• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

Krombacherjung

Altenpfleger
Ich Blicke immer noch nicht durch bei dem Spiel. Mai/Juni soll ja das update kommen mit Deutschen Texten. So lange warte ich jetzt noch.
Letztens wieder an einer Sonne fest gehangen bis mein Cockpit knusprig war:shame: Ich wusste nicht wie ich da wieder weg kommen sollte und bin irgendwann verbrannt :autsch:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Letztens wieder an einer Sonne fest gehangen bis mein Cockpit knusprig war:shame: Ich wusste nicht wie ich da wieder weg kommen sollte und bin irgendwann verbrannt :autsch:

Es hilft wenn man von der Sonne weg fliegt. :zwinker:

Ne, Spaß beiseite. Gabs technische Probleme im Raumschiff? Man kann ja auch alles an Power in den Antrieb packen nachdem man sich die Sonnen in den Rücken gelegt hat und dann ab dafür. Der Automatikantieb kann da schon mal Zicken (schätze mal weils einfach zu heiß ist). Von "Hand" kommt man aber langsam weg von der Sonne und wenns abgekühlt ist klappte auch wieder die Automatik.

X30 Frostfinger

Pförtner des Altenheims
Ich Blicke immer noch nicht durch bei dem Spiel. Mai/Juni soll ja das update kommen mit Deutschen Texten. So lange warte ich jetzt noch.
Ich hab 20 versuche gebraucht in der Übungsmission in der Station anzudocken. Dann habe ich durch Zufall das Kommunikationspaneel gefunden und mal um landeerlaubnis gefragt.
Hab noch nicht eine Mission angefangen :fettes Grinsen:

X30 Frostfinger

Pförtner des Altenheims
Ich bin immer happy, wenn die Elite Community bei den Senioren größer wird. Solltest du Lust haben, mal eine Runde im Wing gemeinsam zu drehen, einfach mit Party selbst einladen oder beitreten, wenn ich online bin.

Ich habe auch Gefallen am Arenamodus gefunden. Da stehe ich auch gern für eine Runde zur Verfügung.

Ich wünsche dir noch viele spanende Stunden mit diesem meines Erachtens grandiosen Spiel, das kontinuierlich weiterentwickelt wird.
Also so richtig kann man mit mir noch nix anfangen.
Bei mir würde es besser klappen wenn es mal nennen Sprachpatch geben würde :shame::hirni:

Krombacherjung

Altenpfleger
Bei mir würde es besser klappen wenn es mal nennen Sprachpatch geben würde :shame::hirni:

Schau mal YouTube. Da gibt es einen Deutschen YouTuber Namens DerKaffeefilter. Such den mal in Verbindung mit Elite Dangerous. Dann findest du den sofort. Der macht wirklich gute Deutsche Tutorials für das Spiel. Hat schon bisschen was von Sendung mit der Maus :fettes Grinsen:
Die Videos haben mich echt weiter gebracht, auch wenn er am PC spielt.
Der erklärt zum Beispiel solche Sachen, das dein Raumschiff richtig herum auf der Plattform stehen muss, sonst ist nichts mit landen. Das sagt dir im Spiel Tutorial niemand:Frage:

J

John Doe

Guest

Ist bei dem Game absolut normal. Habe damals auch gut zwei Wochen gebraucht, um einigermaßen den Durchblick zu bekommen. Irgendwann macht's Klick und es läuft plötzlich. :keine Panik:

Ich kann es dir und jedem sonst hier in der Community nur nochmal anbieten:
Ihr seht mich online -> mich zur Party einladen oder Party joinen -> nett quatschen und Tipps und Tricks für Elite teilen ggf. im Wing fliegen und in meinem Fahrwasser günstig Credits verdienen. Macht Spaß und alle haben etwas davon.

Fly Safe Commanders!

X30 Trucase

Moderator
Team
Man kann es als frustrierend ansehen, dass einen das Spiel komplett im Dunkeln lässt, und man sich alles selber beibringen muss, aber hinterher ist die Genugtuung umso größer.
Nachdem ich meine Viper Mark IV nun ausgeschlachtet habe, konnte ich mir endlich den ASP Explorer leisten - tolles Schiff, wenn man 6 Millionen Credits plus nochmal 10 für alle relevanten Upgrades hat. Das muss man erstmal wieder einfahren. Habe nun knapp 100 Spielstunden auf dem Tacho und noch immer ist es nie langweilig.
Elite: Dangerous bietet so viel, und wenn man sich als Neuling zu den Veteranen gesellt, lernt man das Spiel doch im Handumdrehen, ohne dass es einen gleich erschlägt.
Habe die Erfahrung gemacht, dass es mit [MENTION=4277]Manolo812[/MENTION] und @X30 ZettMan absolut Laune macht und die Punkte für die drei Spezialisierungen Erforschung, Kampf und Handel nur so purzeln, wenn man die Kniffe und die Spieldynamik erst einmal verstanden und verinnerlicht hat.

Ich werde jedenfalls noch lange, lange in Elite weiter fliegen, bis ich alles gesehen habe. Und vor allem im Hinblick auf das bevorstehende Horizons glaube ich, dass ich noch etliche hundert Stunden investieren werde. Und das wird keine verlorene Zeit sein.

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Neuer Kadett meldet sich zum Dienst!
Durch unbekannte Spielmechaniken durchwieseln hat mir schon immer Spaß bereitet, das fördert das Gefühl in einer unbekannten Welt zu sein. Trotzdem würde es mich freuen, wenn sich ein erfahrener Pilot findet, der mir ein paar Tricks und Kniffe zeigt.
Wir sehen uns auf der Startrampe...
Gruß, Dago

J

John Doe

Guest
Neuer Kadett meldet sich zum Dienst!
Durch unbekannte Spielmechaniken durchwieseln hat mir schon immer Spaß bereitet, das fördert das Gefühl in einer unbekannten Welt zu sein. Trotzdem würde es mich freuen, wenn sich ein erfahrener Pilot findet, der mir ein paar Tricks und Kniffe zeigt.
Wir sehen uns auf der Startrampe...
Gruß, Dago

Ich werde dich mal adden. Bin heute erst abends wieder online. Vielleicht sieht man sich! :keine Panik:

X30 Frostfinger

Pförtner des Altenheims
Schau mal YouTube. Da gibt es einen Deutschen YouTuber Namens DerKaffeefilter. Such den mal in Verbindung mit Elite Dangerous. Dann findest du den sofort. Der macht wirklich gute Deutsche Tutorials für das Spiel. Hat schon bisschen was von Sendung mit der Maus :fettes Grinsen:
Die Videos haben mich echt weiter gebracht, auch wenn er am PC spielt.
Der erklärt zum Beispiel solche Sachen, das dein Raumschiff richtig herum auf der Plattform stehen muss, sonst ist nichts mit landen. Das sagt dir im Spiel Tutorial niemand:Frage:
Dank dir Super Tipp :Banane:
Bin jetzt schon fleißig am Videos schauen. Viele meiner Fragen sind somit schon beantwortet. Mega interessant und auf jeden Fall weiterzuempfehlen.:top::kapiert:

Zuletzt bearbeitet:
Oben