• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous

Elite: Dangerous
Firmen
Frontier Developments
Genres
Role-playing (RPG), Simulator, Strategy, Adventure, Indie

X30 Trucase

Moderator
Team
Das freut mich zu lesen. Das mag auf den unteren Rängen noch schnell gehen, aber irgendwann kommt dann auch dort das Grinding dazu.
Zum Geld verdienen ist es aber auf jeden Fall auch lukrativ und man kommt ziemlich viel in der Gegend rum.
Man sollte auf jeden Fall mit den Parteien, deren Passagiere man befördert, auf alliiert stehen, darunter gibt es nur wenig Geld für zuviel Aufwand.
Die Dolphin eignet sich jedenfalls sehr gut für den Job.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Das freut mich zu lesen. Das mag auf den unteren Rängen noch schnell gehen, aber irgendwann kommt dann auch dort das Grinding dazu.
Zum Geld verdienen ist es aber auf jeden Fall auch lukrativ und man kommt ziemlich viel in der Gegend rum.
Man sollte auf jeden Fall mit den Parteien, deren Passagiere man befördert, auf alliiert stehen, darunter gibt es nur wenig Geld für zuviel Aufwand.
Die Dolphin eignet sich jedenfalls sehr gut für den Job.
Untere Ränge??
Ich schrieb Ranger 😎.. sooo weit unten ist der nicht. Aber ja es dauert. Und knapp 10 Mille für 40 Minuten ist schon nicht übel.

Die Ränge in der Übersicht:
be3c98da89e2cb6ce700afb40e9a92f0.jpg

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
In den Elite Foren jammern die Leute natürlich noch immer.

Es gibt User die bedtätigen, dass sie problemlos im Solo oder Private spielen konnten und wenn sie ins Open sind.. bang.. Relogbug. Keybindings auf Default zu setzen und cache löschen hilft bei vielen um weiter spielen zu können.

X30 Trucase

Moderator
Team
Sorry, hab das mit dem Ranger wohl überlesen, wollte dir nicht zu nahe treten. Aber der Screenshot hilft, denn den letzten, den ich zu den Forscherrängen gesehen hatte, sagte was von etwas über 100 Millionen für Elite aus. Das kam mir ziemlich spanisch vor. Hab also doch noch etwas mehr vor mir, aber das erklärt den langsamen, prozentualen Anstieg.

Dorni

Altenpfleger
Hab's heute Morgen im Forum über die xbox gelesen....: Speicherstand löschen, Spiel starten und synchron. abbrechen und im Spiel bleiben....funktioniert bei mir. Alles ist da , Spiele aber nur erstmal im Einzelspiel...grüsse Jörg 😊

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Sorry, hab das mit dem Ranger wohl überlesen, wollte dir nicht zu nahe treten. Aber der Screenshot hilft, denn den letzten, den ich zu den Forscherrängen gesehen hatte, sagte was von etwas über 100 Millionen für Elite aus. Das kam mir ziemlich spanisch vor. Hab also doch noch etwas mehr vor mir, aber das erklärt den langsamen, prozentualen Anstieg.
Naa.. alles fein. Mir war nur wichtig herauszustellen, dass Passagiermissionen einen Einfluss auf den Rang haben und das anscheinend in einem guten Verhältnis.

Grad mit der Dolphin in Verbindung ist das ein schöner Weg sich Exploration zu verdienen falls die reine Exploration nicht so viel Spaß machen sollte.

Intwressant wäre es herauszufinden wie viele % ich für 10 Mille reine Scandaten erhalten hätte. Ob das im Verhältnis mehr bringt.

Ich versuche da noch hinter die Spielmechaniken zu blicken wenn es um solche Detailfragen geht.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hab's heute Morgen im Forum über die xbox gelesen....: Speicherstand löschen, Spiel starten und synchron. abbrechen und im Spiel bleiben....funktioniert bei mir. Alles ist da , Spiele aber nur erstmal im Einzelspiel...grüsse Jörg 😊

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Super, das ist bisher die eleganteste Workaround-Lösung!!

Fly save Commander!!

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich konnte bisher noch nicht beobachten, ob die Erlöse für Passagiermissionen auf den Geldfortschritt des Erkunderrangs Auswirkungen haben. Wenn man sich seine Detailstatistiken ansieht, gibt es in der Rubrik Passagiere nur abgelieferte und beförderte Gäste, aber keine finanziellen Angaben. In der Rubrik Erkundung steigt der Kontostand nur an, wenn man direkt Planetenscandaten bei Universal Cartographics verkauft. Mir fehlt also die genaue Differenz zwischen Passagiermissionen und Erlösen durch Planetenscandaten, denn es können dann ca. 100 Mio. Credits bei Erkundungsdaten stehen, aber wenn man für 60 Millionen Passagiere befördert hat, sollte der Eliterang auch so fallen.
Alles noch ein bisschen unklar. [emoji848]

h0lly1

Frührentner
Aber Colonia ist bestimmt interessant oder? So wie ich das verstanden habe bauen da ja quasi ne neue bubble auf oder?

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Aber Colonia ist bestimmt interessant oder? So wie ich das verstanden habe bauen da ja quasi ne neue bubble auf oder?
Ja, so ist es. Wenn einen die Politik und die Intrigen der Bubble auf den Keks gehen kann man dorthin siedeln. Allerdings ist es irrwitzig teuer die eigene Flotte dorthin zu bringen.

Ich möchte dauerhaft auf keines meiner 10 Schiffe verzichten [emoji2] [emoji573]

Oben