• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Electronic Entertainment Expo (E3) 2012 - News & Diskussion

X30 beo

Rat der Weisen
Wie die letzten Jahre gibt es dieses Jahr natürlich auch wieder einen E3 Thread. Alle Infos, Meldungen und Diskussionen kommen dann hier rein.
Unser Senior Frosch wird Live vor Ort sein und uns mit brandheißen Infos direkt aus LA versorgen :D.

Die E3 findet dieses Jahr vom 4.6 - 7.6 2012 statt.

Hier mal der link zur offiziellen Seite:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

------------------------------------------------------------------------------
Livestreams zur Pressekonferenz von Microsoft und Co.:

Die Livestreams starten am Montag, 04. Juni um ca. 18.30 Uhr.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Livestream von Ubisoft:

E3 Microseite von Gametrailers:

E3 Microseite von Gamespot:

E3 Microseite von G4TV

Habt ihr noch Infos die unbedingt in den ersten post hier müssen? Schreibt sie einfach unter diesen Beitrag. Dieser post wird dann aktualisiert.

Zuletzt bearbeitet:

X30 C64 Forever

Altmeister
Blackjack Britton hat gesagt.:
Im Rahmen der jüngsten Veröffentlichungen kann das sehr gut Chewbaccas Birthday-Party sein

Da fällt mir gerade wieder ein, wie ich vor Jahren mal den Original-Darsteller inkl. Chewbacca-Kostüm auf einer Fan-Com getroffen habe...:eek::eek: Hatte blöderweise nicht gemerkt, dass der hinter mir stand, während ich mit ein paar Buffy-Fanartikeln beschäftigt war... naja, versehentlich habe ich dann mein Bein stehen lassen und Chewie ist dann vor versammelter Manschaft drüber gestolpert und auf die Fre... gefallen :eek::eek:

Blackjack Britton

Aushilfe der Essenausgabe
Das ist doch ein Witz...

Du hast Chewie umgelegt? Hat er dir Arme und Beine ausgerissen und dich dann in einem Korb auf dem Rücken herumgetragen?

X30 The Schenckman

Frührentner
Ich werde mir die MS Konferenz direkt auf der XBOX geben. Da ja ein eigener Kanal dazu kommt.
Vielleicht im Partychat mit den ein oder anderen.
So es meine lahme Leitung mitmacht.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich werde mir die MS Konferenz direkt auf der XBOX geben. Da ja ein eigener Kanal dazu kommt.
Vielleicht im Partychat mit den ein oder anderen.
So es meine lahme Leitung mitmacht.
Sony streamt dieses Jahr auch live auf der PS3, habe ich gerade gelesen. Feine Sache! Ich finde die PK's meistens ganz spannend - das Leben ist wie eine Pralinenschachtel... :D

Zsadist

Super-Moderator
Team
Es zeigen einige ihre Pressekonferenzen live, auch Ubisoft, EA, Activision, usw.

Hier vor Ort sozusagen werden Holyana und ich den Frosch mit unterstützen und die Infos, der er live vor Ort sammelt, bekommt, usw. bereit stellen, wahlweise hier und/oder auf Insidegames. Da Frosch nen ziemlich engen Terminplan hat, ist das der einfachste Weg, dass wichtige Infos zeitnah hier ankommen.

lesmue

Frührentner
Übernimmt Sony Gaikai? Erst war nur von einer Zusammenarbeit die Rede, nun wird gemunkelt Sony will/könnte/würde den Laden ganz übernehmen?

Im Laufe des vergangenen Tages machte das Gerücht die Runde, dass Sony nicht nur mit einem der führenden Streaming-Anbieter zusammenarbeiten, sondern diesen komplett übernehmen möchte. Die entsprechenden Verträge seien bereits unterschriftsreif, hieß es.

In diesen Stunden verdichten sich die Hinweise, dass Sony in der Tat an einer Übernahme des Cloud Gaming-Anbieters Gaikai interessiert sein könnte und diese auf der diesjährigen E3 offiziell ankündigt. So wurden ausgewählte Journalisten mit Einladungen für die E3 bedacht, denen sich entnehmen lässt, dass man Neuigkeiten verkünden wird, die die Welt der Videospiele für immer verändern. Zudem wird explizit der Konsolenmarkt angesprochen.
"Gaikai reist mit einigen wichtigen Ankündigungen im Gepäck zur E3, die das Potential haben, die Zukunft der Videospiele, der Spielekonsolen und der Art, wie wir spielen, für immer zu verändern", so die Einladungen von Gaikai.
Spätestens auf der E3, die in diesem Jahr vom 5. bis zum 7. Juni stattfindet, werden wir erfahren, was es mit den Gerüchten um die Übernahme auf sich hat.

