• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Electronic Entertainment Expo (E3) 2013 - News & Diskussion

Legion

Aushilfe der Essenausgabe
Hier noch ein Spiegel-Artikel zur Sony-PK gestern:

Klick

Und das schlimme ist, dass die Leute das glauben, weil es auf Spiegel online steht. Ich werde auch Journalist und befasse mich nur halb mit den ganze Sachen und schreibe irgendeinen Mist zusammen.

MS hat genauso wie Sony keine Spere drin. Der Publisher entscheidet. Genau wie bei Sony und von daher wird Sony damit noch auf die Schnauze fallen. Alle unwissenden werden schön hinter das Licht geführt.

Es mag ja sein das die PS4 toller ist, aber diese irreführende Berichterstattung kotz mich an. Aber das kennt man ja von anderen Themen auch.

X30 C64 Forever

Altmeister
Bin ja noch nicht dazu gekommen, mir mal Zusammenfassungen der gestrigen Sony-PK anzusehen. Das habe ich gerade nachgeholt und an manchen Stellen sogar eine Gänsehaut gehabt...:loool: Ich kann es immer noch nicht so ganz glauben: Was für ein Riesentritt in Microsofts arroganten A... Die Demontage eines Weltkonzerns in knapp 4 Minuten:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Diese "Games with Gold"-Nummer, bei der man als Gold-Abonnent ältere Spiele kostenlos erhält und die dem System von Playstation Plus ähnelt, scheint am Ende auch wieder eingeschränkter zu sein als gedacht.

In Marc Whittens Brief an die Community findet man ganz unten als Stern-Anmerkung, dass die Aktion nur von 10.6. bis 31.12.2013 gilt. Ab sofort gibt es Fable 3 für lau und richtig gestartet wird das Programm dann im Juli mit je 2 Spielen pro Monat. Also werden es dann wohl ingesamt nur 13 Spiele werden.

Ein paar weitere Infos zu anderen Themen gibt es in dem Brief dann auch noch:

A Letter from Marc Whitten: E3 2013

Länger ist auch nicht notwendig, da laut MS Marktstudie (übrigens die gleichen Leute die auch die Studie wegen Always On und DRM gemacht haben!) 99% der 360 User sich eine XBone gekauft haben.

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Hi,
in der Sony Pressekonferenz sprach man ganz am Anfang davon, das die PS Vita durch Remote-Play eng mit der PlayStation 4 verknüpft sein soll. Wie soll ich das verstehen, Remote-Play, ich fange an ein Spiel auf der PS4 zu zocken und spiele dann auf der Vita weiter uswusf...? Gilt das für alle oder nur exklusive Titel?

Gebrauchtspielesperre: ich versteh das nicht! Sind denn nicht die Publisher diejenigen die entscheiden ob es eine Sperre geben wird oder nicht? Da hat doch weder Sony und erst recht Microsoft keine Entscheidungsgewalt! Egal was die uns jetzt versuchen zu verkaufen, aber auf der einen Konsole eine Sperre und auf der anderen nicht, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!!! Entweder oder...!

Gruß

AnthragonVangor

Altenpfleger
Sponsor
Also ich muss schon sagen, dass Sony da echt nen Kinnhaken gegen Microsoft gelandet hat. Wobei es soll bei der PS4 Präsentation von z.B. Assassins Creed Ruckler gegeben haben...hoffe ja nicht, dass das schon die erste Macke, der "Erstgeborenen" ist.

Die Playstation 4 ist nach dem jetzigen Standpunkt aber mein Favorit.

Oben