• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Logbucheintrag 1

Bisher komme ich gut voran mit meiner Tiefenraumexpedition.

Start im Heimatsystem
c5ba4093b713d6915da03c4f111f7471.jpg

Nach knapp 260Lj mache ich bei einer etwas dubiosen Raumstation einen Stopp und kaufe einen gebrauchten Planetenscanner. Die ersten Scannergebnisse brachten mir hier knapp 45k cr ein.
98df8b9d3077f3a5b5e4e8c34e86d9de.jpg

Die Reiseroute ist gesetzt.
6501e75d144c8b318a73f896d25f43f1.jpg

Das Spiel warf mich dann fies raus und ich konnte nicht mehr einloggen. Zeit für ne Pause.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Logbucheintrag 2

Gute 850Lj bin ich nun fern der Heimat. Erster Zwischenstopp ist der Hexenkopfnebel. In den umliegenden Systemen werde ich intensive Scans vornehmen.
.
fa3ab9c05f12d4206a31cc249231de4e.jpg

Die weitere Routenplanung zeigt, dass ich für einige Sprünge eine größere Reichweite benötige. Dies werde ich mit drm FSD-Boost erreichen. Ich steuere also einen rohstoffreichen Mond an um Ressourcen abzubauen.

c39e162ccb826935522fc24e9022e437.jpg

Die Landung in einem mehrere hundert Kilometer großen Krater war sanft und problemlos. Die Arbeit auf dem Mond kann beginnen.

709f2e39eeb4cc03cfa1b80eb4d412b6.jpg

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ein Projekt, dass ich später angehen möchte (Kopfgeldjagd). Derzeit suche ich nach einem passenden Schiff dafür. Dabei bin ich auf dieses sehr interessante und amüsante Video gestoßen:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Habt Spaß!!

Edit: Der Typ macht schöne Vids. Hier eines, das nicht sehr informativ aber echt schön zu gucken ist.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

J

John Doe

Guest
Gestern gab es einen Patch für die XBox One:
!
Nach einigen Stunden gestern Abend auf der Jagd nach Einzelteilen für Engineerupgrades kann ich sagen, dass die Performance deutlich verbessert wurde. Ich hatte gestern "nur" einen Absturz und das Game hat auch "nur" einmal vergessen, dass ich Horizons besitze.
Ich habe sogar gestern eine NPC Elite Anaconda zerlegt, ohne meine Schilde zu verlieren. Ich wurde von Railguns beschossen, ohne dass ich sofort auf Schrottlevel zusammengeschossen wurde. Also es ist wieder spielbar und man kann überleben.

Dennoch sind noch unzählige Tweaks und Fixes am Spiel vorzunehmen. Aber Frontier kümmert sich. Das Game hat echt an Tiefe zugelegt. Und die Grafik ist Hammer!

J

John Doe

Guest
Habe mal geschaut, was ich für Screenshots von meiner Expedition zum Zentrum unserer Galaxis vor 4 Monaten noch so auf der XBox habe. Auf meinem insgesamt knapp dreiwöchigen Trip, der etwa 53.000 Lichtjahre lang war, habe ich 9 Erdähnliche Welten entdeckt, die nun meinen Namen als Entdecker tragen. Eine ist auf dem Screenshot zu sehen:

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Logbucheintrag 3

Heute erkunde ich die dunkle Seite des Planeten. Der Landeanflug verläuft problemlos. Ich steuere einen großen Krater an in der Hoffnung dort Rohstoffe zu finden.

2aa6238dfa18c83e5dc39a86e7eee26b.jpg

Die Landung war eine Katastrophe. Beim Sonnentanken muss die Überhitzung der Systeme das Steuersystem beschädigt haben. Die Triebwerke fielen aus und das Schiff stürzte aus knapp 200m fast ungebremst auf die Planetenoberfläche. Ein Großteil der Panzerung wurde zerstört und einige Systeme beschädigt.

22fde3c8c9ba2fd21317bd62b3e4f640.jpg

Ein unkritisches System konnte ich mit selbstgebastelten Teilen notdürftig reparieren.

e194c0f7b2bffa32d70c208772ae0587.jpg

Nun beginnt die Arbeit in der Dunkelheit. Das SRV hat den Sturz gut überstanden und arbeitet fehlerfrei.

02814b910a2fd5fae2307e10058fe8a3.jpg

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Logbucheintrag 4

Meine Annahme erweist sich als richtig. In diesem Krater finde ich viele Rohstoffe. Hier gleich zwei Vorkommen im Scheinwerferlicht.

07c61ad003316018e775bd91ffa30fe1.jpg

Der Aufstieg zum Kraterrand erweißt sich als gefährlich. Das SRV zeigt wie robust es ist und übersteht einen Überschlag. Keine missionskritischen Systeme wurden beschädigt. Das automatische Reparaturset konnte das Chassis zu 100% reparieren. Ich werde zukünfig vorsichtiger fahren.

c31c9f82d32d298e9170a4194602f0db.jpg

Einige Stunden später führt mich mein Radar an eine Stelle die mich nachdenklich stimnt. Was ist hier passiert? Wer ist hier gestorben? Oder gab es eine Rettungsmission?

c97c0d01d78e9adb127adab7eff9b21a.jpg

Ein weiteres Radarsignal machte meine Hoffung zunichte. Die Besatzung hat den Absturz wohl überlebt aber weit kam sie nicht. Was kann schiefegangen sein? Im SRV hätte sie monatelang überleben können.

701eea6ce63bb38ea85b045e5b56bc97.jpg

Ich finde ein weiteres Wrackstück und scanne es. Die Daten werde ich bei meiner Heimkehr den Behörden übergeben.
163c95ef9bb4607d365117f251eba898.jpg

Ich fahre noch einige Tage weiter und sammle missionskritische Rohstoffe. Es ist hier wunderschön.

7e952edc6d8dbb27fc626d19713610a1.jpg

Tag 10:
Ich rufe das Raumschiff und verlasse den Planeten.

9083ca76d5ebbf51850b291393d350b8.jpg

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Logbucheintrag 5

Ich finde einen weiteren rohstoffreichen Planeten. Dunkle Färbungen auf der Planetenoberfläche lassen auf metallische Rohstoffe hoffen. Dies wird mein Landegebiet sein.

e5a685b6b46b48bc16518e4f4daa76fa.jpg

Der Landeanflug und die Landung verlief fehlerfrei. Das selbstgebastelte Ersatzteil arbeitet ebenfalls fehlerfrei. Ich setze das Raumschiff sanft auf einer Düne auf. Die Landefüße versinken tief im Sand. Ich werde heute den Schiffsystemen eine Selbstdiagnose gönnen und die Zwischenergebnisse überwachen. Die Erkundung dieses Planeten muss bis morgen warten.

330cfed13c3e1df10df554662cc3a9f8.jpg

knusperzwieback

Rat der Weisen
[MENTION=252]Pepe[/MENTION]
Klasse Bilder. :top:

Wie schaltest du eigentlich in die Außenansicht um Bilder zu machen? Gibts da einen Trick... weil damals ging das noch nicht. :scratch:

Oben