• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ahh, danke!!
Ich hab mir noch ein paar Explorer Vids angesehen und werde heute mal mit der galaktischen Karte mir Systeme raussuchen die gut Geld bringen. Dank Deiner geposteten Übersicht weiß ich ja wonach ich Ausschau halten muss.

Eigentlich wollte ich noch zum Orion Nebel. Aber dort gibt es recht viele Systeme für die man eine "unbekannte Erlaubnis" braucht. Diese Systeme zu umspringen packt meine "Hope" leider nicht. Auch ne Route zum California Nebula zu finden ist recht fies. Nunja für den ersten kleinen Ausflug wars okay. Jetzt versuche ich kommerziell zu denken und erstmal etwas Geld mit Exploration zu machen. Ich weiß dafür taugt Exploration nicht wirklich ☺💡

J

John Doe

Guest
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Das ist ein tolles Werbevideo für die Seniorencommunity. Kann man das irgendwie vorne auf die Seite unseres Forums bringen? Ist mehr so eine Frage an die Offiziellen hier. [MENTION=1446]X30 ZettMan[/MENTION] und Co.

Ich liebe solche Videos. Wenn du Unterstützung für mehr Ingame- Videos bei Elite brauchst, melde dich einfach. Z.B. Videos im Wing drehen (Kameramann und so...)

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Bin als Statist auch gerne dabei 😇. Wirklich ne tolle Sache.

G

Gelöschtes Mitglied 2696

Guest
Freut mich, wenn´s gefällt. War natürlich eher ein "Schnellschuss", da es gewiss schöneres Bildmaterial in Elite zu sammeln gibt.
So richtig scharf drauf, ein Video zu basteln, bin ich wegen dem Soundtrack geworden. Der passte einfach - wer erkennt ihn? :fettes Grinsen:

Habe anbei aber eine eher pragmatische Frage:
Wie verdient ihr aktuell euer Geld in Elite? Wahrscheinlich sind die Experten hier schon entschieden weiter fortgeschritten im "Standing" zu den jeweiligen Fraktionen und erhalten zügig angemessen Kohle - doch pfeife ich derweil auf dem letzten Loch und komme partout nicht voran. Am meisten Laune macht mir das Fighten und seit dem letzten Update ist es wieder machbar, dort Geld zu verdienen. Doch irgendwie ist das alles sehr schleppend. 300k in 30+ Minuten ist jetzt nicht wirklich das Ei des Kolumbus, denke ich. An Conflictzones traue ich mich seit Engineers nicht mehr so recht ran, waren es doch zuvor sehr lukrative Kämpfe dort. Focus-Fire, wie es die Security an anderen Stellen vorführt, sucht man dort vergebens. Bin von einer Python zurück in eine ASP geschmettert worden durch die NPC der letzten Wochen. Hält natürlich nicht das meiste aus und man muss hin und wieder raus aus den Kämpfen. Derweil schaue ich an extraction sites vorbei und erhalte dort Unterstützung der Security.
Habe mir auch die Handelsrouten angesehen, aber das ist irgendwie so gar nicht meins. Jemand einen tollen Tipp parat, um die Mechaniken möglichst effektiv zu nutzen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Logbucheintrag 8

Ich scanne seit zwei Tagen intensiv Himmelskörper.

90219f2d6ae6099785c75fbc3f9da581.jpg

Tag 3:
Die Systeme der Hope benötigen dringende Reparaturen zu häufig muss ich tief in die Korona der Sonnen eintauchen um Treibstoff zu bunkern.

85d8017ed87b3c458ee42af2b8c33dae.jpg

Tag 4
Ich empfange ein Notsignal und finde in der Umlaufbahn eines Planeten ein Raumschiffwrack.

Feinen Emissionssspuren kann ich zur Planetenoberfläche folgen.

