• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Wer ist denn eigentlich alles unterwegs im All?
Sunny seh ich manchmal weit weit weg....:boah:
Sonst noch jemand? Ist evtl jemand in einer Gruppe organisiert?

Die meissten, die ich im Netz finde sind natürlich englischsprachig...
Bin selber derzeit nur der Föderation beigetreten und treibe mich im und um unser Sonnensystems herum.
Versuche mich im Powerplay und halbwegs der Story zu folgen.
Welche Fraktion gerade wo ihr unwesen treibt und sowas. Aber allein ist man da natürlich mehr als verloren.

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Heute wird der Client gepatcht.

All platforms

•CQC Matchmaking Improvements
•Improvements to interdictions
•New Mission Templates
•Fix for multiple fines for the same illicit cargo in the same system
•Fix for Federal Assault Ship and Gunship Ranks
•Speculative fix for mining hopper with unallocated ore

Xbox One Specific

•Fix for GFX settings
•Kepler Eye fix for multiple discoveries
•Upload App now supported
•Updated User Guide
•Non supported language resources removed (fixes issue with NXOE Preview)
•Improvements to our package builder to reduce update size

Die deutschen Texte bei der NXOE waren leider ein Bug der heute beseitigt wird.

G

Gelöschtes Mitglied 2696

Guest
@Go1jo

Wie hast du die Aufnahmen von außerhalb des Raumschiffes hinbekommen?

Geht nur bei Schrittgeschwindigkeit - also nicht mit FSD.
Dafür einfach "B" gedrückt halten und die Option für die Toggle-Camera wird dann per "RB" angeboten.

EDIT: Nicht "RB" gibt die Option an, sondern das Steuerkreuz "rechts" nach dem Drücken von "B". Sry ��

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Strufus70

Frührentner
Sieht echt super aus, ich hatte die Demo auch mal getestet 👍ich hatte nur das Gefühl das ich zu wenig Lebenszeit für das Spiel habe ⏳⌛

PotatoFritz

Aushilfe der Essenausgabe

Bin selber derzeit nur der Föderation beigetreten und treibe mich im und um unser Sonnensystems herum.
Welche Fraktion gerade wo ihr unwesen treibt und sowas. Aber allein ist man da natürlich mehr als verloren.

Ich bin seit gut 100 Stunden unterwegs, hab mir jetzt ne ASP Explorer zugelegt und mache jetzt Langrouten-Schmuggel (> 400LY). :fettes Grinsen:

Hat jemand ne Ahnung, wo man Lackierungen bekommen kann, oder sind die noch nicht im Spiel integriert?

Zuletzt bearbeitet:

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Ich bin seit gut 100 Stunden unterwegs, hab mir jetzt ne ASP Explorer zugelegt und mache jetzt Langrouten-Schmuggel (> 400LY). :fettes Grinsen:

Hat jemand ne Ahnung, wo man Lackierungen bekommen kann, oder sind die noch nicht im Spiel integriert?

Hab mir ein Federal Assault Ship zugelegt. Feines Schiffchen :)
Bin grad mit Powerplay beschäftigt und verdiene meine Credits in Konfliktzonen. :eek:

Lackierungen gibt es noch nicht. Sollen noch kommen.

J

John Doe

Guest

Ich bin jetzt seit 160 Stunden im Spiel unterwegs. :fettes Grinsen: Habe mir diese Woche bei 15% Rabatt die Python zugelegt. Geiles Teil! Aktuell nehme ich fleißig am CG Teil und will die Raumstation im Nebel mit aufbauen. Bin momentan unter den ersten 15% Metallieferern in Kaushpoos. :silly:

Ich zocke bis jetzt ausschließlich Solo. Habe keinen Bock auf PC Kids mit ner Flightstickcombo, die mir meine Python unterm Hintern wegschießen. Rebuy liegt aktuell bei 5Mio Cr... :scream: Wenn jedoch ein Senior zocken will, würde ich gerne ausprobieren ein Wing zu bilden. Addet mich einfach! Kurze Ingamenachricht wäre gut.

Seit ich Elite besitze, habe ich kein Bedürfnis mehr, andere Spiele zu zocken. Lediglich mit meinen Kids zocke ich noch Koop Games wie Minecraft, Lego oder Diablo3. Endlich mal wieder eines reines Kopfkino-Game, bei dem ich mir alles selbst ausmalen kann und meinen eigenen Film schiebe wie im Original Elite damals. Natürlich nichts für die heutigen Kids, die alles gemainstreamt brauchen. Denen ist das doch viel zu langweilig und angeblich zu leblos. Naja, über Geschmack lässt sich streiten. Dabei ist das Game grafisch eine absolute Wucht.

Elite wird mich noch einige Lebenszeit kosten...

Strufus70

Frührentner
Hhhm wenn das neue Dashboard Update da ist werde ich nochmal einen Blick riskieren, vielleicht bekomme ich dann einen besseren Zugang wenn es auf Deutsch ist [emoji48]

Oben