• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Electronic Entertainment Expo (E3) 2010 - News & Diskussion

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Viele großartige Titel ab Herbst..

Keine Frage, es wird ab Herbst viele Titel geben. Nur: 95% der Titel, die auf der E3 gezeigt wurden und werden, sind bereits seit Monaten bekannt oder im Falle von Mafia oder Deus Ex gar seit Jahren.

Ich halte zwar auch nichts von den ganzen "Coming 2011" oder "Coming 2012"-Ankündigungen, aber trotzdem fehlen bei allen Herstellern die richtig großen Ankündigungen, von richtigen Überraschungen wollen wir mal gar nicht reden.

Und das Angebot an Exklusivtiteln für Core-Gamer ist abseits von Nintendo ein Witz (Sony) oder gar ein schlechter Witz (Microsoft). Abseits von Gears, Halo und Fable - im übrigen alles Fortsetzungen - scheint da doch innerhalb der nächsten 12 Monate nichts stattzufinden. Sony hat wenigstens ein bisschen mehr (Twisted Metal, LBP 2, Killzone, Infamous 3, GT 5) in Petto. Und Nintendo reitet zwar ebenfalls auf den altbekannten Marken (was ja schon immer ihre Stärke war), aber hat wenigstens einiges an Überraschungen geboten und hat im Vgl. zu den letzten Jahren fast schon ein gigantisch großes Programm an Core-Titeln.

Die einzig wirklich dicke Überraschung war doch, dass Portal 2 jetzt doch für PS3 kommt, obwohl Valve das Teil nie anfassen wollte. Ich möchte nicht wissen, wieviel Kohle die dem Newell dafür in den Hintern geblasen haben. Denn gestern war die PS3 für Valve noch Müll und heute heisst es das Portal 2 auf der PS3 die beste Konsolenversion sein soll. Und das vermutlich auch nur, weil Sony es Valve erlaubt, Teilkomponenten von Steam wie SteamCloud auf der PS3 einzubinden. Aus Spielersicht eine ziemlich fragwürdige Geschichte, aber für Valve natürlich perfekt. Soviel zum Thema Glaubwürdigkeit in der Spieleindustrie...

Und für eine Messe, die sowohl Überraschungen und Produktneuankündigungen bringen als auch eine Vision für die Zukunft vermitteln soll, ist das insgesamt gesehen einfach zu wenig.

bic zip

Senior
Oh ja......ein ganz frisches Setting. Das Video sieht ganz okay aus, aber Afganistan ist finde ich genauso abgegriffen.

Ja,was "frisches" wäre mal ein Shooter wo autonome in Berlin Autos anzünden oder Häuser besetzen in Hamburg....:frech:

Mir ist ein gut gemachter WW2 Shooter lieber als ein abstrakter Weltraum bzw Zukunftshooter wo die Männeken dicke Stiefel tragen und Kettensägen in der Flinte integriert haben :ugly:

Thommysoft

Team
Dieser Meinung kann ich von meiner Seite her nicht Recht geben. Bin mit der MS PK und deren Ankündigungen absolut zurfrieden. Auch mit den angekündigten Titeln. GOW III, Halo-Reach, Call of Duty Black Ops Zusatzinhalte exklusiv auf Xbl erhältlich .... einfach Klasse.

Nur sind alle 3 von Dir erwähnten Titel Shooter. Und ich gebe zwar offen zu, dass das Thema Shooter für mich seit einigen Jahren sowas von durch ist, aber mir ging es in meinem Post halt auch um eine möglichst objektive Betrachtung (soweit das möglich ist). Und da muss man nunmal zugeben, dass abseits der Shooter neben Fable absolut nichts für klassische Core-Gamer (das Kinect-Angebot ist durchaus casual-lastig) geboten wurde.

Für Shooter-Fans mag diese E3 ob der präsentierten Spiele ein absolutes Fest sein, aber muss auch mal klarstellen, dass für weniger Shooter-orientierte Core-Gamer einfach zu wenig geboten wurde, besonders im Bereich Exklusivtitel und besonders von Microsoft. Sony hatte ja wenigstens noch sowas wie LBP 2.

