• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

SOLARIS AD

Frührentner
Greetings CMDR, ich bin momentan in Werapana und dort in einer AX Conflict Zone zu Gange - boah geht's da zur Sache ! Wer Bock auf heftige Kämpfe mit dem Käfern hat und sich nicht scheut des Öfteren den Rebuy Screen zu sehen (hust), sollte sich diese Zonen Mal anschauen - macht übelst Laune, gibt Kohle (wenn man in einem Stück wieder dir Basis erreicht) und der Kampfrang steigert sich Recht zügig.

Lohnt sich wirklich auszuprobieren. Sind genügend System Security Schiffe da die mithelfen, man ist nicht allein. Gestern waren im open da so viele andere Commander unterwegs das die Conflict Zone teilweise leergeräumt war.

X30 Trucase

Moderator
Team
Was erwarten einen denn da für Schiffe als Gegner? Nur Scouts oder auch richtig fette Cyclopse, deren Herzen man erst zerstören muss?
Wie muss man sich das vorstellen?
Könnte sonst entweder mit meinem schnellen Krait Mk. II oder meinem waffenstarrenden, aber etwas behäbigeren Type 10 dazukommen.

SOLARIS AD

Frührentner
Was erwarten einen denn da für Schiffe als Gegner? Nur Scouts oder auch richtig fette Cyclopse, deren Herzen man erst zerstören muss?
Wie muss man sich das vorstellen?
Könnte sonst entweder mit meinem schnellen Krait Mk. II oder meinem waffenstarrenden, aber etwas behäbigeren Type 10 dazukommen.

Erste Welle sind Scouts, dann kommen 1 oder 2 Interceptor. Wenn die weg sind spawnen nur noch Scouts bis die Multicannons rauchen. Gestern im open waren die Cmdr da fast nur mit Dickschiffen unterwegs. Bleibt man weg von den Interceptor greifen die einen anscheinend nicht an, ebenso die Thargoiden Schwärme. Es gibt jeweils eine Infowarnung sobald die Interceptor auftauchen. Da kann man auch aus der CZ rausspringen wenn man auf Nummer sicher gehen will.
Sollte man drinbleiben braucht man den Shutdown Field Neutralizer, nach Spawn erfolgt sofort eine EMP Attacke.
Wer den noch nicht benutzt hat: Utility, in der Feuergruppe belegen. Es erfolgt eine Systemwarnung EMP Blast, SFN abfeuern und festhalten bis der Blast vorbei ist.

Ich empfehle wendige Schiffe, Scouts sind agiler geworden und vertragen mehr Schaden. Dickschiffe arbeiten da meistens mit Long Range Waffen (Lasern).

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Ich bin aber auch schon reingesprungen, wo gleich die Dicken rumgeflogen sind (plus Scouts !) - macht aber trotzdem immens Laune

h0lly1

Frührentner
Doch klar. Alles verbaut was man braucht. Sogar ein Vehicle Hanger. Nur boosten ist aktuell noch nicht drinn da fehlen mir noch ein paar Sachen für die mods. War grade nochmal bei fareser und komme jetzt auf 68, 9Lichtjahre. Denk mal mit alles guten Level 5 mods sind 75 bestimmt drinn.

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Doch klar. Alles verbaut was man braucht. Sogar ein Vehicle Hanger. Nur boosten ist aktuell noch nicht drinn da fehlen mir noch ein paar Sachen für die mods. War grade nochmal bei fareser und komme jetzt auf 68, 9Lichtjahre. Denk mal mit alles guten Level 5 mods sind 75 bestimmt drinn.
Das schon sehr kurios !? Hast du Mal deine Schiffskonfig parat !? Würde mich Mal interessieren, wie du das geschafft hast 👍

X30 Trucase

Moderator
Team
Ist das Leersprungreichweite oder mit vollen Tanks?
Ich komme mit meiner Phantom mit Ach und Krach auf etwa 65, wobei wirklich nur das Nötigste verbaut ist.
Gut, ich könnte mit etwas Glück noch etwas optimierte Masse aus meinem fünffach gemoddeten FSDs rauskitzeln, aber das brächte mir maximal ein Lichtjahr mehr.

@h0lly1
bitte mal um deinen Coriolis-Build, würde mich doch sehr interessieren, wo du dort noch Reichweite rausquetschst.
Danke.

Oben