• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

X30 Trucase

Moderator
Team
@X30 Trucase

Die Schiffe sind festgelegt, du kannst keine anderen auswählen.

Die Incursion spielst du komplett mit der ASPX, Incursion Advanced ist komplett mit der Sidewinder zu spielen.

Danke für die Info.
Ich hab das halt versucht, aber gar kein Land gesehen. Die KI fliegt Manöver ohne Flugassistent und ist grundsätzlich immer hinter der ASP. Die Strahlenwaffen überhitzen nach 3 Sekunden und die Schilde halten gar nichts aus. Wenn die zu zweit kommen, fliegt dir dein Ziel weg und dessen Flügelmann beharkt dich von hinten mit Dauerfeuer.

Ich lasse die Tutorials sein, Raumkämpfe sind derzeit nicht zu schaffen für mich. :traurig:

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ja, deshalb versuche ich auch den Explorerteil des Spiels für mich zu entdecken. Mit den Raumkämpfen tu ich mich auch schwer. Vor allem habe ich noch recht wenig Gefühl dafür mit welchen Gegnern man sich anlegen sollte und mit wem nicht. Die Basics (Schiffsgröße ist klar) aber ob nun ne Viper auf "Deadly" nun wirklich übel ist und wie groß der Unterschied zwischen Novice und Expert ist dafür hab ich noch nicht so das Gefühl.

Ich fliege ne Cobra MK 3 oder 4. Die 3 ist für den Kampfeinsatz ausgerüstet wobei da noch einiges geht. Bin da überwiegend B-ausgerüstet. Gute 2,5 Millionen brauch ich noch um die MK 4 endlich komplett tiefenraumtauglich zu bekommen so wie ich es gerne hätte.

Ich schau mal nach Kampftutorials.

J

John Doe

Guest
Danke für die Info.
Ich hab das halt versucht, aber gar kein Land gesehen. Die KI fliegt Manöver ohne Flugassistent und ist grundsätzlich immer hinter der ASP. Die Strahlenwaffen überhitzen nach 3 Sekunden und die Schilde halten gar nichts aus. Wenn die zu zweit kommen, fliegt dir dein Ziel weg und dessen Flügelmann beharkt dich von hinten mit Dauerfeuer.

Ich lasse die Tutorials sein, Raumkämpfe sind derzeit nicht zu schaffen für mich. :traurig:

Die KI in den Tutorials ist eine eigene, die angeblich fest implementiert ist. Die sollte unverändert durch die letzten Patches geblieben sein. Die Waffen im Tutorial hingegen werden mit jedem Patch verändert.

Die Incursion Missionen habe ich relativ souverän bewältigen können, auch wenn die Anaconda "Big Mama" in der letzten Welle schon ein Brocken ist. Advanced Incursion habe ich allerdings auch nicht weiter als Welle 6 gepackt.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich hab mich letztens mit zwei Sidewinder "harmless" angelegt. Ich selbst hab ne Eagle. Während ich den einen fast weg hatte, hat mich der andere auf einmal ruckzuck weg gemacht. Fand ich schon n bischen komisch.....

X30 Trucase

Moderator
Team
Die KI in den Tutorials ist eine eigene, die angeblich fest implementiert ist. Die sollte unverändert durch die letzten Patches geblieben sein. Die Waffen im Tutorial hingegen werden mit jedem Patch verändert.

Die Incursion Missionen habe ich relativ souverän bewältigen können, auch wenn die Anaconda "Big Mama" in der letzten Welle schon ein Brocken ist. Advanced Incursion habe ich allerdings auch nicht weiter als Welle 6 gepackt.

Das letzte Mal, als ich Incursion I. gespielt habe, vor dem Patch, hatte ich die Anaconda fast geschafft, durch die vorangegangenen Wellen bin ich wie ein heißes Messer durch Butter gekommen. (ich hatte da das Gefühl, in einer Sidewinder unterwegs zu sein)
Jetzt mit der ASP und den gleichen Waffen hab ich kein Land gesehen, die Waffen haben fast gar nicht gehalten (weil nach 3 bis 4 Sekunden überhitzt) und die von der KI abgefeuerten Raketen waren auch viel stärker als vorher. Man selber hat dann plötzlich Chaffs und kann nicht mehr durch die Feuergruppen schalten, man hat auch keine Zeit, diese zu konfigurieren. Raketen hat man zwar, aber die sollte man sich für den Endgegner aufheben.
Ich hatte das Gefühl, dass auch andere Schiffe dabei sind, und die Wellenabfolge anders ist. Bis zur Anaconda "Big Mama" bin ich nicht mal ansatzweise gekommen.

J

John Doe

Guest
Oha! Dann ist das natürlich übel. Raketen wurden gebufft und deren Hitzeentwicklung beim Abfeuern multipliziert.
Ist dann dort wie im gesamten Spiel aktuell: Nur in einem Tank zu überleben! ASP, eigentlich mein Favorit, ist momentan nicht überlebensfähig.
Ich warte auf einen Patch. Bis dahin spiele ich andere Games, die auf meiner Platte schlummern. 1.5 hatte im Dezember auch üble Balancingprobleme. Hatte etwa 3-4 Wochen gedauert, bis das alles gefixt war. Frontier kümmert sich. Bis dahin schaue ich mir höchstens Planetenoberflächen an.

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Da hab ich meine Expedition ausversehen clever geplant. Wenn mir hier draussen jemand zum kämpfen entgegen kommt, läuft was falsch.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Da hab ich meine Expedition ausversehen clever geplant. Wenn mir hier draussen jemand zum kämpfen entgegen kommt, läuft was falsch.

Jo werde es ähnlich machen. Ich vertick die MK3 und rüste meine MK4 soweit auf, dass tiefenraum kein Thema sein sollte. Hatte zwar vor alle Coresysteme auf A-Grade zu bringen aber dann muss es halt auch weniger tun.

So wird mein Build aussehen:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Mehr ist mit den derzeitigen Credits nicht zu machen :pissed:.

Mein Ziel ist es erstmal so 1.000 LY zurückzulegen - für die erste Reise. Das Sol-Projekt stelle ich hinten an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben