• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Electronic Entertainment Expo (E3) 2012 - News & Diskussion

Metronic

Pförtner des Altenheims
Das war ja lahm... Eigentlich nich viel Neues ausser (Trommelwirbel) das die Wii U ein eigenes Social-Netzwerk bekommt :thumbsup:
Ist eigentlich irgendwas über die Auflösung und Maße des Pad Displays bekannt ? Denn das war noch die einzige Funktion die für mich interessant wär, irgendwo hinlümmeln und auf dem Display zocken.

Blackjack Britton

Aushilfe der Essenausgabe
Zusammenfassend haben wir also:

• einen Pro-Controller ohne Display, der direkt von der Xbox importiert scheint.
  • Social Networking, und das permanent, wenn ich richtig zugehört habe. Nachrichten und Hinweise von anderen Spielern im Single Player: Der Ansatz gefällt mir, erinnert mich stark an Demon's Souls.
  • Chatrooms ohne Ende, in denen man nicht nur tippen sondern seine Malkünste auspacken kann. Nie war es leichter, virtuellen Schweinekram an Freunde und Familie zu verschicken.
  • einen Browser im Tablet, wobei ich nicht ganz verstanden habe, ob es ein vollwertiger Browser ist oder ob ich mich nur auf irgendwelchen Nintendo-Seiten bewegen kann.
  • Allerlei Gadgets wie Video-Chat, Zeichenprogramm, etc.

Verkauft! Da ich die Wii damals ausgelassen habe, hätte ich mir die Kiste wohl sowieso geholt, um nach langer Zeit wieder in die heile Welt von Big N einzutauchen. Wenn jetzt noch das Line Up am Dienstag stimmt genau wie die Hardware-Specs, bin ich ein zufriedener Mann.

Frosch

Achievement Panda
Team
Sleeping Dogs gefällig?

a6fa42e1-10d4-2461.jpg

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

lesmue

Frührentner
Bin mal gespannt was MS und Sony zeigen werden...

In Sachen MS gehen ja Gerüchte um das Sie an einem Tablet Controller ala Nintendo arbeiten...

Und in Sachen Sony bin ich gespannt ob die Gaikai Gerüchte stimmen.

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Der Hardcore Controller für die Wii U sieht gar nicht mal so schlecht aus.

Eine Kreuzung aus 360 und PS3 Controller

Ich bin wirklich gespannt was Nintendo zeigen wird.

Aber erstmal gehts heute bald mit der MS PK los :prost:

X30 C64 Forever

Altmeister
Zusammenfassend haben wir also:
  • einen Pro-Controller ohne Display, der direkt von der Xbox importiert scheint.
  • Social Networking, und das permanent, wenn ich richtig zugehört habe. Nachrichten und Hinweise von anderen Spielern im Single Player: Der Ansatz gefällt mir, erinnert mich stark an Demon's Souls.
  • Chatrooms ohne Ende, in denen man nicht nur tippen sondern seine Malkünste auspacken kann. Nie war es leichter, virtuellen Schweinekram an Freunde und Familie zu verschicken.
  • einen Browser im Tablet, wobei ich nicht ganz verstanden habe, ob es ein vollwertiger Browser ist oder ob ich mich nur auf irgendwelchen Nintendo-Seiten bewegen kann.
  • Allerlei Gadgets wie Video-Chat, Zeichenprogramm, etc.
Verkauft! Da ich die Wii damals ausgelassen habe, hätte ich mir die Kiste wohl sowieso geholt, um nach langer Zeit wieder in die heile Welt von Big N einzutauchen. Wenn jetzt noch das Line Up am Dienstag stimmt genau wie die Hardware-Specs, bin ich ein zufriedener Mann.

Ich bin richtig begeistert und werde mir die Wii U - nachdem auch ich den Vorgänger ausgelassen habe - in's heimische Wohnzimmer stellen!

Gott sei Dank gibt Nintendo dieses bescheuerte Politik mit den Freundescodes endlich auf, so dass sich eine ähnliche Community wie auf Xbox, Xbox 360, PS3 entwickeln dürfte!

Die angekündigten Features, die tatsächlich ein wenig an Demon's/Dark Souls erinnern, machen das Ganzen noch mal spannender! So was wünsche ich mir schon lange, um auch öde SP-Kampagnen etwas aufzupeppen :D

Sehr gespannt bin ich auf das angekündigte Social Network "Mii Verse". Dort sollen sich nicht nur die Miis aus der eigenen Freundesliste tummeln, sondern auch fremde Miis. Außerdem soll man auch filtern können (z.B. nach Wohnsitz bzw. ähnlichen Spielvorlieben). Richtig geil auch, dass man das laufende Spiel nicht beenden muss, um mal eben im Mii Verse vorbeizuschauen. Dort kann man dann schnell nach Tipps fragen oder Unterstützung für ein Bossmonster anheuern!

Sollte Nintendo es also nach all den ganzen Jahren doch noch hinbekommen und endlich einen vernünftigen Online-/MP-Part integrieren?

Frosch

Achievement Panda
Team
Oh je, Nintendo klaut mal richtig dreist den Xbox 360 Controller. Was für eine Schande...

So bin mich gerade am richten und dann geht dann langsam richtig PR Center

Oben