Berichte mal bitte, wenn du es angetestet hast! Mir juckt es auch in den Fingern, bin mir aber noch nicht sicher. Ich habe so dermaßen schöne Erinnerungen an das Ur-Elite, dass ich mir die eigentlich nicht kaputt machen möchte...
So, hab jetzt mal die ersten paar Stunden hinter mir. :smile:
Anfangs kann man ein Raumkampftutorial machen. Hat mich aber nicht interessiert, da ich das Spiel als Weltraum Truck Simulator spielen möchte und somit (zumindest anfangs) Kämpfen komplett aus dem Weg gehe bzw. flüchte.
Also die 3 normalen Tutorials gemacht.
-Aus der Raumstation starten und rausfliegen
-In die Raumstation fliegen und landen
-Im Weltraum von A nach B fliegen
Die Tutorals verdienen kaum dieses Wort. Sie spielen sich mehr wie: Hier sind die Tasten die du drücken kannst, mach mal... also gut, 2 erkläre ich dir, den Rest wirst du schon zur rechten Zeit drücken Pilot.
Also wer die heutigen Spiele kennt wo einem alle 5 Sekunden mit dem Zaunpfahl erklärt wird was man jetzt zu drücken und zu tun hat, wird sich umgewöhnen müssen.
Das starten und landen hatte ich auch ohne Landecomputer recht schnell raus. Waren wohl noch alte Synapsen im Hirn von Ur-Elite aus dem Jahre 1984 verknüpft. *g*
Die restlichen Stunden hab ich versucht mir beizubringen wie der Flug und vor allem das Abbremsen funktioniert, ohne dass man am Ende 1 Lichtjahr vom Ziel entfernt raus kommt.
Dann noch, wie wohl der An- und Verkauf von Waren funktioniert, wie man Routen findet, dass man auch mal Tanken muss usw.
Das Spiel stößt einen also eigentlich ohne große Worte in den Weltraum. Gibt einem ein kleines Raumschiff, eine Handvoll Crecits und einen das wars.
Wer ein Spiel auch deshalb spielt um rauszufinden wie man was machen kann und wie die ganzen Menüs und alles was dazu gehört funktioniert liegt hier richtig.
Wer auf schnelle Action aus ist und genau erklärt haben möchte wie und wann man was zu tun hat sollte einen gaaanz großen Bogen um das Spiel machen. Er wird IMHO nach 1-2 Stunden verzweifelt das Handtuch werfen.
Ich gehöre bei Simulationen zu der Gruppe wo auch der Weg das Ziel ist und ich deshalb auch erst mal die ganzen Youtube Tutorials meide und versuche mir so weit es geht erst mal selbst alles was wichtig ist beizubringen.
War ein richtig gutes Gefühl als der Sprung aus der Lichtgeschwindigkeit dann am Ende relativ nah bei der Station war und ich keinen 2. Sprung brauchte, weil ich mich wieder mal verbremst hatte. *g*
Jetzt geht es erst mal darum rauszufinden wo ich welche Ware günstig bekommen und mit Gewinn verkaufen kann.
Hatte gestern nach "etwas" rumfliegen dann auch meine ersten lächerlichen 200 Credits verdient. Das Gefühl war schon geil. Man war wirklich der Weltraumhändler der gerade mit etwas Mineralien eine Handvoll Credits verdient hatte. :smile:
Mit Abzug der Spritkosten und der virtuellen Arbeitszeit blieb dann zwar nicht mehr viel, aber der Flug durch den Weltraum ist ja sowieso unbezahlbar. :zwinker:
BTW: Spielt sich wunderbar mit dem 360er Pad.