• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

X30 Trucase

Moderator
Team
Es gibt viele, neue Missionsarten. Bei der von dir beschriebenen musst du, glaube ich, zu einem bestimmten Planeten fliegen und dort suchen. Wenn du dort ein bisschen rumgeflogen bist, bekommst du irgendwann in Blau ein Missionsupdate, dass du in eine bestimmte Zone reinspringen musst und dann dort Trümmer abscannen musst. Da sind dann die Güter dabei, die durchaus auch mal illegal sein können. Also musst du beim Landeanflug öfter mal Piraten und der Polizei ausweichen. Aber bei den Trümmern selbst ist mir noch niemand aufgelauert... Für den Anfang solltest du aber wirklich nur ganz normal handeln oder Transportmissionen machen. Die sind ziemlich ungefährlich.

NoJoke

Pförtner des Altenheims
Mir ist das Spiel 2x abgeflogen. Sehr ärgerlich. Hoffentlich bekommen sie das in den Griff. Und die Ladezeiten, naja. Ansonsten flattere ich so durch die Gegend und versuche etwas Geld zu verdienen. So langsam klappen die Landungen 👍

NoJoke

Pförtner des Altenheims
Vermeidet die "Boom Time Delivery" Missionen. Häufig kann an sie nicht abgeben und darf dann noch Strafe wegen Nichterfüllung zahlen. Hatte ich 2x.
Die "Boom Data Delivery" hingegen funzt super.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Mein Tip: Rüstet Waffen aus und dann fliegt zur Navboje. Dort Raumschiffe scannen und wenn es ein Gesuchter ist warten bis Polizei da ist dann mit drauf schießen znd Kopfgeld kassieren. Das kann man entspannt bis zum nächstbesseren Raumschiff machen.

Für den Einstieg ist das lukrativ. Ihr lernt so Euren Sidewinder kennen, das Energiemanagement beherrschen und seht die anderen Raumschiffe in Aktion. Da man im selben System bleiben kann muss man auch keine Sprünge machen.

Hat man genug Geld fürs nächste Raumschiff kann man planen. Ob nun Kopfgeldjäger, Händler Explorer gibt ne Menge zu tun.

Seit heute hab ich Horizons und die erste planetare Landung ist gemeistert.

Von meinem unheimlich teuren und extrem coolen "Schlaufon" gesendet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Mal ne Frage an die Senioren, die schon im Verband geflogen sind:

Ich nehme mal an es gibt keine "Teleportationsmöglichkeit". Will heißen, wenn wir 50 Sprünge von einander entfernt sind will diese Distanz erstmal überbrückt werden bis wir wirklich nebeneinander fliegen können?!

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich nehme mal an es gibt keine "Teleportationsmöglichkeit". Will heißen, wenn wir 50 Sprünge von einander entfernt sind will diese Distanz erstmal überbrückt werden bis wir wirklich nebeneinander fliegen können?!

Das ist korrekt.
Man muss sich mit seinem kompletten Geschwader im gleichen System befinden.
Es haperte damals auch noch am Matchmaking. Man konnte zwar mit vier Leuten im Open Play spielen, aber es waren nicht gleichzeitig alle in der gleichen Instanz. Das Spiel erkannte solche Vorteile wie Parties und Freundeslisten oftmals nicht als Vorteil an.
Wenn man also zu viert spielen will, sollte man sich einen zentralen Verabredungsort suchen, am besten eine große Station mit Landemöglichkeit für alle Schiffstypen. Es kann nötig werden, dass einige Spieler abwechselnd das Spiel verlassen und neu laden müssen, bis in der Kontakteliste einer Station alle CMDRs angezeigt werden. (daran kann man menschliche von KI-Spielern unterscheiden)
Dann sollte der Wingleader die Einladungen verschicken und hoffentlich sind dann nach kurzer Zeit alle vier Leute in einem Wing.
Teleportieren kannst du dich nicht, da muss dann schon eine große Hyperraumdistanz zurückgelegt werden.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Wenn Ihr mit Handel CR verdienen wollt solltet Ihr auf Homepages wie:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

zurückgreifen und Euch eine entsprechende Route raussuchen die effizient ist.

