• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich bin sicher nicht der Erste, aber was für Ausrüstung empfehlt ihr für den Adder.

Das wäre der Beginn einer Grundsatzdiskussion :-9.

Vielleicht hilft Dir dieser Link:
E:D Shipyard

Bau Dir dort was zusammen und schau was für Werte dabei rauskommen und ob diese Deinen Spielstil widerspiegeln. Keine Ahnung ob nun nach dem neusten Patch die Werte aus Komma stimmen aber sicherlich ist es ein guter Anhaltspunkt.

Fly save!

NoJoke

Pförtner des Altenheims
Da ich meist allein unterwegs bin nehme ich Chrom und Heckflosse.
Später wahrscheinlich Bountys

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Oh man, es macht immer mehr Spass. Das mit den Nav Beans (oder wie die heissen) war ein guter Tip. Erstmal ein paar weggeknallt, n bischen Kohle gescheffelt und weil das so viel Spass gemacht hat, hab ich mir erstmal die Eagle geholt. Nu muss ich nur mal gucken, wo es vernünftige Waffen dafür gibt. :fettes Grinsen:

G

Gelöschtes Mitglied 2696

Guest
Ich komme überhaupt nicht mehr klar seit den Updates... Viele Gegner sind viel zu stark, nach 3 Treffern ist das Schild unten, obwohl es das nahezu stärkste, verfügbare für das Schiff ist. Fregatten machen mit Leichtigkeit einen Kreuzer platt, Signalquellen beherbergen Spawns, die aus mehreren Anacondas bestehen, die si schnell sind, dass gar Flucht unmöglich ist.

Die Ingenieure wollen diverse Teile haben, aber die Karte bietet keine Möglichkeit, danach zu suchen - Handelsrouten sagen da viel zu wenig aus.

Entweder bin ich zu blöd, oder man muss seine Taktiken seit dem Update komplett ändern. Jedenfalls ist der Unterschied zu vorher sehr sehr auffällig.

Secret Dex

Aushilfe der Essenausgabe
Seit Horizons habe ich extreme Framerate Probleme. Soll heißen das es nur noch ca. gefühlte 30fps manchmal sogar drunter sind. Dann kommen noch div. Ruckler hinzu bei denen das Bild für ca. 1 sec. einfriert. Habe alles schon probiert, sogar neu installiert. Hilft nichts. Wer hat diese Probleme auch noch?

X30 Trucase

Moderator
Team
Seit Horizons habe ich extreme Framerate Probleme. Soll heißen das es nur noch ca. gefühlte 30fps manchmal sogar drunter sind. Dann kommen noch div. Ruckler hinzu bei denen das Bild für ca. 1 sec. einfriert. Habe alles schon probiert, sogar neu installiert. Hilft nichts. Wer hat diese Probleme auch noch?

Wann ruckelt es denn? Ich habe das zum Beispiel bei Wiedereineintritten in Planetenumlaufbahnen, dass es für mehrere Sekunden einfriert und es dann weitergeht. Aber Framerateneinbrüche habe ich gar nicht.
Ich schrieb vorher schon, dass ich das Gefühl habe, Elite hätte die Xbox One an die Belastungsgrenze gebracht, was Performance angeht. Etliche Daten werden während des laufenden Spiels von den Servern geladen, und die Datenmenge hat meiner Meinung nach extrem zugenommen. Besser wird es fast nicht werden, auch stürzt es oft ab oder friert einfach ein.
Neuinstallation wird da wohl leider wenig helfen. Frontier muss da wahrscheinlich nachpatchen, denn auch die Konsolentemperatur beunruhigt mich.

Secret Dex

Aushilfe der Essenausgabe
Das Ruckeln tritt unterschiedlich auf. Auch im leeren Raum wenn nix da ist. Zudem halt nur noch 30fps. Die 60fps habe ich ganz selten wenn überhaupt noch. Ganz schlimm ist es auf Stationen beim Landeanflug oder beim Fahren auch Planeten. Oder beim Öffnen der Karte. Dauert bis zu 20sec. Vielleicht ist mein Internet schlecht oder irgendwelche Ports verhindern den Datenstrom. Kein Plan. Nervt halt....

