• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Ok danke, hab mal ein bisschen das Internet durchstöbert und diese schöne Tabelle hier gefunden:

Ship Seats Multicrew Fighter Capable
Sidewinder 1 No No
Eagle / Imperial Eagle 1 No No
Hauler 1 No No
Viper Mk III / Mk IV 1 No No
Diamondback Scout / Diamondback Explorer 1 No No
Dolphin 1 No No
Imperial Courier 1 No No
Type-6 Transporter 1 No No
Type-7 Transporter 1 No No
Keelback 2 Yes Yes
Adder 2 Yes No
Cobra Mk III / Mk IV 2 Yes No
Vulture 2 Yes No
Imperial Clipper 2 Yes No
Federal Dropship / Federal Assault Ship / Federal Gunship 2 Yes Gunship only
Python 2 Yes No
Asp Scout / Asp Explorer 2 Yes No
Fer-de-Lance 2 Yes No
Orca 2 Yes No
Chieftain 2 Yes No
Anaconda 3 Yes Yes
Type-9 Heavy 3 Yes Yes
Type-10 Defender 3 Yes Yes
Beluga 3 Yes Yes
Imperial Cutter 3 Yes Yes
Federal Corvette 3 Yes Yes

Phoenix0815

Stütze der Senioren-WG
Also für mich hat diese Raumstation unheimliche Ähnlichkeit mit der Comet aus Captain Future - ein Zufall ? :confused:

0b71c7f3-89d1-4ff8-bb67-8c64818ee317.PNG

cf50.jpg

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Die Langstrecken-Passagiermissionen wurden alle von FD abgeschaltet!! Tja erstmal schluss mit viel Kohle schäffeln (150-200 Mille die Stunde). Sie werden wieder aktiviert aber die Erträge gemindert. Derzeit sind sie komplett nutzlos!

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Kann es sein, dass die Schwarzmärkte auch alle deaktiviert wurden? Am Sonntag stand bei allen, die ich angeflogen bin, dass sie nicht zur Verfügung stehen würden und waren auch alle rot.

X30 Trucase

Moderator
Team
Die Langstrecken-Passagiermissionen wurden alle von FD abgeschaltet!! Tja erstmal schluss mit viel Kohle schäffeln (150-200 Mille die Stunde). Sie werden wieder aktiviert aber die Erträge gemindert. Derzeit sind sie komplett nutzlos!

Na toll. 🤬 Aber bin froh, dass ich mein Ziel vorher noch erreichen konnte.
Da hat wohl wieder jemand versucht sich in den Foren zu profilieren und prompt sind FD drauf angesprungen.
In dem Spiel wird es immer schwieriger, schnell viel Geld zu verdienen.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest

Interessant fand ich hier dass man fürs Mining im Q1 update einstellen kann welche Sachen nicht eingesammelt werden sollen!! Das verbessert das Mining ungemein. Miningeinsteiger können sich kleinere Anlagen mit weniger Bins zulegen und mit weniger Frachtraum klarkommen. Es werden dann nur noch die Rohstoffe eingesammelt und verarbeitet die ihr wirklich wollt. Klingt super. Ich muss in den kommenden Monaten noch Painite schürfen für nen Ingenieur.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

X30 Trucase

Moderator
Team
Was mir nicht ganz klar ist: wenn man eins der Elemente aus einem Gesteinsbrocken nicht will, wird dann der komplette Brocken nicht eingesammelt? Schließlich enthält er ja das ignorierte Element. Da in einem Asteroiden selten mehr als drei verschiedene Elemente vorkommen, habe ich keine Ahnung, wie die Sammeldrohnen da noch Brocken einsammeln wollen. Dass Materialien hingegen ignoriert werden können, finde ich gut. Allerdings dürfte das bald kein Problem mehr darstellen, wenn pro Material oder Datenstück 100 Fächer vorgesehen sind. Ist mir alles noch nicht so ganz klar, aber Verbesserungen sind immer gern genommen. Auch das Materialtrading mit Stationen finde ich gut.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Was mir nicht ganz klar ist: wenn man eins der Elemente aus einem Gesteinsbrocken nicht will, wird dann der komplette Brocken nicht eingesammelt? Schließlich enthält er ja das ignorierte Element. Da in einem Asteroiden selten mehr als drei verschiedene Elemente vorkommen, habe ich keine Ahnung, wie die Sammeldrohnen da noch Brocken einsammeln wollen. Dass Materialien hingegen ignoriert werden können, finde ich gut. Allerdings dürfte das bald kein Problem mehr darstellen, wenn pro Material oder Datenstück 100 Fächer vorgesehen sind. Ist mir alles noch nicht so ganz klar, aber Verbesserungen sind immer gern genommen. Auch das Materialtrading mit Stationen finde ich gut.

Also so wie ich den Alp verstanden habe ist das so:

1. Du minerst..
2. in den contacts bestimmst Du was ignoriert wird (ignorelist)
3. die Drohen sammeln alles was nicht auf der Ignorelist steht.

Werden spannende Wochen! All die Betavideos gucken und so.. Freue mich auf März (denke da kommt das Q1 Update auf unsere Server).

Oben