• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Also ich werde mir nun doch wieder ne Fer-de-Lance zusammenbauen. Ich liebe den T10 ist ein klasse Schiff. Starke Schilde, noch stärkere Hülle und mittlerweile ein recht guter Fighterpilot sowie ein massives Arsenal an schwerer Bewaffnung sowie für ihr Gewicht eine recht gute Wendigkeit macht sie zu einem wundervollen Schiff. Von der Optik mal ganz zu schweigen. Kurz.. ich liebe das Schiff.
ferdelance_4.jpg

Dennoch glaube ich ist es wichtig bei der Verteidigung ein sehr schnelles Schiff im Wing zu haben, dass schnell Strecken im Bereich um 7-10km zurücklegen kann. Hohe Boostgeschwindigkeit, starke Bewaffnung und sehr gute Wendigkeit. Dies sind die starken Seiten der FDL. Ich werde mir also so eine zusammenbauen. Gemoddet werden alle Waffen auf erhöhte Reichweite. Die Sensoren werden stark verbessert damit mir kein Pirat im Umkreis von 10 Km entgeht. Ebenso der größte Killwarrant-Scanner kommt rein, damit ich Ziele schon auf große Entfernung für Euch scannen kann. Optisch ist es eh ein sehr schönes Schiff mit eigenen Anbauteilen. Einzig, die Sprungreichweite ich wenn ich mich recht entsinne lausig.

Ich versuche die Aggro zu ziehen und leite dann (falls die schweren Pötte der Senioren weiter weg sind) die Gegner zu Euch damit Ihr sie mit massiven Feuer vernichten könnt und usnere Miner geschützt sind.

Wir "üben" das nochmal in einer HighRez sollten dann aber über gehen in eine HasRez. Dort hat es weniger Polizeischiffe die echt nur stören bei der Feuerkraft die wir mittlerweile in die Gebiete führen.

Wenn Ihr Lust habt könnten wir diesen Sonntag so ab 20h eine Wiederholung anstreben (muss das noch mit der Flottenadmirälin daheim klären - sollte aber passen). Einen Entsprechenden Termin würde ich dann wieder organisieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ja erinnerst du dich Richtig. Combat Fitted ne Sprungreichweite um die 10 LJ gemoddet
Echt so schlimm? - Würgg...

Hmm.. Ich schau mir nochmal die Clipper und den Courier an. Auf um die 15-20 LJ will ich schon kommen. Alternativ kann ich mich ja in mein Taxi setzen und die FDL ins Zielgebiet beordern. Umbau und Modulverschickung muss man eh machen. Das Schild raus (das größte Modul) und dafür zur Reise nen großen Fuelscoop einbauen. Dann die Schilde zum Einsatzort schicken lassen.

Oder.. wenn wir das öfter mal machen, parke ich die FDL einfach im Miningsystem der Senioren. Das könnte gut klappen. Ich denk mir da noch was aus. Man will ja nicht mit Minus aus dem Abend raus gehen ;-).

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Oder.. wenn wir das öfter mal machen, parke ich die FDL einfach im Miningsystem der Senioren. Das könnte gut klappen. Ich denk mir da noch was aus. Man will ja nicht mit Minus aus dem Abend raus gehen ;-).

Ich werde auch einen meiner Transporter einfach im Warg System im Dock stehen lassen und mich wenn wieder so ein Event ansteht mit einem etwas "agilerem" Schiff auf den Weg machen :top:

Ist denn eigentlich "ICE minig" zu empfehlen ?

h0lly1

Frührentner
Soll gut Kohle bringen. hab ich selbst aber auch noch nie gemacht.
Die Module in der Anaconda sind aber schnell gewechselt. Combat Miner :D

Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Okay, hab mich entschieden. Wird ne Abfang-Clipper.

Hier ein Rohentwurf:
Coriolis EDCD Edition

Im Prinzip steht das Schiff daheim schon fast so im Stall.

558 Boost + 441 Reisegeschwindigkeit sind richtig fix. Genügend Hülle und Schilde hat sie auch. werde noch einige Feinjustierungen dran vornehmen müssen aber so in etwa könnte es passen. Außerdem ist die Clipper ein sehr hübsches Schiff (mag die imperialen Schiffe einfach ;-).
imperial_clipper_by_vonkickass-db9jm68.jpg

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Okay, hab mich entschieden. Wird ne Abfang-Clipper.

Hier ein Rohentwurf:
Coriolis EDCD Edition

Im Prinzip steht das Schiff daheim schon fast so im Stall.

558 Boost + 441 Reisegeschwindigkeit sind richtig fix. Genügend Hülle und Schilde hat sie auch. werde noch einige Feinjustierungen dran vornehmen müssen aber so in etwa könnte es passen. Außerdem ist die Clipper ein sehr hübsches Schiff (mag die imperialen Schiffe einfach ;-).

Du setzt nur auf Kanonen mit Munitionsvorrat, wäre es vielleicht nicht zu überlegen noch 2 Laser stattdessen einzubauen !?

PS: Mir fällt grade ein, ich hab in irgend einem Dock noch ne ASP Explorer rumstehen - glaube das war im Ori System, mal auf die Suche gehen heute Abend ...

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Du setzt nur auf Kanonen mit Munitionsvorrat, wäre es vielleicht nicht zu überlegen noch 2 Laser stattdessen einzubauen !?

PS: Mir fällt grade ein, ich hab in irgend einem Dock noch ne ASP Explorer rumstehen - glaube das war im Ori System, mal auf die Suche gehen heute Abend ...

Bin noch am überlegen. Für ein Abfangschiff reicht das. Die hohe Reichweite der MC sind mir wichtig. Die MC kann ich auf gut 5.9 KM Reichweite modden. Das + die hohe Boostgeschwindigkeit sollte reichen um Initial die Aggro von den Minern abzunehmen. Dann umkehren und die feindlichen Schiffe an die großen Kampfschiffe der Senioren heranführen. Da brauch ich recht wenig Munition. Selbst die T10 gestern Abend (rein mit MC ausgestattet) musste nur einmal am Abend zum Nachladen Richtung Basis und nur 2x Synthetisieren.

Solo gebe ich Dir sofort recht! Im Team baller ich nur auf den Gegner mit der T10 wenn die Schilde down sind. Aber dann richten 4x L + 3x M Multicannons verheerende Schäden am Schiff an.

Hier beim Abfangmanöver ist die Reichweite wichtig, da sind MC's einfach am besten. Und leider kann ich Thermale Waffen noch nicht gut modden. Bei den beiden mittleren Aufhängungen überlege ich noch. Den Schaden werde ich bei diesem Schiff sicherlich nicht tragend übernehmen.

Alternativ bleibe ich beim T10 hänge dichter bei den Minern rum und nutze den Jäger als Lockvogel. Credits sind momentan leider knapp geworden. könnte dort eine L-MC auf Reichweite ummodden :D.

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Interressant, bin bis jetzt noch bei der Laser/Raketenkombi und find die ganz gut - Nachteil an der Sache, wie auch schon gestern Abend angesprochen, der Munitionsvorrat ist stark begrenzt und die Aufmunitionierung sehr kostspielig

Oben