• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

Senna94

Aushilfe der Essenausgabe
😕 danke, ich tu mich mit englisch immer sehr schwer. Das Spiel ist sicher geil nur wenn ich die Missionstexte nicht verstehe hilft mir das nicht

J

John Doe

Guest
HTML:
😕 danke, ich tu mich mit englisch immer sehr schwer. Das Spiel ist sicher geil nur wenn ich die Missionstexte nicht verstehe hilft mir das nicht

Ich kann dich gut verstehen. Dennoch gibt es in dem Spiel nicht sooo viel zu lesen. Meines Erachtens reicht rudimentäres Englisch hier aus, wenn du nicht die täglichen ingame Nachrichten lesen willst, die nett sind, aber nicht notwendig beim Vorankommen im Spiel sind.

Bevor ich Elite gekauft habe, hatte ich mir die kostenlose Demo installiert. Vielleicht probierst du die aus. Dann siehst du, ob du mit den Texten klar kommst.

Fly safe!

J

John Doe

Guest
Heute ist mein nagelneues Chatpad für die X1 angekommen. Ich hatte immer mit so einem Pad geliebäugelt, aber war mit meiner Bluetooth-USB Tastatur eigentlich ganz glücklich. Dann kam Elite Dangerous... Das viele Navigieren und Eingeben der Systemnamen dabei hat mich mit den Sticks echt genervt. Jetzt geht das lässig übers Pad. Das Spielerlebnis wird deutlich gesteigert dadurch.

Wer also liebäugelt mit dem Teil und dazu noch Elite zockt, dem rate ich: Hole dir das Teil!

Wen es interessiert kann meinen Beitrag im Technikbereich zu dem Teil lesen:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Sunyracer

Pförtner des Altenheims
Ja das pad ist ein schickes teil. Dachte ja auch das es eher überflüssig ist dank normaler Tastatur bzw smartglass aber weit gefehlt.Gut investierte 35€.

Chefkoch78

Altenpfleger
Hab Exploit gesagt...Bazinga! :D

Ein Exploit ist nur ein "Fehler" in der Spielmechanik. Die meisten sind eher unerfreulich. Davon hat Elite so einige...

Der besagte "Exploit" dürfte so ziemlich von jedem genutzt werden, der halbwegs bei Verstand ist. Ist nämlich nur der Umstand, das man jede Bounty zugesprochen bekommt solange man nur mal kurz auf das Ziel geschossen hat - unabhängig davon wer es dann zerstört. Ich nutze diesen Umstand bei meinen Schürfgebietpatrouillen aus, da ist nach einer Schießerei die Polizei meist mit 2-3 Anacondas vor Ort. Da hänge ich mich dran, ab und an taucht auch mal ne Pyton oder Anaconda auf die ich mit meiner Asp (noch) nicht alleine angehen kann. Die Polizei bekämpft die ohnehin, ich warte ab bis deren Schilde runter sind, Bounty Scanner an und dann auf sie mit Gebrüll...

Sind immer mal gut 250-400k Bounty drin - pro Ziel. Man kann das natürlich auch lassen und mit den kleinen Schiffen Staubkörner hin und her fliegen für 40-60k pro Tour. Wenn es das bringt...

Im Übrigen wird o.g. Exploit von einem anderen konterkariert, nämlich das es im Kampfgebiet auch von Polizei-Eagles und Viper wimmelt. Denen bekommt eine Kollision mit einer Asp auf Boost gar nicht, auch die Railgun trifft mal den Falschen im Gefecht.

Versehen kennt der Programmcode aber nicht. Und jagt einen wegen 200 cr Bounty bis zum Tod. Da geht der Profit einer Tour mal schnell flöten und ich finde mich mit 750k Nassen im Hangar wieder...

J

John Doe

Guest
Der besagte "Exploit" dürfte so ziemlich von jedem genutzt werden, der halbwegs bei Verstand ist. Ist nämlich nur der Umstand, das man jede Bounty zugesprochen bekommt solange man nur mal kurz auf das Ziel geschossen hat - unabhängig davon wer es dann zerstört. Ich nutze diesen Umstand bei meinen Schürfgebietpatrouillen aus, da ist nach einer Schießerei die Polizei meist mit 2-3 Anacondas vor Ort. Da hänge ich mich dran, ab und an taucht auch mal ne Pyton oder Anaconda auf die ich mit meiner Asp (noch) nicht alleine angehen kann. Die Polizei bekämpft die ohnehin, ich warte ab bis deren Schilde runter sind, Bounty Scanner an und dann auf sie mit Gebrüll...

