• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous (Nachfolger des Ur-Elite)

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Habe auch mal die 60-Minuten Testversion auf der Xbox One gespielt.
Als erstes: Mit dem Ur-Elite von 1984 hat das Spiel nicht mehr sehr viel gemeinsam. Meine 60 Min. gingen fast ausschließlich für das komplizierte Tutorial (engl.) drauf. Die Steuerung ist mehr als komplex, ist aber sehr schlüssig und komfortabel. Mit dem Controller ist das wohl die beste Lösung. Beherrscht man sie erstmal, macht sie richtig Spaß.
Der Sound ist gut, die Grafik ganz passabel. Man erkennt auch schnell die Komplexität des Universums und da kommt dann doch wieder das alte Feeling dieser unendlichen Weiten auf.

30€ sind mir aber noch etwas zu happig für die Vorabversion. Verändert man beispielsweise das Steuerungsschema, so kann man es nicht mehr in den Originalzustand zurückversetzen. Also muss man einen neuen Commander wählen und das Spiel von vorne beginnen, wenn man vergessen hat, was verändert wurde.
Außerdem muss man letztlich sehr viel Zeit in das Spiel investieren, da das All eben ziemlich weitläufig *hust* ist. Bei mir muss noch The Witcher 3 und Project Cars weitergespielt werden. Elite würde mein Zeitmanagement komplett durcheinanderbringen. Das ist eher ein Spiel für lange Winterabende, als ein noch etwas unfertiger Zeitvertreib mitten im Sommer. Ich warte besser auf die finale Version, ansonsten ist es mehr für Nostalgiker interessant, die das Original kennen. Neueinsteiger würden wohl die Faszi****on und die Langzeitmotivation an diesem Spiel nicht verstehen.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Die Steuerung ist mehr als komplex, ist aber sehr schlüssig und komfortabel. Mit dem Controller ist das wohl die beste Lösung. Beherrscht man sie erstmal, macht sie richtig Spaß.

Sehe ich auch so. :smile:

Vor allem finde ich z.B. gut dass sich die Steuerung automatisch umstellt. Wenn man z.B. mitten im All RT/LT drückt passiert etwas anderes als wenn man diese Tasten beim Landemanöver drückt.

Man, da bekomme ich gerade wieder richtig Bock auf Elite. Könnte aber gefährlich werden um diese Uhrzeit das Spiel zu starten. :fettes Grinsen:

G

Gelöschtes Mitglied 2696

Guest
Habe mir die Vorabversion geholt. War jahrelang EVE-online geschädigt ��, da konnte ich nicht anders. Muss aber zugeben, dass ich nach wie vor äußerst uninformiert bin. Besteht die Möglichkeit, sich im Spiel zu treffen, sofern es sich ebenso jemand hier zugelegt hat?

G

Gelöschtes Mitglied 2802

Guest
Hab dich mal geaddet habe es mir gestern die Preview gekauft.

PErfecTBeach

Altenpfleger
hi,
ich wuerde Elite auch mal gerne antesten. Obwohl ich das ur-elite eigentlich nie richtig gezockt habe. Muss mich jemand einladen zur preview oder wie kann ich das laden ? :rolleyes: gruss

Oben