X30 C64 Forever
Altmeister
Heute wieder "etwas" gezockt. Unglaublich wie ich wieder total die Zeit vergessen hab als ich durch den Weltraum flog.
Das Spiel vermittelt durch seine ruhige Art sehr schön die Leere und Einsamkeit im Weltram. Klar gibt es Sonnen, Planeten, Station und anderes. Aber diese sind durch die Größe der Galaxie wie Staubkörner im All.
Heute zum ersten mal eine System ohne Station(en), ohne Planeten ohne alles und nur mit einer "kleinen" Sonne entdeckt. Die Sonne war gerade 2 mal so groß wie unsere Sonne, bot aber einen unglaublichen Anblick.
"Gaswolken" stiegen von ihr auf und fielen wieder zurück. Schwer zu beschreiben. Aber es hatte schon was bewegendes als man ganz allein in dem System mit der Sonne war. Keine Station, kein nichts. Nur der leere schwarze Raum und dieser gewaltige Stern der vor sich hin brannte. Atmosphäre pur. :smile:
Ich saß auf jeden Fall einige Zeit nur still da, sah aus dem Cockpit und war wirklich im Weltraum und weit von der Erde weg.
Besser kann man es echt kaum beschreiben! Das ist dein Talent, Knusper! Du hast mir schon damals bei dem Truck-Spiel und der Flugsim so dermaßen das Wasser im Munde zusammen laufen lassen, allein durch deine Beschreibungen! :smile: