• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Nö kein Trick ein Feature. B+rechts am Steuerkreuz bei mir fürs Raumschiff und Y+.... hmm vergessen.. auch das Steuerkreuz in eine Richtung. Etwas tricky ist die Kamerasteuerung.

Die Screenshots wurden dann von Smartglass als screenshot auf dem Handy aufgenommen. Mit der Handybildbearbeitung überarbeitet. Naja so Helligkeit, Kontrast, Farbsättigung.. fürs Marketing halt [emoji2]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

X30 Trucase

Moderator
Team
@Pepe
Klasse Bilder. :top:

Wie schaltest du eigentlich in die Außenansicht um Bilder zu machen? Gibts da einen Trick... weil damals ging das noch nicht. :scratch:

B-Taste gedrückt halten, dann Steuerkreuz nach rechts.
Achtung: Schiff kann währenddessen nicht gesteuert werden und ist sehr anfällig. Danach neun bisschen mit den Triggern und Bumpertasten rumprobieren, bis der Kamerawinkel stimmt.

J

John Doe

Guest
Die neuen Trümmerfelder sind interessant anzuschauen und erzählen Geschichten über Unfälle, Verbrechen oder Konflikte.

Meine gepimpte Cobra MK III ist übrigens mit einem der neuen Bodykits ausgestattet.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
OT: Da sich hier SF-Fans tummeln.. Einfach knapp 30 Minuten genießen, träumen und wünschen dass sowas mal auf eine Konsole in ferner ferner Zukunft kommt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Schönes Wochenende wünsche ich allen Kommandanten.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Yeah, auf SC bin ich auch so langsam heiß. Jedes mal wenn ich einen Trailer oder sonstiges sehe kribbelt es mich in den Fingern einzusteigen. Danke also [MENTION=252]Pepe[/MENTION] dass du mich wieder zum Kauf animiert hast. :keine Panik:
Ich denke da kommt was richtig großes auf uns zu... oder der komplette Flop. :fettes Grinsen:

Bis SC fertig ist vergehen ja noch ein paar Tage bzw. Jahre. Bis dahin könnte ich mir gut vorstellen dass es auch auf dem One Nachfolger erscheint. Maus und Tastaturunterstützung stehen ja schon in den Starlöchern und da allein der One Scorpion(?) schon 4 mal mehr Leistung als die One haben soll sollte es auch auf dem "richtigen" Nachfolger der One laufen. Dann noch dieses Playanywhere und die Senioren erobern dass Weltall. :cool:

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Bin dabei bzw. An Deiner Seite.
So nun wieder im Thema:

Logbucheintrag 6

Der Systemcheck dauerte 12h 30m 34s. Ergebnis...

Eine Eingabeaufforderung..

Please enter Starshipname:
___|___________

Stimmt. Weder mein Schiff noch das SRV hat einen Namen. Nur einen registrierten einzigartigen Code.

__Hope__

Ich quetsche mir noch ein wenig Sythsteak aus der Tube in den Mund und begebe mich zum SRV. Ein Wüstenplanet will um seine Rohstoffe erleichtert werden.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Die neuen Trümmerfelder sind interessant anzuschauen und erzählen Geschichten über Unfälle, Verbrechen oder Konflikte.

Meine gepimpte Cobra MK III ist übrigens mit einem der neuen Bodykits ausgestattet.
Wo bekommt man die Bodykits und wo kann man auf die Trümmerfelder treffen. Seit wann ist beides drin?

Ich lese selten Frontier Foren daher mag die Frage banal klingen. In den Patchotes fand ich nix drüber.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Logbucheintrag 7

Volltreffer im roten Sandbereich den ich vom Orbit aus schon erkennen konnte fand ich seltene Metalle die ich dringend benötige.

Ich nutze die herrlich glatte Weite des Wüstenplaneten das optische Aufzeichnungssystem zu testen. Die Weitsicht ist enorm.

Hier meine Testergebnisse:

Bild 1: Ziel ist der rot markierte Tafelberg

d3546332b6d3e34ae2dcde1d7bd92440.jpg

Bild 2: Nach 3:45 Minuten komme ich dem Tafelberg so nahe, dass das Aufzeichnungssystem erste Details erkennen und dokumentieren kann.

37c06a755aebc25fcd468a02dc13b71b.jpg

Bild 3: Das Plateau des Tafelbergs ist nach 5:35 Minuten erreicht. Blick zurück zum Startpunkt.

9532a94b0964b77285d99e6314a066bc.jpg

Fazit:
Ich bin beeindruckt von der Qualität des Aufzeichnungssystems. Die Daten und Bilder die ich auf meinen Reisen sammle werden wertvoll für die Wissenschaft und Forschung sein.

Anmerkung:
Da die Ebene überwiegend sehr plan war und die Schwerkraft bei 1.06g lag konnte ich gut 90% der Strecke mit maximaler Geschwindigkeit des SRV reisen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

John Doe

Guest
Wo bekommt man die Bodykits und wo kann man auf die Trümmerfelder treffen. Seit wann ist beides drin?

Ich lese selten Frontier Foren daher mag die Frage banal klingen. In den Patchotes fand ich nix drüber.

Die Bodykits gibt es für seit neuestem für ein paar Schiffe im Frontierstore zu kaufen. Rein kosmetisch, keinen Nutzen ingame. Wie ein Paintjob.

Die Trümmerfelder wurden im neuesten Update eingeführt und du findest sie in den Degraded Emission Signal Sources. Zwischen den Trümmern kannst du da Module für die Engineers und Ladung finden.

Oben