66cf3296c641a3f7c4c18a1b4fed214f.jpg

Es zeigt sich dass die Absturzstelle am Rande eines gigantischen Kraters liegt. Der Boden des Kraters ist mit einer Staubwolke bedeckt, die direktes scannen unmöglich machen. Ich steige ins SRV um dem schwachen Leitstrahl der Fluchtkapsel zu folgen. Der Hexenkopfnebel ist wundervoll am Horizont zu erkennen.

c2703a1b0603468109b0b367e418becd.jpg

Leider komme ich zu spät. Die Kapsel ist leer. Ich folge den Spuren eines SRV und finde bald das zerstörte Gefährt. Die Felsen hier sind extrem gefährlich und bei über 1g Schwerkraft die Fahrt mörderisch.

c7125af44271bfcfbd16ba3027f745e8.jpg

Am Kraterrand kann die Hope nicht landen. Also fahre ich mehrere Tage vorsichtig zum Grund des Kraters und rufe dort die Hope zu mir.

bfdb26f1953f6930ebcfca4bf2d578f1.jpg

Wieder an Bord zerstöre ich mit einigen Schüssen die Rettungskapsel, damit das Notsignal nicht mehr sendet und kein anderer Kommandant sinnlos auf diesen tückischen Planeten gerufen wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
J

John Doe

Guest
Freut mich, wenn´s gefällt. War natürlich eher ein "Schnellschuss", da es gewiss schöneres Bildmaterial in Elite zu sammeln gibt.
So richtig scharf drauf, ein Video zu basteln, bin ich wegen dem Soundtrack geworden. Der passte einfach - wer erkennt ihn? :fettes Grinsen:

Habe anbei aber eine eher pragmatische Frage:
Wie verdient ihr aktuell euer Geld in Elite? Wahrscheinlich sind die Experten hier schon entschieden weiter fortgeschritten im "Standing" zu den jeweiligen Fraktionen und erhalten zügig angemessen Kohle - doch pfeife ich derweil auf dem letzten Loch und komme partout nicht voran. Am meisten Laune macht mir das Fighten und seit dem letzten Update ist es wieder machbar, dort Geld zu verdienen. Doch irgendwie ist das alles sehr schleppend. 300k in 30+ Minuten ist jetzt nicht wirklich das Ei des Kolumbus, denke ich. An Conflictzones traue ich mich seit Engineers nicht mehr so recht ran, waren es doch zuvor sehr lukrative Kämpfe dort. Focus-Fire, wie es die Security an anderen Stellen vorführt, sucht man dort vergebens. Bin von einer Python zurück in eine ASP geschmettert worden durch die NPC der letzten Wochen. Hält natürlich nicht das meiste aus und man muss hin und wieder raus aus den Kämpfen. Derweil schaue ich an extraction sites vorbei und erhalte dort Unterstützung der Security.
Habe mir auch die Handelsrouten angesehen, aber das ist irgendwie so gar nicht meins. Jemand einen tollen Tipp parat, um die Mechaniken möglichst effektiv zu nutzen?

Der Song stammt aus irgend einem Game aus meiner Jugend. Ich komme aber nicht mehr drauf, welches Spiel das war. Müsste aber die Amiga-Zeit gewesen sein. Näher komme ich nicht ran.

Geld verdienen ist anders geworden. Du kannst auf Dauer am meisten Kohle denke ich mit Missionen machen. Aber erst wenn deine Reputation auf mindestens friendly ist. Dann poppen auch mal Aufträge für 3-5 Mio auf. Ich habe die letzten Tage nix anderes gemacht wegen der optionalen Belohnungen neben den Credits. Die braucht man für die Engineer-Blueprints. Bounty Farmen geht in High RES ganz gut, da man Unterstützung von den Behörden bekommt. Aber die Credits pro Stunde wie vor 1.6/2.1 wird man nicht mehr erreichen.

