• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Elite: Dangerous (Nachfolger des Ur-Elite)

X30 C64 Forever

Altmeister
Heute wieder "etwas" gezockt. Unglaublich wie ich wieder total die Zeit vergessen hab als ich durch den Weltraum flog.

Das Spiel vermittelt durch seine ruhige Art sehr schön die Leere und Einsamkeit im Weltram. Klar gibt es Sonnen, Planeten, Station und anderes. Aber diese sind durch die Größe der Galaxie wie Staubkörner im All.

Heute zum ersten mal eine System ohne Station(en), ohne Planeten ohne alles und nur mit einer "kleinen" Sonne entdeckt. Die Sonne war gerade 2 mal so groß wie unsere Sonne, bot aber einen unglaublichen Anblick.
"Gaswolken" stiegen von ihr auf und fielen wieder zurück. Schwer zu beschreiben. Aber es hatte schon was bewegendes als man ganz allein in dem System mit der Sonne war. Keine Station, kein nichts. Nur der leere schwarze Raum und dieser gewaltige Stern der vor sich hin brannte. Atmosphäre pur. :smile:

Ich saß auf jeden Fall einige Zeit nur still da, sah aus dem Cockpit und war wirklich im Weltraum und weit von der Erde weg.

Besser kann man es echt kaum beschreiben! Das ist dein Talent, Knusper! Du hast mir schon damals bei dem Truck-Spiel und der Flugsim so dermaßen das Wasser im Munde zusammen laufen lassen, allein durch deine Beschreibungen! :smile:

X30 PUMA

Frührentner
[h=3]Minimum recommended hardware specification:[/h]
  • Direct X 11
  • Quad Core CPU ( 4 x 2Ghz is a reasonable minimum)
  • 4 GB System RAM (more is always better)
  • DX 10 hardware GPU with 1GB video ram
    Nvidia GTX 260
    ATI 4870HD

Turrican

Kaffeefahrtpendler
Schade das es nicht für die XBox kommt.
Es auf dem PC zuspielen brauche ich gar nicht zuversuchen da die GK viel zu schlecht ist.

knusperzwieback

Rat der Weisen
@knusperzwieback das klingt sooo cool. Gibt es das Spiel nur für Windows? Steam?

Zur Zeit Windows. Linux soll so viel ich weiß aber kommen. Am besten schaust du dich mal auf der Herstellerseite um.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Läuft ohne Steam. Man registriert sich über einen Lancher wie bei anderen MMOs. Alles relativ einfach. Dauert keine 2 Minuten. Dann noch downloaden und los gehts.

Was für eine Hardwareconfig hast Du denn da und bist zufrieden mit der Performance?

Hm, mein Rechner ist ca. 6 Jahre alt. Q9600 oder so was. Die Bezeichnung des Chips taucht heute auf jeden Fall in keiner Liste mehr auf wenn man nachschauen möchte ob das Spiel bei einem läuft.
Grafikkarte ist eine ca. 2 Jahre alte Mittelklasse-Karte die ein Rückläufer war und ich damals für 100€ bei Arlt kaufen konnte. GTX660 wenn mich nicht alles täuscht. Hab ich aber auch nur gekauft, weil meine 8 Jahre alte GT 8800 abrauchte. Wäre dies nicht geschehen wäre ich nie auf die Idee gekommen mir eine neue Karte zu kaufen, da alles flüssig lief und wenn nicht, hab ich einfach ein bissel an den Grafikeinstellungen gespielt.
Ob da jetzt der eine Effekt noch etwas spektakulärer ausschaute ist mir nie aufgefallen bzw. macht auch aus einem für mich uninteressanten Spiel kein interessantes.

Mein Kumpel meinte aber ich dürfe keine Aussagen über Grafik in Spielen machen, da mir auch Minecraft gefällt. :ugly:

Spiele im Weltraum sind ja sehr genügsam. Gibt ja nicht viel zum Darstellen außer ein paar Vektoren für die 1-2 Stationen und die Handvoll Planeten und Sonnen im jeweiligen System.

Beim Hyperraumsprung (Frame-Shift-Drive) gibt es kleine Ruckler. Ist aber zur Zeit "normal" und kommt auch auf Highend-Systemen vor. Lief in der Beta wohl ruckelfrei und tauchte erst nach einem Patch vermehrt auf. Die Leute warten was dies angeht auf einen Patch, der es wieder flüssig laufen lässt.
Hier sieht man ganz gut was ich meine (ca. ab Minute 3:30):
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Ist aber IMHO nicht sooo wild. Immerhin wissen wir nicht wie so ein Sprung ausschaut. Vielleicht ruckelt es ja wirklich wenn man in die Überlichtgeschwindigkeit eintritt. :zwinker:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Schade das es nicht für die XBox kommt.
Es auf dem PC zuspielen brauche ich gar nicht zuversuchen da die GK viel zu schlecht ist.

Die Infos sind zwar etwas älter, aber da sich das Spiel relativ gut auf dem PC verkauft... schaun ma mal. :smile:

Elite: Dangerous - "Wir wären dumm, Konsolen nicht zu unterstützen"

Elite: Dangerous: Umsetzungen für Xbox One und PS4 wahrscheinlich - 4Players

Ansonsten vielleicht mal im diesem großen deutschen Forum vorbei schauen. Die wissen vielleicht näheres:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Gerade etwas durchs All geflogen und diese Sonne entdeckt:

Frog... na, da muss ich doch mal vorbei schauen. :smile:

Ah, da ist die kleine Sonne ja schon:

Mal kurz eine Blick in den "Keine-Panik-Atlas" werfen:

Noch sieht er ja ganz klein aus der Kleine:

So, mal langsam bereit machen um aus dem Frameshiftdrive auszusteigen:

Uuunnnd... Bremsung:

Etwas Sicherheitsabstand aufbauen und erst mal in Ruhr bewundern.
Schön sieht er aus wie er da majestätisch im All schwebt:

Machs gut Frog. Ich ziehe dann mal weiter :huhu::

Zuletzt bearbeitet:

knusperzwieback

Rat der Weisen
Demnächst kommt ein Patch der unter anderem dieses hier bewirkt:
So wird mit der neuen Spielversion etwa eine Mechanik eingeführt, die neu entdeckten Planeten eine »Entdeckt durch...«-Informationen im Beschreibungstext hinzufügt. Spieler, die einen neuen Planeten zum ersten Mal gescannt und die Informationen dann verkauft haben, werden nun also im Informationstext des jeweiligen Himmelskörpers verewigt.

Quelle und mehr Infos zum kommenden Patch:
Elite: Dangerous - Vorschau auf Patch 1.1, Beta angekündigt - News - GameStar.de

Find ich super. Da hüpft das Entdeckerherz. :smile:

Oben