Ich hab mittlerweile gute 30h mit dem Spiel verbracht und die ersten 10h habe ich um an Credits zu kommen folgendes gemacht:

1. Mit dem Starterraumschiff im System bleiben zur Navboje fliegen und nach "Wanted" Raumschiffen suchen. Wenn die nicht im Konvoi geflogen sind und vom Schwierigkeitsgrad her meinem Raumschiff nicht allzusehr gefährlich werden können - Angriff. Das Kopfgeld liegt im 4-Stelligen Bereich. Ab und an kommt auch mal ein dicker Pott mit Wanted-Status. Dann warten bis die "Offiziellen" die Aggro haben und mit drauf ballern. Zumindest im Patchstatus vor gut 4 Monaten reichte das um ein Kopfgeld im 5-Stelligen Bereich zu bekommen - man musste also nicht den meisten Schaden machen. Wichtig ist, dass Ihr nicht zu gierig werdet. Ihr müsst erst zur Raumstation fliegen und das Kopfgeld dort einfordern. Werdet Ihr vorher weggepustet.. Ist der Anspruch erloschen. Ist schon spannend, wenn man nen 200k Bounty-Claim hat und dann springt ein dicker Pott ins System. holtm an den noch oder fliegt man lieber zur Station und claimed?!

2. Wenn erstmal die ersten 500k zusammen sind fängt das Spiel erst richtig an. Dann könnt Ihr so langsam überlegen was Euch gefällt mit fallen da folgende Aktivitäten ein: Rohstoffabbau, Handel, Kopfgeldjagt, Erkundung, Schmuggel und Piraterie. Das sind alles Aktivitäten für die Ihr nicht eine einzige Mission annehmen müsst. Das Raumschiff sollte natürlich dementsprechend ausgerüstet sein.

Dann fing für mich leider das Spiel an langweilig zu werden, denn es gibt dann keinen neuen Spielinhalt mehr. Was dann an Raumschiffen und Spielmöglichkeiten kommt verbessert nur noch die o.g. Aktivitäten. Aber die ersten 30h waren schon sehr genial und hatten Suchtcharakter!!) Jetzt mit Horizon und dem Engeneer-Update kommen allerdings Inhalte ins Spiel wo ich finde der Multiplayer-Aspekt gestärkt wird. Mehrpersonenraumschiffe, "Mutterraumschiff + Kampfjäger".. Da lassen sich viele schöne Seniorenabende im Weltall draus machen. Auch der Erzabbau sollte im Team besser klappen. Man wird doch öfter mal angegriffen und so ein Erzraumer ist eben kein Kampfraumschiff also hieß es abhauen - neue Stelle suchen und das wiederum reduziert die CR/h-Rate. Wenn man da im Verband mit Senioren unterwegs ist, die einem die lästigen Piraten wegballern sollte das schon sehr cool sein.

Was die Sprache im Spiel angeht:
Wartet nicht zu lange auf ne Übersetzung. Elite kann man sehr gut mit wenig englischen Sprachkenntnissen spielen wenn:
"A. Ihr keine Missionen fliegt, die Beschreibungen sollte man schon verstehen" und
"B. für alles andere eben im Sprachchat Senioren gefragt werden. Sozusagen ne Seniorenflugschule. Dann braucht ihr keine englischsprachigen Tutorial-Videos gucken".

Für B. finden sich bestimmt begeisterte Senioren, die Euch da online helfen damit der Einstieg nicht zu verwirrend wird.

Ich melde mich da schonmal freiwillig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ZzzuperStar

Jungspund
Warum werden mir Missionen als möglich angezeigt, wenn ich mit dem Standartantrieb nicht mal bis ins Zielsystem komme?

