfüllen, um in die Planetenatmosphäre eintreten zu können? Bestimmter Antrieb oder so?

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Nu wollt ich gestern mal nen Planeten erkunden und nix wars......
Hab mir ne Hauler gekauft und dies Fahrzeug da reingepackt. Auf zum nächsten Planeten, auf dem es viele Metalle geben sollte. Ich vermute fast, dass ich dem Planeten auf seiner Laufbahn gefolgt bin, denn ich konnte mich ihm nicht nähern. Muss man da bestimmte Bedingungen erfüllen, um in die Planetenatmosphäre eintreten zu können? Bestimmter Antrieb oder so?

Erste Voraussetzung: Die Erweiterung Horizons. Aber da gehe ich jetzt mal von aus.
Das Landemodul wurde Dir dann automatisch eingebaut. Den Hangar für SRV hast du ja auch eingebaut.

Die "landefähigen" Planeten haben auf der Systemkarte so einen blauen Halbkreis um sich herum.
Die fliegst Du dann im flachen Winkel an.
Ganz wichtig! Schau dir vorher auf der Systemkarte die Planeteninfos an. Dort dann auf die G-Kräfte achten.
Sonst gehts auf die Oberfläche schneller als dir und Deinem Schiff lieb ist.

Wenn Du dich dann dem Planeten näherst, erscheint ein blauer Ring, das Schiff geht in den "Autoflight".
Dabei nicht zu steil abtauchen. Ab eine gewissen Höhe gehts in den "Glide". Hier dann weiter langsam der Oberfläche nähern
bis der Glide dann auch abgeschlossen ist und Du normal fliegst. Wie gesagt, achte auf die G Kräfte. Ab 1G wirds schnell haarig.

Zuletzt bearbeitet:

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Erste Voraussetzung: Die Erweiterung Horizons. Aber da gehe ich jetzt mal von aus.
Das Landemodul wurde Dir dann automatisch eingebaut. Den Hangar für SRV hast du ja auch eingebaut.

Die "landefähigen" Planeten haben auf der Systemkarte so einen blauen Halbkreis um sich herum.
Die fliegst Du dann im flachen Winkel an.
Ganz wichtig! Schau dir vorher auf der Systemkarte die Planeteninfos an. Dort dann auf die G-Kräfte achten.
Sonst gehts auf die Oberfläche schneller als dir und Deinem Schiff lieb ist.

Wenn Du dich dann dem Planeten näherst, erscheint ein blauer Ring, das Schiff geht in den "Autoflight".
Dabei nicht zu steil abtauchen. Ab eine gewissen Höhe gehts in den "Glide". Hier dann weiter langsam der Oberfläche nähern
bis der Glide dann auch abgeschlossen ist und Du normal fliegst. Wie gesagt, achte auf die G Kräfte. Ab 1G wirds schnell haarig.

Danke für die Info. :top: Auf diesen blauen Halbkreis hatte ich nicht geachtet. Das wusste ich nicht. Ja, hab Horizon. Hatte das Komplettpaket gekauft.

Xcomer

Frührentner
ironi on "Geiles Spiel" ironi off

da ich gestern erfahren hatte das der deutsch Patch drausen is dachte ich kuk ichs mir mal an kann ja e nicht schlafen :traurig:
und dachte ich fange mal mit dem Training an und was soll ich sagen scheiße :pissed: das Spiel sagt mir was ich alles mit

nicht belegt alles tolles machen kann:hirni: :pissed: egal welchen Buton oder stick ich benutze es bewegt sich nichts :pissed: das gleiche
im richtigen Spiel als liegts nicht am Training allein^^ habe es mehrfach geschloßen und neu gestartet und drotzdem
immer noch das problem :shame:

hatte das von euch auch schon jemand? das einzige was mir jez einfällt das Spiel löschen und erneut runterladen hoffe
das hilft :nervous:

versuch vllt doch erst mal mit strom weg die Box zu reseten vllt hilft das ja :nervous:

Xcomer

Frührentner
Sooo ne Scheiße :autsch: hat alles nichts gefunzt :sniff::sniff::sniff: kann es sein das es an meinem Elite Kontroller liegt das der nicht
kompatibel is :eek:

ne am Kontroller liegst auch nicht kennt jemand den Support? gibts ne Hotline? der muß per email und is der auf deutsch?

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Sooo ne Scheiße :autsch: hat alles nichts gefunzt :sniff::sniff::sniff: kann es sein das es an meinem Elite Kontroller liegt das der nicht

ne am Kontroller liegst auch nicht kennt jemand den Support? gibts ne Hotline? der muß per email und is der auf deutsch?

Ganz entspannt bleiben. Das klappt alles. Der Elite geht mit Elite. Lösen wir heute im Sprachchat wenn wir ne kurze Division-Pause machen.

Bis dahin guck mal bei den Optionen - Kontrollerbelegung ob ganz oben die Defaultbelegung aktiv ist.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest

Gut, das mit dem Controller haben wir gestern ja hinbekommen. Für den Rest mussten wir beide nach über 2h feststellen, ist dann doch das Training und die Tutorialvideos zielführender.

@All:
Das mit den Rufmissionen scheint doch recht aufwendig zu sein. Bin jetzt schon in 3 kontrollierte Imperiumssysteme. Nur bei einem Blackborad habe ich ne Rufmission erhalten aber mein Ruf in dem System selbst war nicht hoch genug um die Mission anzunehmen. Ich werde also weiter suchen. Irgendwo muss es diese Missionen doch in ausreichender Menge und Schwierigkeitsgrad geben.

Oben