• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Electronic Entertainment Expo (E3) 2013 - News & Diskussion

L1NCHP1N

Rentenbezieher
Aber wurde grade angekündigt das Multiplayer Playstation+ erfordert?

Microsoft hat Sony einen riesen Gefallen getan.

Das, was die Sonyjünger immer für den grossen Vorteil hielten (kostenloses Onlinegaming) hat Sony jetzt eingestellt und
verlangt eine Gebühr dafür.

Stört aber keine Sau, weil die frohe Botschaft über Gebrauchtspiele und Co. diese Hiobsbotschaft direkt wieder aus den Köpfen verdrängt!

Gut gemacht MS, Sony hätte sich kein besseres Szenario wünschen können!

Nun lasst euch mal was einfallen!

3ngele

Frührentner
Ich fand die PS4 PK irgendwie öde. Nichts gescheites angekündigt, was man nicht schon wüsste. Jetzt wird es ne Preisfrage. 100 Euro Unterschied, aber die besseren Spiele find ich von XO. Bis auf die Tonaussetzter war die PK von MS richtig gut und diesmal waren nur wie die es angekündigt hatten nur Spiele. Tendiere jetzt zur XO.

Pirat007

Pförtner des Altenheims
Für MS sieht es nicht rosig aus.
Hätte man die von MS gepushte Onlinebibliothek (XBL Arcade) auf die nächste Konsole mitnehmen können, wären sie glaubwürdig und es gäbe eine Kundenbindung.
Minecraft für die XOne?? Toll Natürlich kauf ich alle Jahre wieder die selben Spiele...:keine Panik:

Da kein Zubehör (Wheel, Kopfhörer) von der alten Generation übernommen werden kann, beginnt man bei jeder neuen Generation wieder bei 0. Somit fehlt die Kundenbindung und der Wechsel zum Mitbewerber fällt umso leichter.

Ich bin sehr glücklich, dass wenigstens Sony mich nicht noch mehr bevormunden will.
Danke Sony:bravo: Offline Spielen, etc. Da nehm ich auch den zu kleine Controller in Kauf.

Dameddla

Frührentner
Sony ist für mich der ganz klare Sieger des Battles.
wäre da nur nicht der Controller. Alles was MS jetzt gezeigt hat, hat mich nicht vom Hocker gehauen. Die Exclusivtitel der PS4 allerdings um so mehr. Thema Gebrauchtspiele: TOP! Überhaupt: Sony bleibt bei einer Spielkonsole, nicht wie MS jetzt das Multimediatool bringt.
Ich denke nach der PS1 und PS2 werde ich jetzt zur PS4 greifen.

lesmue

Frührentner
Tom Clancy's The Division
Online Open World MMO-Survival-Shooter nach einer Virus-Epedemie, diesmal ohne Zombies. Neue IP. Gute Grafik in einer Combat-Scene in New York, allerdings auf PS4 gespielt. Ubi-PK zuende.

Jetzt noch zwei Stunden wach halten für die Sony-PK und der E3-Marathon ist geschafft! :D

Mein bisheriges Highlight des bisher gezeigten/gesehen ist das Game ein Exklusivtitel oder kommt es für alle Systeme?

Die Angaben zur PS³ sind schon ne Hausnummer:

- Kampfpreis ohne irgendwelche Einschränkungen (DRM Gedönse und Co.)

Weiß nicht wie MS aus der Nummer rauskommen will...

Fest steht aufgrund des bisher gesehenen/ gehörten würde ich zur PS³ tendieren so sehr ich auch MS deren Controller und Xbox Live mag...
Das Controller Problem könnte ich gewiss durch einen Adapter lösen...

Fest steht aber schon mal :

Microsoft hat ein dickes Problem und ich denke mal das Sie im Moment 0 Ahnung haben wie Sie aus der Nummer rauskommen...

///Edit///

Destiny sieht auch klasse aus...

Zuletzt bearbeitet:

Frosch

Achievement Panda
Team
Ihr dürft eines nicht vergessen, so geht es mir zumindest, das Gameplay der PS3 kommt jeweils absolut schwammig und träge rüber, ist das auf der PS4 auch wieder so, dann Gute Nacht. Dann bleibe ich bei der Xbox.

lesmue

Frührentner
Mich würden jetzt noch Infos interessieren ob Sony in Sachen Controller Headsets usw
abwärtskompatibel sein wird?

G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
Für MS sieht es nicht rosig aus.
Hätte man die von MS gepushte Onlinebibliothek (XBL Arcade) auf die nächste Konsole mitnehmen können, wären sie glaubwürdig und es gäbe eine Kundenbindung.
Minecraft für die XOne?? Toll Natürlich kauf ich alle Jahre wieder die selben Spiele...:keine Panik:

Da kein Zubehör (Wheel, Kopfhörer) von der alten Generation übernommen werden kann, beginnt man bei jeder neuen Generation wieder bei 0. Somit fehlt die Kundenbindung und der Wechsel zum Mitbewerber fällt umso leichter.

das gibts bei Sony auch nicht, wieso hat hier MS ein Problem?

Strufus70

Frührentner
was auch wichtig wäre gibt es bei PSN Partys für Freunde? ist der Ingame Chat mittlerweile besser ?
Oder wurde das bereits behoben?

Frosch

Achievement Panda
Team
was auch wichtig wäre gibt es bei PSN Partys für Freunde? ist der Ingame Chat mittlerweile besser ?
Oder wurde das bereits behoben?

Also bis jetzt lässt es sich nur Ingame chatten. Eine Party wird noch vermisst. Gerade auch hinsichtlich der Next-Gen müsste Sony da kräftig aufpolieren, aber die interessanten Fakten sind mal wieder unter den Tisch gekehrt worden.

Oben