Doch kommst Du.
Allerdings solltest Du darauf achten das in der Galaxy Karte "Economy" und nicht "Fastest" Route eingestellt ist.

Wie Truecase schon geschrieben hat, hol die dir Adder.
Dann einen Docking Computer (kostet "nur" 4500 Scheine) und ein kleines Fuel Scoop, damit Dir nicht der Sprit ausgeht und Du an den Sonnen auftanken kannst, dies erhöht den Reise Radius enorm.
Ich würde ja auch gerne meine Hilfe anbieten, allerdings haben wir Zuhause unseren Schlafbereich im Wohnzimmer und wenn meine Frau schon die Knöpfe zu hat, dann mache ich nichts mehr mit dem Headset... wäre sonst zu laut und würde sie wecken (zumal ich mich kaum selbst höre und wohl sehr laut spreche).

Wenn Du relativ schnell aber dennoch halbwegs "sicher" Credits sammeln möchtest, solltest Du Dir ein System mit Planeten suchen um die ein Asteroiden Gürtel kreist, zudem eine Station nicht all zu weit weg ist und dann zu einer Location fliegen die so heißt: Resource Extraction Site (High)
Dort fliegen in der Regel genügend Sicherheitsdienste, auch kurz Polizei genannt herum und neben Schiffen die ganz ehrlich Material schürfen auch einige krumme Gestalten.
Es gibt dann zwei Möglichkeiten...
a.) Der Sicherheitsdienst nimmt Jemanden unter Beschuß der als "Wanted" gilt, da klingst Du Dich mit rein und ballerst was das Zeug hält mit drauf.
b.) Du scannst Jemanden mit dem Status "Wanted". In dem Fall gucken ob auch Sicherheitskräfte in der Nähe sind, denn sobald Du Jemanden unter Beschuss nimmst der gesucht wird, kommen die Dir zur Hilfe und halten auch mit drauf.
So oder so solltest Du auf jeden Fall "Chaff Launcher", "Shield Booster" und "Shield Cell Banks" Dein Eigen nennen und Dich erstmal auf kleine Gegner wie Eagle konzentrieren wenn Du die Ballerei anfängst.
Wenn Du Glück hast, zerlegt die Polizei eine Anaconda und in dem Fall beobachtest Du das Ganze, bis die Anaconda bei ca. 10% angekommen ist und dann erst mischt Du bei der Aktion mit und ballerst drauf.
Mit etwas Glück bekommst Du dann auch eine Bounty ausbezahlt die sich zwischen 100.000 bis 200.000 Credits bewegt.
Fer de Lance Schiffe bringen interessanterweise auch immer viel Geld.

Noch was...

Wenn Du Bounty ergattert hast, dann tu Dir den Gefallen und flieg erstmal wieder zu einer Station um die Kohle abzuholen, bevor Du Dir wieder einen neuen Gegner suchst.
Denn wenn der Dich auspustet, ist nicht nur Dein Schiff weg, sondern auch die Kohle die Du Dir vorher verdient hast.

------------------------------

Zum Spiel selbst:

• Die Konsole wird heiß... sehr heiß
  • Grafikfehler sind immer noch da, grade in den Asteroidenfeldern
  • Häufige Server Abbrüche (ja geil, die Anaconda hat nur noch 3%...*mansichtierischaufdieBountyfreut*... und dann *zipp*, raus biste)
  • Häufiges Einfrieren des Spiels. Z.B. beim Sprung in den Hyperspace, oder auch leider oft beim Frameshift
  • Ladezeiten ziemlich lange

Tja Frontier... das ist schon fast wie bei Microsoft und deren Service Packs... - Beseitigen 100.000 bekannte Fehler, bringen aber 200.000 neue Fehler rein.

Das sollte doch besser gehen...?

Oben