• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Es gibt ja einige SF-interessierte Senioren. Vielleicht wenn der Patch für die deutsche Sprache da ist und noch die Multipersonenraumschiffe implementiert wurden werden wir eine größere Spielergruppe haben.

Wingtraining und entsprechende Kampfeinsätze oder gemeinsame Ausflüge zu Planetenoberflächen müssten doch so rinige Herzen höher schlagen lassen.

Es wurden schon Anzeichen auf Alienlrbensformen eingebaut. Das lässt vermuten dass da noch einiges kommt. Wie ich die Entwickler einschätze wird es mehr als nur ein paar Alienraumschiffe sein die man abknallen muss. Das wär ja fix implementiert.

Ich nutze die Zeit bis sich hier mehr in Punkto Seniorenrunden tut für einige langfristige Ziele.

1. Sol Permit
2. Sol Rundreise
3. Eine mehrwöchige Tiefenraumexpedition

Teil 3 werde ich mit der Cobra MK 4 machen. Das Schiff habe ich schon. Das A-Equip wird ein anderes Thema werden. Derzeit liege ich schon bei 20.5 LY Sprungreichweite aber da geht moch so einiges.

☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆
Von meinem unheimlich teuren und extrem coolen "Schlaufon" gesendet.

X30 Trucase

Moderator
Team
Bei Punkt 3 solltest du auf mehrere Dinge achten:
Sorge für einen großen Tank, den besten, verfügbaren FSD-Antrieb für maximale Sprungreichweite und auch den besten Fuel Scoop, den es für dein Schiff gibt, um die Auftankzeiten zu minimieren.
Weiterhin lerne diese Karte zu schätzen. Sie verrät dir, an welchen Planeten du auftanken kannst und an welche du auf keinen Fall zu nahe heranfliegen solltest. Es kann Bereiche außerhalb der "Bubble" geben, die nur aus toten Sternen besteht. Solltest du dort stranden, helfen nur noch die Fuel Rats, die dich mit Treibstoff versorgen können. Da gibt es bei reddit ein eigenes Unterforum für. Ansosnten hast du echt Probleme und kannst dein Schiff verlieren.
Zwei gute Tipps für die Erforschung sind ein "Detailed Surface Scanner" (Kostenpunkt: 250.000 Credits) und ein "Advanced Discovery Scanner" (Kostenpunkt: 1.500.000 Credits). Letztgenannter schafft in einem Abwasch ein komplettes System zu scannen und hat außerdem den Vorteil, dass er bei Eintritt in ein System schon mal passiv einen 60 Grad-Winkel vor dir abscannt und erste Planetendaten nennt. Mit dem ADS kannst du auch die am weitesten entfernten Planeten und Sonnen sichtbar machen, die es innerhalb eines Systems anzufliegen gibt. Der DSS gibt dir nützliche Infos zur Zusammensetzung der einzelnen Himmelskörper. Befinden sich darunter "High metal-content worlds" oder "Terraformable Earth-like worlds", dann gibt das beim Einlösen der Planetendaten auf einer Station (unter Universal Cartographics) richtig Knete auf's Konto.
Solltest du zudem der Erste sein, der einen neuen Planeten scannt, bekommst du für diesen nicht nur deinen Namensstempel, sondern auch das doppelte Geld gutgeschrieben. Natürlich erst, wenn du die Planetendaten verkaufst, vorher nicht.

Weiß nicht, ob sich die neue Cobra Mk IV super zum erforschen eignet (noch nicht gespielt), aber die verhältnismäßig teure ASP Explorer (der Name verrät's bereits) ist dafür am allerbesten geeignet. Derzeit beträgt meine maximale, unbeladene Sprungreichweite mit einem A-FSD-Drive 30,6 LY. Damit kommst du sehr weit. Mit dem Fuel Scoop Klasse A-5 schaffe ich zudem einen Tankdurchsatz von 491 kg/s. Das ist wirklich viel.

Viel Glück bei der Erforschung.

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Das mit dem Erforschen hört sich ja verdammt interessant an. Aber da muss ich wohl noch gefühlte Jahre Geld scheffeln, bis ich mir die Ausrüstung leisten kann.

