• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich finde die Standardsteurung auch sehr gelungen fürs Gamepad [emoji1360]

Das ist sie tatsächlich.
Vor allem, dass sich bei Gedrückhalten der A-, B-, X- und Y-Tasten eben auch alle kontextuellen Tastenbelegungen einblenden lassen. Und wo das nicht vorgesehen ist (z. B. die B-Tastenbelegung im Supercruise) kommt dann eben gar nichts.
Empfehlenswert für die Einsteiger ist das Spielen der Tutorials und, wo benötigt, die Videos bei Youtube. Dort wird alles Wissenswerte erklärt. Und für Fragen rund um Navigation und Galaxiskarte können wir auch immer helfen.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich habe immer gedacht der Horizon DLC kostet 24,99Euro, aber das ist ein ganzer Season Pass.:fettes Grinsen:
Die Kommandanten Erweiterung klingt auch sehr interesant. Zu mehreren auf einem Schiff :eek:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Vorsicht Jungs, dies ist die PC-Seite. Was davon Frontier auch in der Lage ist für die Box umzusetzen muss die Zukunft erst zeigen. Hier ist nichtmal Planetary Landings angekommen aber angekündigt. Mich würde es sehr freuen wenn alles was für den PC entwickelt wird auch fürs Böxle kommt.

X30 Trucase

Moderator
Team
[MENTION=4277]Manolo812[/MENTION] hat sonst immer den vollen Durchblick, was Synchronizität mit PC und Xbox anbelangt, im Hinblick auf die weiteren Releases von Elite: Dangerous, aber ich meine ihn so verstanden zu haben, dass für die Xbox nun mit Patch 1.6 nicht nur die deutsche Lokalisierung, sondern auch Horizons (also mit Planetary Landings) und das Engineers-Update kommt.
Multicrewerweiterungen und so weiter kommen möglicherweise erst später, aber auf jeden Fall zeitnah zum PC-Release auch auf die Xbox.

Ich meine, wir Xboxzocker können echt froh sein - Elite: Dangerous gibt's nicht für Playstation. Jedenfalls noch nicht. Kann gut sein, dass das nachgezogen wird, aber man kann hier durchaus von einem Exklusivtitel sprechen.

Anfang Juni (also ca. in zwei Wochen) wissen wir auf jeden Fall mehr.
Da es zu extremen Balancinganpassungen kommen soll, werde ich vorher versuchen noch ein bisschen Geld mit Sklavenhandel zu verdienen.

J

John Doe

Guest
Wenn die Leute sich hier die Quellen durchlesen würden, würden sich 95% der Fragen gar nicht stellen und gar keine Zweifel aufkommen.

Aber nochmal:

Am 03.06. kommt Horizons, ja das ist Season 2 und man kauft einen Season Pass für 2.0 Horizons - Planetary Landings, 2.1 Engineers, 2.2 Passenger Missions etc. pp. bis 2.5 für 25.-€ als DLC. Danach kommt Season 3 etc. Elite ist momentan für 10 Jahre Development ausgelegt. Wir stecken im 2. Jahr.

Ab 2.1 wird die XBox synchron mit der PC Version entwickelt, d.h. Xbox bekommt, was PC bekommt natürlich auf low bis Medium Graphics im Gegensatz zur PC Version, die 4K unterstützt. D.h, auch dass wir uns keine Gedanken über ungelegte Eier machen müssen, ob wir mit unserer Technik irgendwann nicht mehr hinterherkommen. Frontier entwickelt Elite für die XBox, also werden Sie dieses Risiko wohl eingeplant bzw. bewertet haben.

X30 Frostfinger

Pförtner des Altenheims
Das ist sie tatsächlich.
Vor allem, dass sich bei Gedrückhalten der A-, B-, X- und Y-Tasten eben auch alle kontextuellen Tastenbelegungen einblenden lassen. Und wo das nicht vorgesehen ist (z. B. die B-Tastenbelegung im Supercruise) kommt dann eben gar nichts.
Empfehlenswert für die Einsteiger ist das Spielen der Tutorials und, wo benötigt, die Videos bei Youtube. Dort wird alles Wissenswerte erklärt. Und für Fragen rund um Navigation und Galaxiskarte können wir auch immer helfen.

Das kann ich nur bestätigen...... Die Landemanöver zb habe ich bis zum erbrechen dort geübt...:thumbup: Nachdem man mich dann 20 mal hintereinander in der Station weggepustet:autsch: hat, habe ich mal die Videos zu Hilfe genommen, und siehe da..... Die Landeerlaubnis hat gefehlt.:autsch:
Also die Tutorials kann man nicht oft genug durchspielen

Oben