• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Electronic Entertainment Expo (E3) 2010 - News & Diskussion

resh

Frührentner
Ich brauche die neue Slim nicht unbedingt. Für meine Begriffe ist die Elite leise genug wenn von der Platte gespielt wird. Die 250 GB Festplatte ist zwar nett, aber mir reicht die 120 GB völlig aus. Ich hab alle Games die ich zocke auf der Platte liegen. Die anderen Technische Daten hauen mich jetzt auch nicht unbedingt um.

Im grossen und ganzen ist ja nichts anders als zur Elite. Die paar mehr USB Anschlüsse, nur noch ein Lüfter, integrierter Wifi Adapter (den ich eh nicht nutzen werde) etc. sind jetzt auch nicht so dolle. Und ob diese Version dem Hitzeproblem besser trotzt bleibt abzuwarten. Aber ein gutes hat es aus meiner Sicht.....die Elite wird einm bald hinterher geschmissen und dann werd ich mir ne Zweitkonsole kaufen. Mein jetztige läuft zwar seit fast 2 Jahren ohne murren aber wer weiss. Ausserdem kann ich das Schlafzimmer dann auch unter beschlag nehmen.

Zuletzt bearbeitet:

Daddli

Rentenbezieher
Das wichtigste hast du vergessen: Wenn man an der neuen Slim das HDMI und Toslink-Kabel anschließen will, braucht man jetzt zumindest keinen Adapter mehr. :D

resh

Frührentner
An der Elite brauch ich auch keinen Adapter für HDMI, die hat einen Ausgang dafür......Toslink kenn ich nicht.

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Wenn man mal von Nintendo absieht (schlechter als letztes Jahr konnte es ja nicht werden), wird das wohl als die schlechteste und langweiligste E3 der letzten Jahre in die Geschichte eingehen.

Es scheint, als wäre allen Herstellern jegliche Vision abhanden gekommen, die sich nicht ums Melkkuh ausschlachten dreht.

E

einauge

Guest
Dem kann ich nur zustimmen, hab zwar die Sonykonferenz nur zeitweise verfolgt, irgendwie hat das mit den Datennachladen immer ewig gedauert da hatte ich keinen Bock mehr drauf, aber so richtigen Knaller konnte ich auch nicht entdecken, allerdings wurde so ein Game präsentiert, ich dachte es wäre Harry Potter (wars aber nicht) da fand ich den Move Controller richtig sinnvoll eingesetzt, ansonsten wie gesagt eher mau.
Und wenn ich den Beitrag aus dem Blog von BSJ so lese, also wenn ich wirklich mich genau so bewegen soll/muss/kann/darf wie beim richtigen Bowling.....dann gehe ich zum richtigen Bowling, der Kauf und Betrieb einer Spielkonsole hatte 2 Gründe...Hinfort mit dem Aufrüst- und Nachrüstwahn auf dem PC und 2. faul auf dem Sofa liegen und Knöppchen drücken damit auf dem 104er LCD der Mob tobt....basta.

lesmue

Frührentner
Also für mich haben Sony und Microsoft abgekaggt was:

Das Spiellineup, sowie das Rum-Gezappel-Zeug angeht, definitv nichts weshalb ich sagen muss davon muss ich am Relasetag was in Händen halten.

Was mir gefallen hat war der Nintendo 3DS welchen ich mir sattt Move und Kinect-Gedönse dann wohl gleich zu Release anschaffen werde.

Zumal bereits jetzt unter den Release Spielen auch Titel für die Zocker der älteren Generation ist: ein Metal Gear Solid, Splinter Cell, Ninja Gaiden, Streetfighter, Ridge Racer, TC Ranbow Six GHOST, Asassians Creed, Resident Evil

Leider kann man den 3D Effekt auf Screens oder Videos nicht sehen, aber ich denke mal Nintendo hat seine Hausaufgaben gemacht. Zumal ja alle die das Teil in Aktion sehen durften begeistert sind

X

X30 CHILLI

Guest
Also ich bin von Seiten Microsofts mehr als zufrieden.. ala Apple s "one more thing" unsere neue xBox ab sofort zu ordern..war eine riesen Überaschung. Viele großartige Titel ab Herbst..Gott sei Dank ist es jetzt mal ruhiger dieser riesen <Schwung im Mai war ja schon Abartig viele Toptitel. Last but not least diese Zauberkamera die mich mit vielen Details echt überzeugt hat und den Entertainmentfaktor um 200% nach oben schraubt und hoffentlich unser Hobby dann mehr von der Masse akzeptiert und respektiert wird ..

..gerade noch nen neuen Titel für Kinect entdeckt: Von THQ. Ein MMA Fitness Titel aus der UFC Familie...sehr sehr geile Sache..da fliegen dann keine rosa Bälle durchs Bild das wird sicher was amtliches..!

THQ is working on a new UFC game that works with Xbox 360 Kinect and PlayStation Move.
UFC Trainer will be released at the start of 2011 and will also be available for the Wii.
That's according to ubiquitous THQ executive Danny Bilson, who told analysts at a meeting attended by GameSpot that it would be a fitness title built around the publisher's Ultimate Fighting Championship licence.
"We want this thing tuned to perfection without lag," he reportedly said. "And I'm not going to ship it until it's the coolest fighting thing in the world."

Zuletzt bearbeitet:

Stone the Don

Pförtner des Altenheims
Wenn man die Dinge als Nur-360-Besitzer mal objektiv betrachtet, dann tritt Nintendo mit seiner PK Microsoft mal mächtig in den Hintern.

Denn auch wenn die Spiele nicht unbedingt alle meinem Geschmack entsprechen und die Grafik meist Wii-typisch auf recht niedrigem Niveau stattfindet, so ist das wirklich mal ein umfangreiches und breites Angebot an Exklusivtiteln:
Ein neues Zelda, Mario Sports Mix, neues Metroid, neues Golden Sun, neues Kirby, neues Golden Eye, Epic Mickey, neues Donkey Kong Country und dazu halt noch etwas Casual-Krams.

Dagegen sieht das Microsoft-Exklusiv-Lineup mal richtig blass aus. Und wenn der Tag in LA so weitergeht (Sony-PK), dann wird MS am Ende als der große Verlierer da stehen.

Dieser Meinung kann ich von meiner Seite her nicht Recht geben. Bin mit der MS PK und deren Ankündigungen absolut zurfrieden. Auch mit den angekündigten Titeln. GOW III, Halo-Reach, Call of Duty Black Ops Zusatzinhalte exklusiv auf Xbl erhältlich .... einfach Klasse.

Zur neuen Box und Kinect: werde ich mir beide wohl im Bundle zulegen. Warum? Mich interessierte die neue Technik von Kinect wirklich sehr. Und mit der Zeit werden die angebotenen Titel sicher auch besser und innovativer. Der Preis der neuen Box ist Klasse (jetzt hoffe ich nur noch auf eine langhaltige Hardware :thumbsup:).

Oben