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ruckler hatte ich bisher noch keine. Hin und wieder mal nen Absturz. Gestern konnt ich lange ohne jegliches Problem spielen.

Wenn man mehrere Raumschiffe hat, muss ich mir merken, wo ich z.B. meine Sidewinder stehen gelassen habe oder kann ich von überall aus darauf zugreifen?

Fangen eigentlich alle im Solospiel an der gleichen Stelle an oder wird man zufällig in ein System zum Start geschmissen?

X30 Trucase

Moderator
Team
Ja, beim Hochfahren der System- oder Galaxiskarte kann ich mir zwischendurch auch schon mal nen Kaffee kochen und trinken, aber 20 Sekunden sind das meistens nicht, eher 5 bis 10.
Sonstige Ruckler oder Wartezeiten treten noch beim Eintritt in den Hyperraum, in Planetenumlaufbahnen (während des Gleitflugs) und beim Endanflug an Raumstationen auf, während dort "Safe Disengage Ready" als Meldung kommt. Vereinzelt soll es auch zu Wartezeiten während des Eintritts in Asteroidenfelder kommen. Für Schürfer zu beachten.

Hm, mal im Internet nach Verbindungsproblemen oder Lags im Zusammenhang mit Elite: Dangerous geguckt? Habe jetzt auch selbst keinen Unterschied zwischen 30 und 60 fps feststellen können, wenn ich ehrlich bin. Also wenn's nur daran liegt, würde ich jetzt nicht von ruckeln sprechen. Wenn du nur noch 1 bis 2 fps hast, dann wäre das dramatisch.
In meinem Router habe ich die Xbox One als "exposed Host" eingerichtet, also im Grunde alle Ports so weit aufgemacht wie ein Scheunentor. Da ich selbst "nur" eine 6.000er DSL-Leitung habe, und trotzdem keine Ruckler feststelle, denke ich, dass die Verbindungsprobleme vielleicht woanders herkommen.

Weiß leider nicht, wie ich dir sonst noch helfen kann.

X30 Trucase

Moderator
Team
Ruckler hatte ich bisher noch keine. Hin und wieder mal nen Absturz. Gestern konnt ich lange ohne jegliches Problem spielen.

Wenn man mehrere Raumschiffe hat, muss ich mir merken, wo ich z.B. meine Sidewinder stehen gelassen habe oder kann ich von überall aus darauf zugreifen?

Fangen eigentlich alle im Solospiel an der gleichen Stelle an oder wird man zufällig in ein System zum Start geschmissen?

Du kannst bei jeder Station, bei der du Schiffe kaufen kannst, in die anderen Reiter springen und dort einsehen, wo deine anderen Schiffe sind. Sie werden dir auf der Galaxiskarte, und später auch in der Systemkarte, als rote Symbole in Schiffsform angezeigt, dass du dort noch welche in den Hangars hast. Was ich aber nicht weiß (weil noch nicht ausprobiert), ist, ob du einfach per Klick darauf hingebeamt wirst, oder ob du erst zu der Station fliegen musst, um dein bestehendes Schiff dort zu nehmen. Würde auch gern einfach von Schiff zu Schiff springen und unterschiedliche Aktionen machen. Aber wie das geht, habe ich noch nicht ausprobiert.

Zu Beginn des Spiels fangen alle im gleichen System an, LHS-sonstwas, kontrolliert von Zachary Hudson. Das ist aber unabhängig von Solo- oder Onlinespiel. Dieser Modus unterscheidet nur zwischen Single- und Multiplayer, aber es ändert nichts an der Lage in der Galaxis, in der man sich gerade befindet. Bei jedem Beenden des Spiels (selbst bei den ungewollten) speichert das Spiel den aktuellen Standort auf dem Server und lädt diesen nach dem Neustart wieder rein. Das ist auch egal, ob du dich in einem Raumschiff oder in einem SRV (Surface Roving Vehicle) während einer Planetenerkundung befindest.

Oben