• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

X30 Trucase

Moderator
Team
@Gandalf1973 , keine Ursache.
Als ein aktuell optimales Schiff sehe ich den Python an, da er sowohl genug Platz für die verschiedenen Waffensysteme, als auch für die ganzen benötigten, internen Module hat.
Klar ist der Preis heftig, aber wenn du richtig erfolreich Bergbau betreibst, hast du die Kosten nach drei Läufen (224 t Fracht) möglicherweise schon wieder raus.

Coriolis.io - Mining Python

Achso: Die Grundmodule habe ich unbearbeitet gelassen, darum nicht über die E-Module wundern. Es geht hier lediglich um die optionalen Internals, die Waffen und die Utilities.

h0lly1

Frührentner
Ich bin noch nie auf nem high G Planet gelandet. Welcher Triebwerke empfehlt ihr denn? Direkt das maximum 6a oder geht auch noch kleiner?

X30 Trucase

Moderator
Team
Ohne Schilde ? Du bist aber mutig !

Shit, jetzt weiß ich, was mir da gefehlt hat. Da muss noch ein 3A- bis 3D-Schild bei den optionalen Internals rein. Mehr ist eigentlich nicht nötig, da sie sich ohne die Booster auch recht schnell wieder aufladen.
Danke.

Ich bin noch nie auf nem high G Planet gelandet. Welcher Triebwerke empfehlt ihr denn? Direkt das maximum 6a oder geht auch noch kleiner?

Dafür reichen auch Standardtriebwerke, aber vor allem kommt es auf deine Landetechnik an, da du unbedingt die vertikalen Schubdüsen in Ruhe lassen musst. Lande dein Raumschiff wie ein Flugzeug. Klingt schwerer als es ist aber vor allem vertikale und laterale Schubdüsen lassen deinen Auftrieb (ich weiß, klingt widersinnig, weil ja keine Atmosphäre herrscht) abreißen und dein Schiff durchsinken.
Steuere über rollen und neigen und nehme nach und nach Schub weg. Wenn dir das Schiff dennoch durchsackt, zieh die Nase hoch und starte durch. Achte auf deinen rechten Sturzmesser, dieser sollte sich wirklich nur in der Mitte befinden.
Wenn du nur noch 20 m über dem Boden bist, nimm den kompletten Schub weg, und wenn du über einer "blauen" Landezone bist, zieh kurz den rechten Stick nach unten. Den Rest erledigt die Schwerkraft.

Zuletzt bearbeitet:

h0lly1

Frührentner
Oh hab ich den in dem coriolis build nicht drinn. Hab 3d Schilde verbaut. Okay dann reichen die 4d Triebwerke ja theoretisch

Tandrett

Pförtner des Altenheims
Hab mal eine kurze Frage zwischdurch. Wenn ich beim Ingeneur (Farseer) mein FSA Mod generiere, gibt es ja mehrere Stufen. Kann es sein das ich bei Grad 2 zweimal, bei Grad 3 dreimal usw. den Bauplan generieren muss bis das teil endgültig Eingebaut/fertiggestellt ist?
Bissl blöd formuliert, aber ich hoffe dennoch ihr wisst was ich meine.

SOLARIS AD

Frührentner
Hi,

da ich jetzt bei Elite schon ein paar Credits durch Exploring und Transport gespart habe, möchte ich mich mal am Mining probieren. Daher benötige ich ein klein wenig Hilfe durch die Spezis hier:

1) kurze Tips für das nötigste Zubehör (habe mich schon ein wenig eingelesen) - ein nettes neues Schiff suche ich mir noch aus
2) Tips zur Erstellung der Feuergruppen bezüglich des Minings (Xbox One mit HOTAS) - irgendwie tue ich mich bei den Feuergruppen sehr schwer

Wäre echt nett, wenn jemand von Euch eine kleine Hilfestellung hier geben könnte.

Gruß und Danke.
Ich frage mal anders herum: Wie viele Credits kannst/willst du ausgeben?
Reines Deep Core Mining (Asteroiden aufsprengen) ist am billigsten auszurüsten und bringt den größten Profit.

SOLARIS AD

Frührentner
Das erste mal seit langem meine Explorer Anaconda wieder geflogen. 73LY und ein paar zerquetschte Standardreichweite mit Schild, SRV, Scanner und AFM. Und da ich schon mal außerhalb der Bubble unterwegs war, auch den Neutronensternboost wieder mal getestet. Aufladen und Neutronenroute plotten klappt einwandfrei, Long Distance muss nicht langweilig sein. :D

xHbthk1.jpg

X30 Trucase

Moderator
Team
Also wird der Guardian-FSD-Booster zu 100% zur Sprungreichweite hinzuaddiert? So dass sich damit bis zu 42 zusätzliche Lichtjahre mehr Reichweite ergeben? Das ist gut.

Oben