Stone the Don

Pförtner des Altenheims
Nur sind alle 3 von Dir erwähnten Titel Shooter. Und ich gebe zwar offen zu, dass das Thema Shooter für mich seit einigen Jahren sowas von durch ist, aber mir ging es in meinem Post halt auch um eine möglichst objektive Betrachtung (soweit das möglich ist). Und da muss man nunmal zugeben, dass abseits der Shooter neben Fable absolut nichts für klassische Core-Gamer (das Kinect-Angebot ist durchaus casual-lastig) geboten wurde.

Für Shooter-Fans mag diese E3 ob der präsentierten Spiele ein absolutes Fest sein, aber muss auch mal klarstellen, dass für weniger Shooter-orientierte Core-Gamer einfach zu wenig geboten wurde, besonders im Bereich Exklusivtitel und besonders von Microsoft. Sony hatte ja wenigstens noch sowas wie LBP 2.

Von MEINER SICHTWEISE HER BIN ICH EINFACH ZUFRIEDEN! Klar sind andere Genres zu Kurz oder auch gar nicht vorgekommen. Keine Frage. Zu LBP2: dieses "Spiel" ist für mich einfach sowas von uninteressant. Und Nintendo bietet auch fast "nur" Fortsetzungen an. Ok. Gibt halt verschiedene Geschmäcker. Aber ich denke da kommt schon noch was nach.

Persönlich freue ich mich auf noch kommende Spiele ala Strategiespiele die ich rein mit der Handbewegungen steuern kann :ugly:....hoffen darf man ja! Ne gemütliche Runde Civilization oder auch ne Neuauflage von Ufo Enemy Unknown gemütlich von der Couch aus durch Bewegungen zu steuern :D

X30 beo

Rat der Weisen
Trotz neuer Bauweise und Inkompatibilität der alten Festplatte soll das alte Transferkabel übrigens weiterhin zur Übertragung genutzt werden können und kommt auch für 20 Dollar nochmal separat in den Handel.
Das kann man sich aber auch sparen indem man einfach einen USB-Stick benützt.
Öööh geht das überhaupt? Also mit einem Stick die ganzen Speicherstände auf die neue Konsole transferieren?

X30 The Schenckman

Frührentner
Ich fand die Pressekonferenz recht gut. Zwar sehr Actionlastig.
Was ich persönlich vermisse sind ein paar Innovationen.Mal was anderes.
Kinect find ich mittlerweile wieder klasse.Nur der Preis wenn stimmt,werde ich vorerst nicht mitmachen.
Die Slim wird gekauft irgendwann.Da ich noch eine XBOX der ersten Serie habe.
Ich brauch aber keine Shooter usw die mit Kinect gespielt werden,sondern neue Sachen.
Die Sportspiele sahen teilweise schonmal interessant aus.
Aber mal was anderes.
Bei jeder Technik gab es ja mal einen Sprung.
Kann es sein,das der tyypische Konsolenspieler eventuell bald der Vergangenheit angehört?
Die zukünftige Generation will vielleicht wieder mehr auf Casual Games gehen?
Ich selber spiele mittlerweile mehr Arcadegames als Vollpreis. Die sind mir oft zu komplex und zu schwer.
Wenn ich abends heim komme,will ich entspannt zocken und kein GoW auf Ultra oder so zocken.

E

einauge

Guest
Ich hoffe ja insgeheim auf irgendein Angebot, bringe alte Konsole und bekomme neue Box mit Kintec für Summe x Zuzahlung, da würde dann die älteste Box mich verlassen und der neue Kram Einzug halten, wenn nicht auch gut wird gewartet bis zum nächsten Totalschaden einer Bestandsbox.

Thommysoft

Team
Die neue 360 kann übrigens keinen RROD mehr bekommen!

Aus dem einfachen Grund, dass der Ring of Light nur noch grün kann und kein rot mehr...

Zuletzt bearbeitet:
Oben