X30 Trucase

Moderator
Team
Hab noch was ganz wichtiges vergessen zu Hyperraumsprüngen ins Unbekannte: Wenn ihr den Countdown zum Hyperraumeintritt bekommt, reduziert den Schub unbedingt auf null. Dann kommt ihr nach Betreten des Zielsystems direkt zum Stehen. (Bzw. auf die niedrigste Geschwindigkeit) So fallt ihr nicht direkt in den Orbit eines Neutonensterns und verbrennt auf der Stelle. Ihr habt dann Zeit den Kurs zu korrigieren und von der Sonne wegzulenken.
Wichtig: Es wird nicht angezeigt, dass sich während des Countdowns der Schub reduziert, aber es funktioniert trotzdem.
Kann Leben retten.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Tja die Credits.. 2.4 mio hatte ich. Die sind mittlerweile aufgebraucht. Das meiste ging für den FSD drauf. Jetzt ist erstmal Geldbeschaffung angesagt.
Die Cobra MK4 ist in einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis. Unter 10Mio kostet die voll ausgestattet als Explorer. Die Reichweite vom Schiff ist auch beachtlich. Klar gibt's besseres aber eben nicht in dem Preisbereich.

Bevor ich in den Tiefenraum aufbrechen werde mache ich erst mal nen kleineren Ausflug von sagen wir 300 bis 500 LY. Da teste ich die Systeme und verdiene schonmal einiges an Geld.
Vielleicht blogge ich von meiner langen Reise ein wenig im Erzählstil mit Screenshots garniert. Hab noch nie gebloggt und hab da noch keine richtige Idee womit ich das machen werde zumal ich es nur übers Handy oder Tablet machen will.

☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆☆
Von meinem unheimlich teuren und extrem coolen "Schlaufon" gesendet.

G

Gelöschtes Mitglied 2696

Guest
In welchem Turnus werden denn Updates/Bugfixes seitens Frontier gestartet? Gibt es da Aussichten, wann da das nächste aufgespielt wird? Derzeit empfinde ich, was Kämpfe angeht, das Spiel für nahezu unspielbar. Es passiert einfach zu häufig, dass man chancenlos innerhalb von 11 Sekunden zu Schutt und Asche zerschossen wird. Zumal in meinem Fall jetzt schon mehrere Male direkt der FSD bzw. die Thruster weggeschossen wurden. So ist dann nicht mal Flucht möglich. Eine Anaconda z.B. zerschiesst den Class 6 Schild mit einem Schuss - etc.

X30 Trucase

Moderator
Team
Gestern mal noch versucht, nach dem neuen Patch die beiden verbleibenden Tutorial-Kampfmissionen zu machen.
War seltsam: Ich war vorher im normalen Spiel mit meiner ASP Explorer unterwegs und beim Aufrufen des Tutorials wurde ich dann plötzlich auch in diesem Schiff gegen die Gegnerwellen geschickt. Zwar mit besserer Bewaffnung, aber irgendwie natürlich total unterlegen, die ASP Explorer eignet sich ja nicht zum Kampf.

Meine Frage an die Experten:
Wurde das Tutorial dahingehend verändert, dass nun die ASP als Schiff gewählt wurde, oder merkt sich "Elite" das letzte Schiff, mit dem man im Spiel untwegs war?
Weil, sonst könnten ja die Leute in ihrer Federal Corvette oder sonstwas die Tutorials spielen und hätten möglicherweise höhere Siegchancen.

Fand das ein bisschen komisch.
Kann das mal bitte jemand testen und mir Bescheid sagen? Vielleicht mal im normalen Spiel ein anderes Schiff verwenden und dann im Hauptmenü mal das "Incursion"-Tutorial spielen. Interessiert mich, was da für ein Schiff kommt.

Danke.

J

John Doe

Guest
[MENTION=1826]X30 Trucase[/MENTION]

Die Schiffe sind festgelegt, du kannst keine anderen auswählen.

Die Incursion spielst du komplett mit der ASPX, Incursion Advanced ist komplett mit der Sidewinder zu spielen.

Oben