Sind immer mal gut 250-400k Bounty drin - pro Ziel. Man kann das natürlich auch lassen und mit den kleinen Schiffen Staubkörner hin und her fliegen für 40-60k pro Tour. Wenn es das bringt...
.

Deinen Ausführungen kann ich nur zustimmen. Bountyhunting in High Res ist mit Sicherheit der schnellste Weg mit einem Schiff bis Größe der ASP credits zu machen. Auch ich habe den Schutz der Grünen Anacondas gesucht und dann mit einer Salve die Python zerplatzt und 200k Cr Bounty dafür abgesahnt.

Mit der ASP kannst du allerdings mit Longrange Missionen deutlich schneller Geld machen als in Kampfgebieten. Und hier gab es üble Exploits, die die Leute ausgenutzt haben, was nun glücklicherweise gepatcht wurde ( ich rede hier von gut 60 Mio pro Stunde mit einer Cobra).

Ich sehe den von dir genannten Exploit als weniger dramatisch an, weil du schnell an den Punkt im Spiel kommst, an dem du mit regulären Spielmechaniken deutlich mehr Geld machen kannst.

Habe z.B. Beim gestrigen Community Goal allein 15 Mio Bonus Cr bei Abschluss bekommen. Dafür bin ich mit der ASP und nicht der Anaconda geflogen.

Ich bin aber ohnehin der Meinung, dass jeder sein Spiel genießen sollte, wie er will. Solange er anderen den Spaß nicht verdirbt (ich erinnere mich hier schmerzhaft an GTA Online) ist für mich alles gut. Wenn jemand 3 Mrd credits nach eine Woche in Elite braucht, ist mir das hoch wie breit.

Fly Safe Commander!

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hab Exploit gesagt...Bazinga! :D

Ein Exploit ist nur ein "Fehler" in der Spielmechanik. Die meisten sind eher unerfreulich. Davon hat Elite so einige...

Ist doch ok. Ich bin als Händler unterwegs und kannte das nicht. Liegt entweder daran dass mich das als Händler nicht interessiert, oder dass ich nicht klar bei Verstand bin... wer weiß. :fettes Grinsen:

Unter Exploit hab ich jetzt eher an solche Sachen gedacht wie mach dies und das und aus z.B. 100.000 Credits werden 100 Mio. weil das Prog. buggy ist.

Aber wie [MENTION=4277]Manolo812[/MENTION] schon schrieb. Jeder wie er möchte solange man im Singleplayermodus zockt und somit anderen den Spielspaß nicht trübt. :smile:

Senna94

Aushilfe der Essenausgabe
Habe Antwort vom Support, wenn auf dem PC das Update 1.5 erscheint wird die Xbox auch eins erhalten und dann wird das Game auf der One die deutsche Lokalisierung erhalten

Strufus70

Frührentner
Nicht schlecht [emoji106] Obwohl, wenn ich hier so mitlese, und die Herren Werltraumbummler so mit ihren Fachbegriffen ums sich schmeißen, glaube ich, ich bin einfach zu alt[emoji85] [emoji87]

Zur Konfirmation habe ich damals einen Atari2600 mit Space Invaders bekommen ... da gabs nur rechts links und feuern [emoji16]

J

John Doe

Guest
Nicht schlecht [emoji106] Obwohl, wenn ich hier so mitlese, und die Herren Werltraumbummler so mit ihren Fachbegriffen ums sich schmeißen, glaube ich, ich bin einfach zu alt[emoji85] [emoji87]

Zur Konfirmation habe ich damals einen Atari2600 mit Space Invaders bekommen ... da gabs nur rechts links und feuern [emoji16]

Mit rechts und links und feuern kannst du bei Elite auch erfolgreich sein. :ugly:

Sorry für's Fachsimpeln. Ist nur so, dass Elite schon ein ziemlicher Klotz von Paralleluniversum ist und ich habe mich da ganz schön reinziehen lassen. :rolleyes:

Ich werde bald 40 und fühle mich für einige Games mittlerweile auch zu alt, aber definitiv nicht für Elite. Hier gibst du dein Tempo vor, insbesondere wenn du Solo spielst. :senior:

Oben