• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Nach intensiven "Botengängen" hatte ich meine Viper MK 4 gestern soweit ausgerüstet, um probeweise ins Gefecht zu gehen.
Das Schiff hält wegen seiner starken Schilde wirklich viel aus, aber jedes Schiff das etwas wendiger ist, und das waren fast alle, manövriert mich aus.
Jetzt machen die starken Schilde auch Sinn :shame:. Bis ich das Schiff gewendet habe, vergehen gefühlte Ewigkeiten und ich fange mir etliche Salven ein.
Ungünstig finde ich auch die Positionen der unteren Geschütze. Mann muß die Nase des Schiffes immer etwas "anheben", um das gegnerische Schiff zu treffen.

Aber so etwas lernt man wohl wirklich nur in der Praxis.

Nach ca.1 Stunde vergeblichen Suchens nach Argumenten um die MK4 zu behalten, habe ich gegen die ASP Explorer getauscht. Was für ein Unterschied! Ich fliege jetzt zwar mit der Standard-Ausrüstung und muss wieder mühsam Credits verdienen, aber immer noch besser als die MK4.

X30 Trucase

Moderator
Team
Die Asp Explorer ist DIE ideale Langzeitinvestition. Außer kämpfen kann die alles. (Weil sie recht schwache Schild- und Rumpfwerte hat)

h0lly1

Frührentner
[MENTION=1214]The Great Mepho[/MENTION]
Gz. Jetzt brauchst du lange kein neues Schiff mehr. Die ASP ist super

J

John Doe

Guest
[MENTION=1214]The Great Mepho[/MENTION]

Herzlichen Glückwunsch zur ersten echten Gelddruckmaschine in deiner Flotte. Die ASP steht am Anfang fast jeder Credit-Milliardärs-Geschichte. Dazu ist sie ein fantastischer Explorer. Viel Spaß mit dem Arbeitstier.
[MENTION=4987]h0lly1[/MENTION]

Du bist ja "schon" Petty Officer. Nutze die Wartezeit in Princess Bubblegums Diensten, bevor sie die die Schilde anbietet und arbeite auf die Corvette hin. Bei deiner Begeisterung für die Anaconda gepaart mit deiner Kampfaffinität gibt es kein besseres Schiff für dich. :keine Panik:

h0lly1

Frührentner
Schon Petty Officer. Sind ja nur noch 8 Ränge bis zur corvette. Ohne so einen shortcut wie quince furs Imperium dauert das Monate

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

J

John Doe

Guest
Schon Petty Officer. Sind ja nur noch 8 Ränge bis zur corvette. Ohne so einen shortcut wie quince furs Imperium dauert das Monate

Fliege mit einen mittelgroßen Schiff nach Ceos und nimm dort Kuriermissionen nach Sothis an. Viele Föderationsfraktionen. In Sothis gibt es einen großen Port und einen kleinen Outpost. Mit einem mittleren Schiff kannst mehr Missionen annehmen.

Dazu gibt es dort Cracked Industrial Firmware für Palin als Missionsbelohnung. Wo ein Wille... :silly:

h0lly1

Frührentner
Haha ja mal gucken. Heute und morgen hab ich nur kaum Zeit [emoji53]
Und die Kiste ist n Bischen teuer.
Wie kommst darauf das ich ne kampf Affinität habe? [emoji3]

Zuletzt bearbeitet:
J

John Doe

Guest
Der "Bubble Express" fräst sich Richtung Bubble. Gestern noch 13.000 Lichtjahre gemacht. Bin jetzt bei 4:20h für insgesamt 16.000 Lichtjahre. Da ist noch Luft nach oben, bin aber ganz zufrieden. Heute Abend werde ich wohl in Shinrarta Dezrha ankommen. :victory:

J

John Doe

Guest
wow das ist echt schnell. :respekt:

Danke! Hatte zwar gehofft, es in knapp über 5 Stunden zu schaffen, aber das Routeplotting kostet noch zu viel Zeit. Werde aber unter sechs Stunden bleiben.

Für den dann deutlich behäbigeren Rückweg in meiner Corvette werde ich mir einen Cowboyhut zulegen und Countrymucke spielen. :ugly::shame:

Oben