Weiß nicht was ich davon halten soll? Einerseits könnte ich mir das gut vorstellen da die PS³ in Sachen Hardware bzw Hardware und Entwicklungskosten recht teuer war.

Könnte in Zukunft bedeuten das es einmal ne Stand Anlone Streaming Box mit Controller gibt, und andererseits das Sony diese Technik in Ihre TV´s einbaut, so das man nur noch nen Controller anzuschließen braucht...

Blackjack Britton

Aushilfe der Essenausgabe
Allmählich geraten die Dinge also ins Rollen. Hier meine brandaktuelle Tageszusammenfassung für all diejenigen, denen der Gang durch den Trailer-Wald zu mühselig erscheint:

Star Wars: 1313

Die Katze ist aus dem Sack, das neue Star Wars – Spiel hört auf den obskuren Namen 1313; was auch immer das bedeuten mag. Also kein Battlefront, keine Überraschung. Es handelt sich um ein TPS-Action-Adventure, in dem man einen Kopfgeldjäger auf Coruscant mimen darf, inklusive Cover-Based-Shooting und Plattform-Elementen. Für mich hört sich das nicht nach dem großen Wurf an, den die Fans seit Jahren erwarten. Warum man den Menschen kein neues Jedi Knight gibt, wenn schon nicht Tie Fighter oder Battlefront, das erschließt sich mir nicht. Wie man aus einer Marke, die derart prädestiniert für Videospiele erscheint, derart viel Mist machen kann, übrigens auch nicht.

Guardians of Middle Earth

Mein persönlicher Flop des Tages. Man wirft die großen Charaktere aus dem Tolkien-Universum wie Sauron oder Legolas in das Elbenfeuer und schmiedet ein MOBA-Game daraus. Da kämpft im CGI-Trailer Gollum schon mal gegen Gandalf und Sauron wird von Gimli ordentlich verprügelt. Tja, da gehen die Chancen, demnächst ein würdiges Spiel zu erleben, was mich als größten, lebenden LOTR-Fan sehr traurig macht.

CGI

Metal Gear Rising: Revengeance

Mein persönlicher Hit des Tages. Auch wenn ich zu Beginn keine großen Erwartungen an den Titel hatte, entfachte der neue Gameplay-Trailer den ganz großen Hype in mir. Das Spiel scheint mächtig Tempo aufzunehmen, die Anime-Optik erinnert an Appleseed. Aber die Cut-Mechanik ist zum Niederknien und fügt sich toll in das Gesamtbild ein, ohne wie ein Gimmick zu wirken. Wenigstens erscheint mir das so nach den wenigen Ausschnitten. Rutscht weit nach oben auf meiner Liste.

Gameplay

Dishonored

Was soll man über dieses Spiel sagen? Daß es offensichtlich von Bioshock inspiriert ist, zuweilen gar frappierend daran erinnert? Das muss nicht das Allerschlechteste sein. Letztendlich hat Bioshock verkrampfte Hände aus der Ego-Perspektive nicht gepachtet. Aber das Steam Punk – Setting wird Infinite aller Voraussicht nach besser in Szene setzten. Bleibt abzuwarten, ob Dishonored da eine Nische findet neben dem großen Konkurrenten, gar in Thief-Bereiche abwandert. Ich jedenfalls kann mir noch kein Urteil darüber bilden.

Gameplay

Tomb Raider

Jeder erinnert sich wohl noch mit allerlei positiven Gefühlen an das erste Tomb Raider auf der Playstation. Es wurde Zeit, daß dem verstaubten Franchise neues Leben eingehaucht wird. Aber dazu muss Lara erst einmal an Nathan Drake vorbei. Das Spiel sah heavily-scripted aus, die Geschichte sicher an die fortschreitende Demographie der Spieler angepasst. Und man kann mit Pfeil und Bogen jagen, der Top-Trend in Videospielen. Tomb Raider braucht gute Rätsel, um zu bestehen, nicht nur ein Mädchen, das mit zerfetzter Kleidung sieben Stunden lang stöhnt. Aber Angelina Jolie hat mir wohl ohnehin die Serie für alle Zeiten verdorben, ihr irrer Blick verfolgt mich im Schlaf!

Gameplay

Die E3 kann kommen, mein Körper ist bereit.

Oben