Andere Ideen dazu habe ich jetzt leider auch nicht. Habe halt das Glück ziemlich reich in die neue Ära geschritten zu sein. Für neue Spieler ist es schwerer schnell zu viel Geld zu kommen.

G

Gelöschtes Mitglied 2696

Guest
@Manolo

Song: Nah dran. Stammt aus "Shadow of the beast" von Psygnosis :cool:

Danke für den Hinweis mit den Missionen. Habe mich nun ebenso wieder an diese gewagt. Sind definitiv besser strukturiert als vor Horizon/Engineers, meiner Meinung nach.

Was macht man eigentlich, wenn man mit dem SRV unterwegs ist, eine "trespassing Zone" erreicht, dort beschossen wird, aber keine Gegner zu sehen sind? Die scheinen von oben herab zu schiessen. Auf dem Radar im SRV sind dann nur rote, schnell flackernde Punkte zu sehen. Steigt man ins Schiff, sind keine anderen Schiffe etc. auf dem Radar zu erkennen, nicht mal wenn man startet und gar ins FSD geht.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Wie schaut es mit Handel aus. Vor Horizons habe ich via Internet gute Tradeloops gesucht und die angeflogen.

Ich überlege ob ich nach der Expedition ein wenig Handel betreibe bis ich mir ein Allround-Schiff für Missionen sowie leichtes Bountyhunting kaufe.

J

John Doe

Guest
@Manolo

Song: Nah dran. Stammt aus "Shadow of the beast" von Psygnosis :cool:

Danke für den Hinweis mit den Missionen. Habe mich nun ebenso wieder an diese gewagt. Sind definitiv besser strukturiert als vor Horizon/Engineers, meiner Meinung nach.

Was macht man eigentlich, wenn man mit dem SRV unterwegs ist, eine "trespassing Zone" erreicht, dort beschossen wird, aber keine Gegner zu sehen sind? Die scheinen von oben herab zu schiessen. Auf dem Radar im SRV sind dann nur rote, schnell flackernde Punkte zu sehen. Steigt man ins Schiff, sind keine anderen Schiffe etc. auf dem Radar zu erkennen, nicht mal wenn man startet und gar ins FSD geht.
Oh, da war ich wirklich nah dran. Psygnosis Games habe ich alle gesuchtet.
Sobald du Trespasszones betrittst, werden Sicherheitsmaßnahmen aktiviert, zumeist Skimmer. Die sieht man aber normalerweise. Vielleicht war es ein Fehler, dass du die nicht sehen konntest. Mit dem Schiff kann man Bodeneinheiten nicht anvisieren. Wäre sonst wohl zu einfach.
Geld kann man übrigens sehr gut mit den Planetary Assault Missionen verdienen, in denen man die Power Generators zerstören muss. Die bringen meist mehr als 1 Million bereits bei niedrigem Rang. Dabei nicht vergessen die Computer in der Basis zu scannen. Dadurch erhält man heiß begehrte Firmwares, die die Engineers für Upgrades benötigen.
Wie schaut es mit Handel aus. Vor Horizons habe ich via Internet gute Tradeloops gesucht und die angeflogen.

Ich überlege ob ich nach der Expedition ein wenig Handel betreibe bis ich mir ein Allround-Schiff für Missionen sowie leichtes Bountyhunting kaufe.

Gehandelt habe ich seit dem Update nicht mehr. Es ist aber deutlich komplexer geworden, da die Umstände in einem System nun deutlich den Handelwert der Waren beeinflussen. Ob die Datenbanken das bereits berücksichtigen, weiß ich nicht. Auf jeden Fall kann man beim Handel nun Traummargen erwirtschaften. Man muss sich aber einfuchsen.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Super dann werde ich mal schauen was sich da machen lässt. Noch 32 Sprünge bis zu meiner Zielkoordinate Richtung Heimat. Wird aber einige Realtage dauern da ich auf dem Weg dorthin alles scanne was nicht wegrennen kann um noch ein paar Credits zu machen.

Oben